Super Mario World

Mario, Kirby, Super Probotector, Alien 3: Alles Krachende und Hüpfende gehört hier rein.
Benutzeravatar
Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1082
Registriert: 25. Mai 2006, 17:28
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Super Mario World

Beitrag von Undead » 6. Oktober 2015, 22:28

Wenn ich das hier so lese, freue ich mich schon, wenn ich mein Koop Let's Play dazu veröffentliche^^ (naja, nach Mario Bros 3 und die Lost Level :D )

Die 96 Level waren bei World wohl eher die "Exit", den wenn man wirklich alle Ziele durchspielt hat man ja bei seinem Spielstand eine 96 stehen. Als ich es damals durchgespielt hatte, hatte ich nur 91 dranstehen, weil es ein paar Level gibt(z.b. bei der Star Road) die man trotzdem normal ohne Secret Exit durchspielen muss. Zwar wird dann kein neuer Weg frei, zählt aber zu den Exits dazu^^

In einem SNES Forum werde ich zwar geschlagen, aber: ich finde SMB3 immer noch besser als World, liegt aber wohl mit dem Nostalgie Bonus, das ich SMB3 lange vor World gespielt hatte und ich während meinem LP dazu richtig Spass hatte. Und nein, deswegen ist World nicht schlechter, aber halt imo etwas hinter SMB3^^ :oops:

Diejenigen die meine LPs schauen, wissen was ich meine :)

Ananasbouillon
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 14
Registriert: 17. Januar 2017, 23:17
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Re: Super Mario World

Beitrag von Ananasbouillon » 23. Januar 2017, 08:40

Sagt mal erinnert euch beim Bowserendlevel im Valley of Bowser (Back Door, Front Door) wenn man müsste die 3. Tür sein wenn ich mich recht erinnere das bisher letzte Mal in diesem Level war ich vor ca. 2,3 Jahren. Also ich meine an das Bayerische Wappen, nur dann halt in Grün-Weiß anstatt blau-weiß, also nenn mas meinetwegen "Bavaria Green" also vielleicht ist es ja auch an Bayern angelehnt. Da sind ja auch noch diese Mechakoopas und auch da (also "auch") weil Sie auch in mindestens einer weiteren Tür vorkommen) diese teils stehenden/standhaften als auch springenden "Löwenköpfe" -so nenn ich Sie mal.PS: in der Jap-Version gibts paar sei es Kontrast oder so Unterschiede also spielt es gern mal wenn Ihr Lust habt (Famicom ist bspw. Erwerbbar bei Amazon) oder als rom auf Smartphone, Tablet , Mac oder PC, wie ihr lustig seid. Fallza Bock habt.

Ananasbouillon
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 14
Registriert: 17. Januar 2017, 23:17
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Re: Super Mario World

Beitrag von Ananasbouillon » 26. Juli 2017, 04:15

Schon mal Yoshi in 'nem Castle gesehen? :king:


Zock-Majo
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. April 2021, 07:18
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Recklinghausen, NRW

Re: Super Mario World

Beitrag von Zock-Majo » 18. April 2021, 09:50

Hallo zusammen, eine Frage zu den Yoshi-Münzen:

Wenn man 5 in einem Level gesammelt hat und das Level später noch einmal spielt, sind die Yoshi-Münzen manchmal wieder da - manchmal aber auch nicht!?

Wovon hängt das ab??

Benutzeravatar
methusalix
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 23
Registriert: 25. Dezember 2015, 22:57
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Mario World

Beitrag von methusalix » 21. April 2021, 22:18

Kann es sein, dass der Münz-Status nur für die aktuelle Spiel-Sitzung gespeichert bleibt? Also sprich bei einem Neustart der Konsole würden auch alle Münzen wieder zurück kommen.

Antworten