Interessencheck fuer Highscorewettbewerb

Habt Ihr Anregungen und Kritik, postet sie hier

Moderator: johker

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Interessencheck fuer Highscorewettbewerb

Beitrag von ChronoMoogle » 15. April 2013, 13:37

Der angepeilte Titel bleibt vorerst geheim. Aber so viel kann ich verraten: Es ist das Shmup unter den RPGs. Die Spielmechanismen muessen gelernt werden, es ist sehr schwer und eine Session dauert nur wenn man sehr, sehr geuebt ist mehr als eine Stunde. Und ja, es gibt Highscores. Das RPG ist trotz der sehr seltenen Mechanik erstaunlich motivierend und intuitiv.

Deswegen hat der Titel in meinen Augen extrem viel Potential fuer eine Highscorerunde. Der Twist ist: Man braucht ein sd2snes (fuer die Uebersetzung) oder Japanischkenntnisse fuer die (recht guenstige) japanische Originalversion. Per Emulator darf natuerlich unter bestimmten Vorraussetzungen auch gespielt werden (keine Savestates z.B.)

Da es unsinig waere, diesen Wettbewerb unter 5 Teilnehmern abzuhalten, starte ich also hiermit mal eine Umfrage. Wenn sich bis zum Wochenende genuegend Teilnehmer finden, werde ich einen Highscorethread aufmachen und ein paar coole Tricks und natuerlich die Basics zum Titel verraten.

An alle Interessierten und Neugierigen: Bitte kurz per Posting die Hand heben ;)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

lytron
Code Bro
Code Bro
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Re: Interessencheck fuer RPG-Highscorewettbewerb

Beitrag von lytron » 15. April 2013, 13:43

Treasure Conflix ist derart leicht zu erwerben? ^^

Ich bin dabei, ich will besser sein als Perikles! :twisted:

... ich hoffe, der Zeitrahmen für diese Aktion ist nicht sehr eng gesteckt, zum Zogge' würd'sch immer nur woche'end'leweis' g'komma.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 15. April 2013, 13:49

Ne, es ist kein Satellaview-Spiel oder Underdog, der Titel ist in Japan gar ein Kultspiel. Hier kennt ihn vermutlich kaum einer...

Wir werden versuchen unsere Scores gegenseitig zu uebertrumpfen und koennen Tipps fuer die Angehtaktiken austauschen. Und weil der Titel so viel Gespraechsstoff bietet, ohne dass man irgendwie nur ueber die Gameplayqualitaeten oder die Technik redet, denke ich, er waere optimal, um solche Sachen mal wieder bei uns im Forum zu starten :)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

lytron
Code Bro
Code Bro

Beitrag von lytron » 15. April 2013, 13:55

Klingt spannend, ich hoffe, das Spiel kann deine hochgesteckten Erwartungen auch einhalten! :P

Okay, wer ist noch dabei? Moi? Perikles? hubbi2?
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 15. April 2013, 14:34

Ich bin dabei und Hubbi würde auch mitmachen. :3 Davon weiß er zwar noch nichts, aber.... vertrau mir da mal. =)

Ich finde es völligen Quatsch, das Game als RPG zu bezeichnen - oder gar als "Shoot'em Up unter den RPGs" =) Aber naja, wenn der Kollege meint. :3 ich würde es mehr ein Adventure mit Puzzle-Elementen nennen. Und ja - es gibt Highscores, oder genauer: Bei diesem Spiel GEHT es sogar hauptsächlich um den Highscore. ^^

Leider ist's halt ein SFC-Titel. Gibt aber nen Sprachpatch und wir würden die gepatchte ROM bereitstellen. Müsstet ihr halt emulieren, wenn ihr kein SD2SNES oder vergleichbares habt. :3

Ich kann nur sagen: Das Game ist es wirklich wert und jeder sollte da mitmachen. Ich sag das nicht bloß deshalb um die Aktion zu supporten - das Spiel lohnt sich ganz ernsthaft. :D

robiwan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Beitrag von robiwan » 21. Mai 2013, 08:08

Ich bin wahrscheinlich zu spät, um hier noch Interesse anzumelden, oder?

lytron
Code Bro
Code Bro

Beitrag von lytron » 21. Mai 2013, 08:33

Quasi.

Der Wettbewerb läuft schon eine Weile; er wurde noch nicht offiziell beendet (auch wenn das vorgesehene Zeitpensum von einem Monat wohl schon überschritten ist), allerdings will zumindest ich mich nicht mehr daran versuchen, Mois Rekord zu knacken.

Antworten