Marktplatz, nurnoch einen Thread pro Person

Habt Ihr Anregungen und Kritik, postet sie hier

Moderator: johker

Benutzeravatar
TuF
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 11
Registriert: 18. September 2012, 18:05
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Marktplatz, nurnoch einen Thread pro Person

Beitrag von TuF » 13. Oktober 2012, 13:28

Gude,

wie wärs beispielsweise, der Übersicht halber, wenn jeder User nurnoch einen Thread für "Verkauf/Tausch" und einen für "Suche" erstellt, der beliebig oft editiert werden kann? Das verschafft eine Übersicht, wie ich sie persönlich noch im Marktplatz vermisse. Im Circuit-Board machen wir das auch so und rein subjektiv empfunden, ist es wesentlich angenehmer, da nach irgendwas zu stöbern! Ich finds halt n bissl nervig, wenn Leute 50 Threads haben für 30 Suchen und 20 Verkäufe. Davon sind 90% obsolet und die Leute reagieren nichtmehr auf PMs oder die Geschichten haben sich schon lang erledigt!

Gruß, TuF

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz, nurnoch einen Thread pro Person

Beitrag von ChronoMoogle » 13. Oktober 2012, 13:37

Bei uns werden veraltete Threads automatisch von der Forensorftware geloescht. Das ist unsere Herangehensweise an diese Problematik und die funktiniert auch recht gut. Hatte es selten, dass selbst bei den aelteren, noch vorhandenen Threads die Angaben obsolet waren. Habe gerade erst letztens noch solch einen "Altthread"-Handel abgeschlossen.

Und das kann man auch anders herum argumentieren. Ist ein "[V] SNES, MD, SS, GB, GBC, GBA, N64 und Dreamcast"-Thread aussagekraeftiger als 3 Threads, die sich vom jeweiligen Kauefer auf ein spezielles Thema oder Angebot beziehen?

Bei uns kann das jeder von der Aufteilung so halten, wie er es fuer sinnvoll haellt und das ist denke ich auch gut so.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
lytron
Code Bro
Code Bro
Beiträge: 2664
Registriert: 12. August 2012, 20:18
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Wohnort: ハノーファー区
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz, nurnoch einen Thread pro Person

Beitrag von lytron » 13. Oktober 2012, 16:28

Bezieht sich das Alte-Threads-Löschen nur auf den Marktplatz, oder muss ich um einige informative Threads hier fürchten?
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Benutzeravatar
johker
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1415
Registriert: 7. Februar 2010, 14:38
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Re: Marktplatz, nurnoch einen Thread pro Person

Beitrag von johker » 13. Oktober 2012, 18:53

Das Löschen alter Threads bezieht sich nur auf den Marktplatz, keine Sorge.

Ich finde es mit beliebig vielen Threads pro Person auch weitaus übersichtlicher. Dies erlaubt jedem Einzelnen seine Verkäufe und Gesuche thematisch zu ordnen und verhilft meiner Meinung nach zu mehr, anstatt weniger Übersicht. So kann ich auf einen Blick Threads finden in denen SNES Spiele verkauft werden oder Megadrive Sachen, ...
Es wurde hier auch lange so gehandhabt wie im CB, aber irgendwann kamen wir davon ab (u.a. aus oben genannten Gründen). Und darüber hinaus beschränkt sich durch diese Vorgehensweise die Marktplatzmoderation aufs Wesentliche und man muss nicht Zeit damit verschwenden Leute zu ermahnen, dass ihnen nur ein Thread erlaubt ist.
Sicherlich gibt es Gründe für und gegen einen Marktplatzthread, aber ich sehe in unserer Vorgehensweise mehr Vor- als Nachteile.
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1343
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Re: Marktplatz, nurnoch einen Thread pro Person

Beitrag von gaigig » 13. Oktober 2012, 23:15

Gude,

auch wenn ich hier noch neu bin und auch eher wenig schreibe, möchte ich mein Feedback abgeben: Ich finde die hiesige Regelung sehr gut und wesentlich besser, als in anderen Foren. Nichtssagende Threads a la "XY's Resteverkauf" in denen mich dann bspw. nur N64/MD/Sonstwas erwartet gibt es hier eher nicht und ich kann mir genau die Threads raus suchen und beobachten, bei denen es um das geht, was der Forenname ja verspricht: SNES-Games/Konsolen. Ich finde es daher viel schöner, wenn man mehrere Threads bspw. zu Verkäufen unterschiedlicher Konsolen hier aufmachen darf und mMn dient das durchaus auch der Übersichtlichkeit. Ich mag in Threads nicht erst an X Spielen zu Y verschiedenen System durchscrollen um dann am Ende festzustellen, dass für das SNES alles verkauft ist bzw. nur noch Highlights a la Super Soccer zum Verkauf stehen ;-) Zudem ist es ja auch nicht so, dass hier täglich 100 hundert Leute einen Thread eröffnen, sondern es sich im absolut überschaubaren Rahmen handelt.
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Antworten