Lagoon

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Lagoon

Beitrag von ChronoMoogle » 12. April 2014, 18:41

Ich hab das Spiel mal vor langer Zeit OVP gehabt und habe es nach etwa 3-4 Stunden anspielen letztlich wieder verkauft. Es macht imo so ziemlich alles falsch, was ein Action RPG falsch machen kann (das meiste wurde hier im Thread schon erwähnt). Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, aber das Spiel gehört meiner Meinung nach in die dunkelste Ecke eines Sammlerregals.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1936
Registriert: 3. September 2013, 06:00
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Lagoon

Beitrag von Horst_Sergio » 12. April 2014, 19:31

Man kann sich Lagoon definitiv schönspielen, aber das braucht seine Zeit. Bei den Kämpfen gibts leider nur nen relativen Tip. Möglichst nah an den Gegner ran und impulsiv zukloppen und immer schön zwischenspeichern. Das Gegnerverhalten ist leider recht irrational. Aber wenn du später Feuerbälle schleudern kannst, wird es ein wenig einfacher.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Roland_Deschain
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 36
Registriert: 10. September 2015, 10:05

Re: Lagoon

Beitrag von Roland_Deschain » 17. September 2015, 08:59

Was mich noch interessieren würde ist, ob man das Spiel speichern kann und ob die Texte auch auf Deutsch einstellbar sind?

Benutzeravatar
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1936
Registriert: 3. September 2013, 06:00
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Lagoon

Beitrag von Horst_Sergio » 17. September 2015, 09:55

Hab nur die US-Version und die ist natürlich nicht in deutsch spielbar. Aber auch die PAL-Version ist scheinbar lediglich auf englisch. Man kann in Städten frei den Spielstand speichern, in den Dungeons gabs glaub ich Rücksetzpunkte zum Speichern.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Roland_Deschain
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 36
Registriert: 10. September 2015, 10:05

Re: Lagoon

Beitrag von Roland_Deschain » 17. September 2015, 10:09

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich wundere mich halt da man am Titelbildschirm nichts auswählen kann. Das Spiel beginnt ja direkt.

Antworten