Sammlung aufbauen

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Codebase
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2013, 07:49

Sammlung aufbauen

Beitrag von Codebase » 13. September 2013, 09:14

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte mich mal vorstelle und gleich ein paar Fragen los werden.
Mein Name ist Christoph ich bin 27 und bin wie viele hier mit dem SNES groß geworden. Leider habe ich damals meine ganzen Sachen verkauft :bang: was mich jetzt sehr Ärgert.
Ich habe mir über Ebay nun wieder eine Konsole gekauft mit ein paar Spielen dabei. Alles noch recht bescheiden. Ich suche nun OVP'S für SNES und Spiele. Meine Frage nun wo kauft ihr immer eure Spiele ?
Hat noch wer zufällig eine OVP für Super Mario Land und Yoshis Island ? Ich habe auch hier im Forum so Schutzhüllen aus Plastik gesehen wo bekommt man sowas her ? Was kosten solche Dinger ?
Wo bekomm ich generell Spiele für den SNES her ?

lg

stahlwerk
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
Beiträge: 463
Registriert: 16. Februar 2013, 18:59
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: Sammlung aufbauen

Beitrag von stahlwerk » 13. September 2013, 12:41

95% geht wohl über eBay. Fleißig und früh auf Flohmärkte gehen ist auch immer gut, dann kann ich noch http://www.retrogamecollectorheaven.de empfehlen.
Moi-Même hat geschrieben: Ich bin schwer enttäuscht.

Benutzeravatar
Darkwing_duck
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 63
Registriert: 6. September 2013, 13:24

Re: AW: Sammlung aufbauen

Beitrag von Darkwing_duck » 13. September 2013, 12:42

Schau mal in den "Allgemein"-Bereich da hab ich vor knapp 1 Woche die selben Fragen gestellt :P

Für die OVPs machst am besten einen Thread aufm Marktplatz oder bastelst dir selbst welche ^^
YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/AnimatikerLIVE
Flohmarktausbeuten; Videospieltagebuch; Persönliche Top 10s uvm.

stahlwerk
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
Beiträge: 463
Registriert: 16. Februar 2013, 18:59
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: Sammlung aufbauen

Beitrag von stahlwerk » 13. September 2013, 13:03

Man kann sich keine OVPs selbst basteln.
Moi-Même hat geschrieben: Ich bin schwer enttäuscht.

Benutzeravatar
ANARU
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 297
Registriert: 30. Mai 2013, 03:41
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Sammlung aufbauen

Beitrag von ANARU » 13. September 2013, 13:04

stahlwerk hat geschrieben:Man kann sich keine OVPs selbst basteln.
Zahlreiche Verkäufer auf eBay sind da wohl anderer Meinung. :P

Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung aufbauen

Beitrag von Seemann » 13. September 2013, 13:12

Hallo Codebase,
ich denke es kommt darauf an was genau du haben willst und wieviel Geduld du hast. Wenn du Spiele in OVP haben willst ist wohl in der Tat ebay die Anlaufstelle. Ich zB habe noch nie was bei ebay gekauft (ist mir irgendwie zu lästig und aufwendig) und habe trotzdem eine ziemlich umfangreiche Sammlung. Allerdings habe ich auch fast nur lose Module. Einen großen Teil habe ich übrigens hier aus dem Forum. Also wenn du irgendwas suchst (nicht nur SNES!), auf jeden Fall mal hier rein stellen.
Viele Grüße, Seemann
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Benutzeravatar
Darkwing_duck
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 63
Registriert: 6. September 2013, 13:24

Re: AW: Sammlung aufbauen

Beitrag von Darkwing_duck » 13. September 2013, 14:01

stahlwerk hat geschrieben:Man kann sich keine OVPs selbst basteln.
Damit waren dann nicht OVPs gemeint sondern generell Verpackung :P
YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/AnimatikerLIVE
Flohmarktausbeuten; Videospieltagebuch; Persönliche Top 10s uvm.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Sammlung aufbauen

Beitrag von ChronoMoogle » 13. September 2013, 14:08

Ich denke mal stahlwerk moechte den Begriff sensibilisieren. Immerhin ist OVP die Abkuerzung fuer ORIGINAL Ver Packung
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 423
Registriert: 10. September 2011, 02:24
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Re: Sammlung aufbauen

Beitrag von F_L_a_S_H » 13. September 2013, 18:03

Am besten erstmal gucken bevor man Geld ausgibt und dann würd ich empfehlen Stück für Stück oder ne kleine Sammlung zu kaufen, aber zahl nie mehr als bei ebay und überleg dir ob du die Schachteln wirklich brauchst, den reine Module kriegt man öfter mal fürn 5er oder weniger pro Stück, auch mal Mario und co, dauert halt.

Codebase
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2013, 07:49

Re: Sammlung aufbauen

Beitrag von Codebase » 16. September 2013, 09:07

Hallo Leute,

Entschuldigt bitte die späte Antwort, kam irgendwie nicht dazu. Jetzt war ich am WE auf einem Flohmarkt und habe Zelda, Donky Kong 1+2 um zusammen 30€ bekommen. Die Module sind echt noch in einem super Zustand. Keine vergilbung und schauen echt schön aus. Ich hoffe ich habe nicht zuviel bezahlt dafür

Benutzeravatar
Darkwing_duck
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 63
Registriert: 6. September 2013, 13:24

Re: AW: Sammlung aufbauen

Beitrag von Darkwing_duck » 16. September 2013, 10:46

Hast einen guten Deal gemacht, sollten 40 bis 50 wert sein.
YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/AnimatikerLIVE
Flohmarktausbeuten; Videospieltagebuch; Persönliche Top 10s uvm.

Antworten