Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:KiRuBAdOnE hat geschrieben:
Wieso PSX Spiele weniger kosten liegt natürlich auch daran das davon Mio. verkauft wurden und das Konsolenspielen mit der PSX in der Gesellschaft angekommen war und nicht nur was für Kinder war.
Donkey Kong, Mario Kart, Zelda - alles miofach verkauft, trotzdem deutlich mehr als 2€ wert.
Müssten nicht dann auch deutlich mehr Sammler da sein, wenn es eine deutlich breitere Fanbase hatte? Warum sollten aus Kindern, die eine Konsole spielen, ZWANGSWEISE Jahre später prozentual mehr Sammler werden als aus einer Mischung aus Kindern und Erwachsenen?
Du sprichst von Mario Kart, Zelda usw. also Spiele die eine Riesen Fangemeinde haben, genau wie Mega Man, der auf allen Konsolen viel kostet, genau wie FF Teile die auch auf den PSX teuer sind.
Es gibt sehr viele Spiele die auf den PSX teuer sind, nur gibt es noch viel mehr Ramsch auf der PSX, deswegen denken die Leute auch "Ah PSX Spiele bringen nichts" was nicht stimmt.
Ich muss dazu sagen dass für mich die PSX Spiele viel schlechter gealtert sind als die SNES Spiele, das liegt an der Grafik.
Das Zwangsweise irgendwo mehr Sammler kommen habe ich ja auch nicht geschrieben, nur KÖNNTE es sein das grade die SNES und NES Zeit ist, also das die Kinder/Leute die damit aufgewachsen sind jetzt vieles nachholen wollen oder es Ihren Kindern näher bringen wollen (guck mal damit hat Papa viel Spaß gehabt na wäre das nicht auch was für dich).
Mario, Zelda usw. sind immer noch sehr präsent bei den Aktuellen Nintendo Konsolen, bei Spyro, Crash Bandicoot usw. sieht das anders aus, die sind nicht mehr so sehr auf Sonys Konsolen präsent deswegen ist die Nachfrage für die alten Teile natürlich auch nicht so hoch.
Damit ein Spiel „teuer“ ist muss es sehr gut und oder sehr selten sein.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:
KiRuBAdOnE hat geschrieben:
Außerdem gibt es für die PSX sehr viel mehr Spiele, wer von Euch hat oder will eine PSX Komplet Sammlung?
Bei dem SNES kann man sich eine Komplet Sammlung leicht vorstehlen (das nötige Kleingeld vorausgesetzt).
Das ist unlogisch. N64-Spiele haben die gleichen Merkmale wie SNES-Spiele und ein Fullset ist dank halb so vieler Spiele noch leichter. Trotzdem will aber kein Schwein den Mist haben, etwas übertrieben gesprochen

Auf N64 spiele trifft der oben geschrieben Satz meist nicht zu, die Spiele sind meist nicht gut oder selten und wenn Sie es sind dann kosten Sie auch viel Geld wie StarCraft oder Zelda (die Spiele für das N64 sind meiner Ansicht nach auch schlecht gealtert).
Natürlich hast du Recht dass die Software Größe nicht so den Preis bestimmt.
Es gibt aber auch einige „teuere“ N64 Spiele, das die keiner haben will kann ich absolut nicht bestätigen, es ist halt auch Nintendo.
Und da kommen wir zu dem oben besprochenen, Nintendo Konsolen spielen oft Kinder bzw. wachsen damit auf, mit einem Game Boy mit einem GBA mit dem SNES oder mit einem DS, irgendwann wird man größer und verkauft das Ganze. Dann ist man in der Arbeitswelt und wünscht sich seine Kindheit wieder (die man nie zurück bekommen kann

) und da man jetzt mehr Geld hat, als wo man klein war, kauft man „teuer“ die Spiele aus der Kindheit nach, und bevor man sich versieht hat man auch schon 20-30 Spiele für das SNES. Es wird mit unseren Kindheitserinnerungen Geld gemacht

(Spaß).