R.I.P. Satoru Iwata

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
Benutzeravatar
Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 877
Registriert: 14. Mai 2013, 19:52
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

R.I.P. Satoru Iwata

Beitrag von Koecki » 13. Juli 2015, 08:18

Am Samstag den 11. Juli ist Nintendo-Präsident Satoru Iwata gestorben. Iwata war seit 2002 Nintendo-Präsident und in seine Amtszeit fiel unter anderem die Markteinführung des Nintendo DS oder die Erfolgsgeschichte der Wii. Ruhe in Frieden Satoru Iwata.

http://gamingnerd.net/magazin/nintendo- ... en-059251/
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1306
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Satoru Iwata

Beitrag von wilo » 13. Juli 2015, 16:39

Danke für alles. Ein großer Verlust für die Videospiel Geschichte. Er ist ja auch gar nicht so alt geworden. Nur 55 Jahre :-(

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2568
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: R.I.P. Satoru Iwata

Beitrag von Ocer R. » 13. Juli 2015, 17:29

Ja, das ist kein Alter. Aber der Krebs... Sehr traurig. :(

Benutzeravatar
The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 265
Registriert: 27. Februar 2011, 11:48
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Re: R.I.P. Satoru Iwata

Beitrag von The Dealer of Fruit » 13. Juli 2015, 17:35

Verdammt traurig das. Iwata war ein Guter. Einer der wenigen großen Firmenchefs, die ich wirklich respektiert und gemocht habe. Hat mir auf jeden Fall wieder vor Augen geführt, wie schnell das Leben doch zu Ende sein kann...

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Satoru Iwata

Beitrag von ChronoMoogle » 13. Juli 2015, 18:14

Ein großartiger Firmenchef nach außen, ein genialer Programmierer und Projektleiter nach innen und ein Gamer im Herzen. Ein wahrlich trauriger Verlust für die Gaming-Welt.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 286
Registriert: 20. Mai 2014, 22:15
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Wohnort: Frankfurt

Re: R.I.P. Satoru Iwata

Beitrag von ffmcloud » 13. Juli 2015, 21:49

Ja wirklich sehr bedauerlich :( , und ein Verlusst für die ganze Videospielbranche (von seiner Familie und seinen Freunden ganz zu schweigen), wie man an den Reaktionen aus Kreisen von Microsoft und Sony erkennen kann.

Antworten