Schmierbrett

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1343
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Re: Schmierbrett

Beitrag von gaigig » 1. November 2014, 21:30

Ist ein russischer Famicom-Clone, also NES-Klon. Bekannter waren in Russland eher die Dendy-Clones. Spiele fürs Dendy dürften wahrscheinlich auch auf dem obigen Teil laufen. Gab verschiedene Ausführungen von der Konsole und auch verschiedene Controller. Man dürfte das Teil aber insgesamt eher nur sehr selten mal finden, da das Dendy früher auf den Markt kam und sich wohl auch in Russland durchgesetzt hat.
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Benutzeravatar
Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 455
Registriert: 9. Juni 2013, 18:31
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Re: Schmierbrett

Beitrag von Radagast » 2. November 2014, 11:21

Super, danke für die Info! Sind westliche NES-Spiele darauf spielbar?

Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1343
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Re: Schmierbrett

Beitrag von gaigig » 2. November 2014, 14:53

Keine Ahnung, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Ich meine das zB auf dem Dendy auch nur die ganzen russischen "Kopien" spielbar wären, also diese ganzen 4in1 etc. Module und weder Famicom/NES-Titel, da dürfte es dann auf deinem Klon noch viel weniger funktionieren. Aber das ist nur Spekulatius.
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Benutzeravatar
CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1163
Registriert: 1. April 2009, 21:59
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Re: Schmierbrett

Beitrag von CoBaYe » 18. November 2014, 15:55

Gibt es dieses Jahr garkein Weihnachtswichteln auf snesfreaks? :(
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

Benutzeravatar
lytron
Code Bro
Code Bro
Beiträge: 2664
Registriert: 12. August 2012, 20:18
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Wohnort: ハノーファー区
Kontaktdaten:

Re: Schmierbrett

Beitrag von lytron » 20. November 2014, 21:40

Frage an Moogle, Sevenforce und co.

Das ist doch ziemlich valides Japanisch, oder? O_O

pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Schmierbrett

Beitrag von ChronoMoogle » 20. November 2014, 21:56

So mehr oder weniger :P Eher weniger, aber es wird immerhin einigermaßen klar was sie sagen wollen.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Schmierbrett

Beitrag von Calavera » 28. November 2014, 00:15

Weiß zufällig jemand, ob es den orangen GameCube auch als PAL Version gibt?

Oder ob man das Gehäuse einfach mit einem europäischen austauschen kann?

Benutzeravatar
Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 814
Registriert: 14. April 2012, 20:43
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Wohnort: オーストリア
Kontaktdaten:

Re: Schmierbrett

Beitrag von Yankee » 28. November 2014, 07:57

Glaube nicht das es davon eine Pal Version gibt! Vom Gehäuse her wüsste ich nicht was da anders sein soll im vergleich zu einem Pal Cube!

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Schmierbrett

Beitrag von Calavera » 28. November 2014, 13:28

Ok, danke für die Info. Die japanischen GC Controller sollten wahrscheinlich auch hier funktionieren oder?

Das Orange finde ich ziemlich schick. Mal schauen was sich organisieren lässt.

Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Re: Schmierbrett

Beitrag von Seemann » 2. Dezember 2014, 13:05

Hallo Leute,
hätte eine Frage und zwar will ich mir in naher Zukunft doch mal einen neuen Fernseher kaufen. Hauptsächlich wegen der PS4, da die nur einen HDMI-Anschluss hat. Da ich aber logischerweise weiterhin auch alte Konsolen, wie SNES spiele, frage ich mich welche neuen Fernseher Pixelgrafiken noch am besten darstellen (LCD, Plasma oder anderer?)? Ich weiß, nichts geht über ne Röhre, aber meiner gibt langsam den Geist auf (linker Lautsprecher funzt nicht mehr...). Und zwei Flimmerkisten will ich nicht. Wäre nett wenn mich da jemand kurz und unprofessionell ;-p beraten könnte.
Mit besten Grüßen,
Seemann
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Schmierbrett

Beitrag von ChronoMoogle » 2. Dezember 2014, 18:09

Wenn du bereit bist ein kleines bisschen zu investieren, hol dir einfach dein Wunschmodell und kauf dir einen Framemeister. Der macht wunderschöne Scanlines ohne Wischi-Waschi Grafik und Verzerrungen auf jeden Fernseher möglich.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Re: Schmierbrett

Beitrag von Seemann » 2. Dezember 2014, 19:18

Danke! Werde mal schauen was das ist. Noch nie von gehört. ;-)
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Benutzeravatar
Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 814
Registriert: 14. April 2012, 20:43
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Wohnort: オーストリア
Kontaktdaten:

Re: Schmierbrett

Beitrag von Yankee » 2. Dezember 2014, 19:22

vielleicht hilft dir das ja weiter!

Battletoad
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1211
Registriert: 15. November 2007, 22:33
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schmierbrett

Beitrag von Battletoad » 19. Dezember 2014, 22:12

Meinen alten Röhrenfernseher hat's erwischt. :(
Reparatur lohnt da wohl kaum noch, werd mir wahrscheinlich gleich einen "neuen" zulegen.

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2564
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: Schmierbrett

Beitrag von Ocer R. » 24. Dezember 2014, 10:29

SubZero und ich haben noch kurz vor Heiligabend 'ne klasse Zockersession bis heute Morgen hingelegt. Games mit Schnee und Eis haben gerade zu dieser Zeit irgendwie ihren Reiz...

Antworten