Super Mario RPG

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Super Mario RPG

Beitrag von ChronoMoogle » 24. Mai 2010, 17:17

Unglaublich, dass dieses Spiel noch keinen eigenen Thread besitzt. Ich hol das mal nach.

Super Mario RPG ist das erste RPG mit Mario und eine Zusammenarbeit (die einzige bis heute) von Nintendo und Square.

Es verbindet diverse Elemente vom Jump N Run mit dem RPG Genre, hat ein innovatives Action- Kampfsystem und überzeugt mit klasse Soundtrack und gerenderter 3D Illusion.

Ich kann meine amerikanische Version leider nicht spielen, der Sa-1 Chip sei verflucht. Aber seitdem ich das Spiel das erste mal im Club Nintendo als Ankündigung gesehen habe (das war 1995, leider ist es ja nicht bis Europa gekommen) brenne ich darauf, es durchzuspielen.

Wie findet ihr Mario RPG? Wird es der Zusammenarbeit gerecht?

Bild
BildBildBildBild
(Bilderquelle: smrpglegacy.com)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Super Mario RPG

Beitrag von Christian » 24. Mai 2010, 18:34

also, ich werds mir nächsten monat holen, ist mir für 80 euro ovp angeboten worden. bin mal gespannt, wie es sich spielen wird...
Bild

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1297
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Super Mario RPG

Beitrag von wilo » 25. Mai 2010, 18:10

Christian hat geschrieben:also, ich werds mir nächsten monat holen, ist mir für 80 euro ovp angeboten worden. bin mal gespannt, wie es sich spielen wird...
Gelungene Entscheidung Christian. :applaus:

Super Mario RPG ist eine optimale Mischung aus Super Mario und traditionellem Rollenspiel, mit sehr viel Charme zum Detail

Besonders haben die Nebencharaktere gefallen. Auch die Optik ist passend. Man fühlt sich sofort heimisch. Der Sound ist nicht unbedingt sofort Super Mario Typisch an manchen Stellen, aber sehr catchy.

El Amoko Loco
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 41
Registriert: 10. Februar 2010, 18:30
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Re: Super Mario RPG

Beitrag von El Amoko Loco » 1. Juni 2010, 08:49

Habe die Virtual Console-Version mal ein paar Stunden angezockt, und ich muss sagen, das Spiel hat mir in Sachen Gameplay mehr zugesagt als seine (inoffiziellen) Nachfolger auf dem N64 und der Wii. Die Legende vom Äonentor für den Gamecube habe ich leider nie gezockt.

Am Original-Super Mario RPG gefällt mir der Schwierigkeitsgrad und die Balance der verschiedenen Genres sehr gut, was ich so gesehen habe. Und irgendwann muss nochmal ein Original-Modul her. Denn VC schön und gut, und ist ja auch um einiges billiger, aber das Gefühl, dieses Modul in den Händen zu halten, dann das Einrasten dieser Perle im Modulschacht, das Original-Pad in der Hand; lässt sich alles nicht rational begründen, ich weiß, aber ich bekenne mich freimütig, einen an der Klatsche zu haben.

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Super Mario RPG

Beitrag von Moi-Même » 1. Juni 2010, 10:17

Wenn du dir ein Originaldings holen möchtest hast du sicher ein US SNES?

Du weißt ja sicher, dass Mario RPG so ein wirres Dings hat das es unmöglich macht, es auf PAL Konsolen zu spielen... selbst mit Adapter. ~___~'

Zumindest viele Exemplare haben das, nicht alle, aber viele.

klappi

Re: Super Mario RPG

Beitrag von klappi » 1. Juni 2010, 15:05

Also ich kann es ohne Probs auf meiner Pal multi zocken ;)

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Super Mario RPG

Beitrag von Moi-Même » 1. Juni 2010, 17:08

Ja, weil eines deiner zweihundert Module sich zufällig dieses teuflischen Ländercodes entbehrt.

basitsch

Re: Super Mario RPG

Beitrag von basitsch » 1. Juni 2010, 17:39

Ach, einfach Pin 127 des verbauten SA-1 auf +5Volt ziehen und fertig :)

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Super Mario RPG

Beitrag von Moi-Même » 1. Juni 2010, 17:44

Das wäre mein nächster Rat gewesen... ^.~

klappi

Re: Super Mario RPG

Beitrag von klappi » 1. Juni 2010, 18:09

oder in der Konsole ein bestimmten Pin hochbiegen und an Masse löten ;)

Benutzeravatar
johker
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1413
Registriert: 7. Februar 2010, 14:38
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Re: Super Mario RPG

Beitrag von johker » 1. Juni 2010, 22:22

... oder mit Supercic-Mod. Ist dazu noch switchless und voll automatisch.
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Jimpanse
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 150
Registriert: 5. Mai 2009, 03:09
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Wohnort: Weiden

Re: Super Mario RPG

Beitrag von Jimpanse » 3. Juni 2010, 05:12

Ich schmeiß meins rein und fertig .


Und die Konsole ist nur stink normale Multi mit Schalter.


Man muss halt nur richtige Revision erwischen mehr nicht.


Gabs ja glaub ich 2 Revisionen davon oder ?

klappi

Re: Super Mario RPG

Beitrag von klappi » 3. Juni 2010, 08:20

Jepp so sieht das aus ;)

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Super Mario RPG

Beitrag von ChronoMoogle » 3. Juni 2010, 10:44

Tutorial please!!! Meins geht ja auch nicht am U16...
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
johker
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1413
Registriert: 7. Februar 2010, 14:38
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Re: Super Mario RPG

Beitrag von johker » 3. Juni 2010, 11:14

Für die Pin 127 Geschichte: http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/mariorpg.htm
Wg. Supercic: Musst du d4s fragen, ob das mit dem U16 kompatibel ist, aber schätze an dem willst du eh nicht selbst rumschrauben :-D
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Antworten