Nintendo 3DS

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 466
Registriert: 27. September 2007, 20:12
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35
Wohnort: Saarland

Nintendo 3DS

Beitrag von IceWilliams » 7. April 2010, 22:16

So, habe heute erst in einer Zeitschrift gelesen das Nintendo noch in diesem Geschäftsjahr einen neuen DS herausbringen will.
Das Gerät soll 3d Technik ohne 3d brille ermöglichen, und zu den alten DS Games kompatibel sein.

http://www.nintendo-power.de/news/neuer ... lle-100323

Mal schauen wann es weitere Informationen von Seiten Nintendos gibt :)

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von stormfather » 7. April 2010, 23:23

das wird, denke ich, ne ganz große nummer. habe heute mittag schon mit dem moi drüber getippselt.
hier ist ein golem artikel mit video, welches das 3d feature zeigt:

http://www.golem.de/1003/74013.html

sieht mMn ziemlich beeindruckend aus. in diesem artikel gibt es bilder, wie der 3ds ausschauen könnte. ob sie echt sind darf bezweifelt werden:

http://www.cynamite.de/Nintendo-3DS-Mis ... er-744528/

alles in allem eine gute sache. steht bei mir jedenfalls ganz oben auf der wunschliste. wenn das 3d feature richtig genutzt wird und nicht nur bei puzzlespielen zum tragen kommt, könnte das ein richtiger brecher sein.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 466
Registriert: 27. September 2007, 20:12
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35
Wohnort: Saarland

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von IceWilliams » 7. April 2010, 23:56

wow, sieht gut aus das Spiel, aber dann ist das ja , jedenfalls bei einfachen Games, im Prinzip jetzt schon machbar? Mal schauen ob das Spiel auch in Deutschland veröffentlicht wird...

Die Frage ist, welche Games würden geradezu nach 3D schreien? Mir fällt da mal direkt Paper Mario ein... ein neuer FZero Teil in 3d wäre auch Bombe... Dazu natürlich die üblichen Mario, Zelda...

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von Christian » 8. April 2010, 07:02

interessant.
ein aprilscherz ist aber ausgeschlossen?
Bild

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von stormfather » 8. April 2010, 14:38

Christian hat geschrieben:interessant.
ein aprilscherz ist aber ausgeschlossen?
hehe, natürlich^^. das ganze ding wurde schon anfang märz bekannt.

ein super paper mario wäre klasse in 3d. was auch toll wäre, ein spiel in der art von little big planet. ein metroid wäre sicherlich auch geil...oder ein prof. layton in 3d. würde dann noch viiiiiieel kniffliger :D
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Benutzeravatar
Gizmo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 369
Registriert: 24. September 2007, 21:05
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Deutschland

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von Gizmo » 8. April 2010, 18:34

Das klingt doch schonmal alles interessant!
Vor allem, dass das Teil noch bis 2011 kommen soll! :o

Davor werd ich mir aber wohl doch noch den DSi XL überlegen zuzulegen!

Schön wäre es wenn bei der nächsten DS-generation eine volle Abwärtskompatibilität gegeben wäre.
D.h. vom DS bis runter zum GameBoy! Aber das wird wohl ein Traum bleiben, zumal der GBA-Slot ja schon seit dem DSi fehlt! :evil:

Ausserdem fehlen mir auf dem DS sowieso noch so einige Must-Haves wie ein Streetfighter-Teil, ein Zelda im OoT-Stil und vor allem die klassischen Mega Man-Teile!
Nur für die Virtual Console lohnt sich die Wii ja auch wieder nicht!

Naja, alles in allem bin ich sehr gespannt auf erste offizielle Nintendo-Statements zum 3DS!
Bitte nicht nach Mitternacht füttern!

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 466
Registriert: 27. September 2007, 20:12
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35
Wohnort: Saarland

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von IceWilliams » 9. August 2010, 23:21

Ich schieb ma hoch, jetzt da das erste lineup steht:
  • Paper Mario 3d
    Animal crossing
    Nintendogs & cats
    Pilotwings Resort
    Star Fox 64 3d
    Prof Layton and the mask of miracle
    Legend of Zelda - Ocarina of time
    Splinter Cell CHAOS tHEORY
    Resident Evil Revelations
    Super Street Fighter 4 3D
    kingdom hearts 3d
    Kid Icarus Uprising
    dj hero 3d
    Contra
    Harvest Moon 3d
    Dead or alive 3d
    Assassins creed: lost legacy
    Ninja gaiden 3d
    Final Fantasy
Welche andere Konsole hat zum Start jemals solche Knaller aufgefahren :)

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von Moi-Même » 9. August 2010, 23:39

Omg!!! Harvest Moon! <3 ^____^ Und omg, Resident Evil obwohl eigentlich ikse!!!! x___X' Und FF!!! (omg!) (... Welches denn?) OMG!! xDD Ich freu mich schon dumpf und dämlich!! Woher hast du die Infos?

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 466
Registriert: 27. September 2007, 20:12
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35
Wohnort: Saarland

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von IceWilliams » 10. August 2010, 00:46

Gaaaaaanz ruhig Moi ;) Habs grundsätzlich aus M!Games und Consolplus, aber kann man auch im Inet ua hier nachlesen

http://www.next-gen.biz/news/e32010-the ... p-revealed

Kann nur hoffen das Nintendo bald die Katze aus dem Sack lässt und mitteilt wann man die Geschäfte stürmen kann um sich einen 3Ds zu sichern :) Am besten noch vor Weihnachten ;)

Benutzeravatar
bimml0r
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 450
Registriert: 18. Juli 2010, 14:57
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von bimml0r » 10. August 2010, 09:42

IceWilliams hat geschrieben: Kann nur hoffen das Nintendo bald die Katze aus dem Sack lässt und mitteilt wann man die Geschäfte stürmen kann um sich einen 3Ds zu sichern :) Am besten noch vor Weihnachten ;)
davon kannst du ausgehen. die wären schön blöd, wenn die das teil erst nach dem weihnachtsgeschäft auf den markt bringen würden.

Falagar
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 722
Registriert: 16. Dezember 2008, 10:14
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Wallis

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von Falagar » 10. August 2010, 18:58

Die werden wohl kaum alle schon direkt beim Release kommen, oder?

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von ChronoMoogle » 10. August 2010, 19:47

Das wäre nur krass. 3DS ist schon so gut wie gekauft.
Mit den Handhelds überzeugt mich Big N immer wieder. Ne richtige Konsole werde ich mir wohl nicht mehr zulegen.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von Moi-Même » 10. August 2010, 20:28

Bei mir ist es witzigerweise immer genau anderherum - und zwar nicht nur mit den Handhelden: Am Anfang, sprich, vor dem Release, bin ich meist total skeptisch. Bei der Wii war es schon so, wegen dem "merkwürdigen Controller" und beim DS ebenfalls. Wofür denn zwei Bildschirme? Kam mir alles wie einfallsloser Schnickschnack vor. Gott sei es gedankt, belehrt mich unser geliebtes Nintendo dann aber auch stets eines besseren, auch wenn das speziell beim DS eher an dem großen Spieleangebot mit seinen vielen Remakes gelegen haben mag.

3DS hole ich mir auf jeden Fall. Schon allein wegen Pokemon. ^____^

Fat-X
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 157
Registriert: 30. Juli 2010, 22:18
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Löningen

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von Fat-X » 10. August 2010, 20:43

IceWilliams hat geschrieben:
  • Paper Mario 3d
    Pilotwings Resort
    Star Fox 64 3d
    Legend of Zelda - Ocarina of time
    Resident Evil Revelations
    Super Street Fighter 4 3D
    Harvest Moon 3d
    Dead or alive 3d
    Assassins creed: lost legacy
    Ninja gaiden 3d
    Final Fantasy
Allein für diese Games würde ich mir die 3DS zulegen. Denke jetzt ernsthaft darüber nach. :ugly:

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3ds

Beitrag von ChronoMoogle » 10. August 2010, 20:59

Lylat Wars war ja auch sooo geil :D
Endlich eine stattliche Fortsetzung, als ich die Bilder gesehen habe ging mir mal fies einer ab!
Das Spiel sieht übrigens nicht nach nem Remake aus wenn ihr mich fragt. Habe jetzt kein altes Level in den Screenshots wiedererkannt.

http://www.computerbild.de/fotos/Bilder ... 096.html#1

Vielversprechend ist natürlich auch die neue Version von meinem Alltime Liebling Zelda OoT (dicht nach Terranigma :D).

Das Harvest Moon ist leider nur ein Puzzle Game. Mal sehen wie die ersten Bilder zum FF Aussehen... Teil 7 Remake, irgendwer? ^^
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten