Snes für Einhänder

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

v-lenza
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2021, 14:13

Snes für Einhänder

Beitrag von v-lenza » 2. November 2021, 14:21

Moin

Ich hatte leider nach einem schweren Unfall meinen linken Arm verloren.
Dies steht natürlich dem Spielspass sehr im Wege.
Für den pc habe ich schon eine lösung gefunden und zwar der single handed xbox one controller von ben heck aus den usa.
Ich weiß, es ist im grunde hoffnungslos, denn im netz gibt es kaum etwas dazu und auch von der spieleindustrie kommt nicht viel. :|

Hat jemand von euch eine idee?
ich hörte schon von dem ascii pad 5, aber dies ist nur in japan erschienen und ich habe keine lust wieder ewig zu warten

2. frage: ist es mit einem gewöhnlichen stand joystick möglich, am emulator zu zocken, bzw den joystick zu konfigurieren?
Dies ist das einzigste was mir eingefallen ist.

Schönen Herbst euch allen

v-lenza

Benutzeravatar
ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 287
Registriert: 20. Mai 2014, 22:15
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Wohnort: Frankfurt

Re: Snes für Einhänder

Beitrag von ffmcloud » 5. November 2021, 18:00

Hallo v-lenza,

das ist natürlich ein harter Einschnitt.
An einer originalen SNES Hardware ist mir nichts bekannt um dich zu unterstützen.
Schau dir mal den "Xbox Adaptive Controller" an. Den kann man am PC benutzen und damit am Emulator verwendet werden.
Er kann sehr individuell erweitert werden um verschiedenste Beeinträchtigungen auszugleichen.

https://www.xbox.com/de-DE/accessories/ ... controller



Der Youtube Kanal "Game Maker's Toolkit" (GMTK) hat eine kleine Serie über Spiele(entwicklung) für Beeinträchtigte. Auch sehr interessant. Die Industrie ist sich dem Thema schon bewusst aber der Markt ist natürlich sehr klein und es gibt unmengen an verschiedensten Beeinträchtigungen.



Ich wünsch Dir alles Gute.

v-lenza
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2021, 14:13

Re: Snes für Einhänder

Beitrag von v-lenza » 5. November 2021, 20:39

Hallo
Ja der xbox adaptive controller hatte ich auch schon im Auge.
Habe mich letztendlich für den ASCII GRIP CONTROLLER - MANETTE SUPER FAMICOM aus Japan entschieden.
Konnte glücklicherweise in Frankreich bestellen.
Ich hoffe das wird was.

was den adaptive controller angeht... ich habe keinen blassen schimmer was für ein setup ich da verwenden könnte.

trotzdem danke für die Ratschläge

v-lenza

Antworten