SNES - Zelda Gold Pack was wert?? In Ebay gefunden!!!

Wenn Ihr zu einem SNES-Spiel den Wert erfahren möchtet, dann könnt Ihr hier gerne die Experten fragen.

Moderator: gaigig

colamops85
SNES-Programmer
SNES-Programmer

SNES - Zelda Gold Pack was wert?? In Ebay gefunden!!!

Beitrag von colamops85 » 14. September 2015, 10:12

Eben mal aus Jux in Ebay was für SNES gesucht,und dabei auf das hier gestoßen.

Warum ist das angeblich bis zu 1000 oder gar mehr Euro wert??

http://www.ebay.de/itm/Snes-Zelda-Big-B ... 210233d843

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Re: SNES - Zelda Gold Pack was wert?? In Ebay gefunden!!!

Beitrag von LegendOfZelda » 14. September 2015, 10:23

colamops85 hat geschrieben:Eben mal aus Jux in Ebay was für SNES gesucht,und dabei auf das hier gestoßen.

Aufgrund der Seltenheit. Die Stückzahl in der die Box erschienen ist weis ich nicht aber
es ist nur in skandinavischen Ländern erschienen. Hab ich zumindest irgendwann mal gelesen :). Habe es auch schon auf meiner Liste. Bin ja gespannt für was es rausgehen wird.
Tippe mal so 1400 - 1700
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

colamops85
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von colamops85 » 14. September 2015, 12:28

LegendOfZelda hat geschrieben:
colamops85 hat geschrieben:Eben mal aus Jux in Ebay was für SNES gesucht,und dabei auf das hier gestoßen.

Aufgrund der Seltenheit. Die Stückzahl in der die Box erschienen ist weis ich nicht aber
es ist nur in skandinavischen Ländern erschienen. Hab ich zumindest irgendwann mal gelesen :). Habe es auch schon auf meiner Liste. Bin ja gespannt für was es rausgehen wird.
Tippe mal so 1400 - 1700

Also es ist nicht ganz vollständig..
Es fehlt noch die Landkarte,und der Pappschuber,und die kleine Box,wo das SNES Spiel drinne war..
Und auch das weiße Infoheftchen,und so Art Nintendo Club Anmeldekarte..
So muss es ausehen,Bild im Internet gefunden...

Denke dann eher so an 590 bis 800 Euro
Da müsste man jetzt mal ein Gewinnspiel daraus machen..!!!

1 Platz 5 Ohrfeigen GRATIS!!! Nee Spass!!

Und das ist auch sehr selten..

2 Super Spiele in einen!!

http://www.ebay.de/itm/Super-Nintendo-P ... 7675.l2557
Dateianhänge
222.jpg
222.jpg (203.79 KiB) 4455 mal betrachtet

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von Undead » 14. September 2015, 15:49

ich finde es witzig, das wegen dem SNES Hype, andere richtig limitierte Sachen, "weniger" wert sein sollen (z.b. das Zelda Majoras Mask Adventure Set 1000Stück)^^

Wobei man auch hier nicht sagen kann, wieviel es aktuell wert ist, da wenn mal eine Auktion auftaucht, die Leute gleich wieder einen Betrag verlangen, den keiner zahlt, weil es SK ist.

Bin mal gespannt wie die Zelda Gold Bigbox ausläuft. An sich geht es vom Zustand ja weit weg von Sammlerwürdigkeit + das es weniger Komplett nicht sein kann xD, aber da werden wohl trotzdem ein paar Hansels mitbieten um den Preis schön oben zu halten. Imo wäre das in dem Zustand nicht mal die 200€ wert, das es schon erreicht hat, aber wer bin ich schon :roll:

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 14. September 2015, 17:04

Ist denn die innenliegende Packung ne handelsübliche, britische UKV-Version? Dann könnt man so ein Set ja relativ einfach komplettieren. Abgesehen von der schwedischen Postkarte.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Captain Commando
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Captain Commando » 17. September 2015, 14:24

Nein, die kleine, normale OVP ist SCN und geht teilweise auch schon für fast 1000€ raus - ohne Big Box.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 17. September 2015, 15:06

Aha. Na 1000,- Tacken sind ja mal fast gar nichts. Dafür kann man sich ja fast 10 Zeldas aus UK kommen lassen. Danke für die Info. ;)
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

system
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von system » 17. September 2015, 15:50

Undead hat geschrieben:ich finde es witzig, das wegen dem SNES Hype, andere richtig limitierte Sachen, "weniger" wert sein sollen (z.b. das Zelda Majoras Mask Adventure Set 1000Stück)^^

Wobei man auch hier nicht sagen kann, wieviel es aktuell wert ist, da wenn mal eine Auktion auftaucht, die Leute gleich wieder einen Betrag verlangen, den keiner zahlt, weil es SK ist.

Bin mal gespannt wie die Zelda Gold Bigbox ausläuft. An sich geht es vom Zustand ja weit weg von Sammlerwürdigkeit + das es weniger Komplett nicht sein kann xD, aber da werden wohl trotzdem ein paar Hansels mitbieten um den Preis schön oben zu halten. Imo wäre das in dem Zustand nicht mal die 200€ wert, das es schon erreicht hat, aber wer bin ich schon :roll:

Also man kann aber auch untertreiben.
Glaub für 200 euro wäre die keine 10 min online.
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster , das für 200 euro das 99 prozent von den forenusern hier kaufen würden.

lg

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Undead » 17. September 2015, 22:05

es geht mir einfach darum, das Leute egal welchen Zustand Geld rauswerfen, als sei es das letzte was in ihrer Sammlung fehlt. Ich finde es halt schade, das man sich nicht mehr nach dem Zustand richtet, sondern "hauptsache besitzen = shut up and take my money!" :roll:

Aber stimmt schon, muss jeder selbst wissen. Wenn es halbwegs komplett wäre, wäre es ja eine Sache, aber die normale OVp fehlt, das Inlay(der Big Box) fehlt, die Big Box ist beschädigt, ect.

Mal ehrlich wer bietet da mit? Leute die es danach versuchen zu "komplettieren" um es dann teurer weider zu verkaufen? Was will ein Sammler mit einer OVP die so einen derben Riss auf der Rückseite hat, wenn schon nicht günstiger(zumindest wäre das für mich ein Grund etwas im schlechten Zustand zu kaufen, wenn der Preis sehr gut unter Wert liegt.)

Gut die 200€ waren von mir vllt übertrieben, aber ich wollte damit einfach mal auf den Punkt bringen, das der Zustand beim sammeln auch eine Rolle spielen sollte, GERADE wenn es um die OVP geht und das ist (neben dem Spieleberater) ja das einzige was diese Auktion von Interesse werden lässt. :pieks:

system
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von system » 17. September 2015, 22:59

Undead hat geschrieben:es geht mir einfach darum, das Leute egal welchen Zustand Geld rauswerfen, als sei es das letzte was in ihrer Sammlung fehlt. Ich finde es halt schade, das man sich nicht mehr nach dem Zustand richtet, sondern "hauptsache besitzen = shut up and take my money!" :roll:

Aber stimmt schon, muss jeder selbst wissen. Wenn es halbwegs komplett wäre, wäre es ja eine Sache, aber die normale OVp fehlt, das Inlay(der Big Box) fehlt, die Big Box ist beschädigt, ect.

Mal ehrlich wer bietet da mit? Leute die es danach versuchen zu "komplettieren" um es dann teurer weider zu verkaufen? Was will ein Sammler mit einer OVP die so einen derben Riss auf der Rückseite hat, wenn schon nicht günstiger(zumindest wäre das für mich ein Grund etwas im schlechten Zustand zu kaufen, wenn der Preis sehr gut unter Wert liegt.)

Gut die 200€ waren von mir vllt übertrieben, aber ich wollte damit einfach mal auf den Punkt bringen, das der Zustand beim sammeln auch eine Rolle spielen sollte, GERADE wenn es um die OVP geht und das ist (neben dem Spieleberater) ja das einzige was diese Auktion von Interesse werden lässt. :pieks:

Ich glaube du verwechselst das mit einer Metroid Box oder wie.
Erstens ist das hinten kein Riss.
Zweitens wie oft im Jahr siehst du die Box bei Ebay?
Das einzige was man der box Vorwerfen kann ist , dass sie nicht komplett ist und das eine Lasche fehlt. Der Rest ist nicht schlechter wie die Boxen der letzten Jahre.

Man kann auch alles schlecht reden, außerdem darf man nicht vergessen, habe ich solche Bilder reingestellt, das alle Macken sichtbar sind. Ein anderer hätte zb die Zweite Seite mit der fehlenden Lasche garnicht gezeigt. Dann würdest du zb die Box auch schon wieder anders beurteilen und das hinten ist kein Riss ist, ist mir auch erst jetzt aufgefallen , das es am Bild so ausschaut.

Aber ganz ehrlich gesagt interessiert mich das überhaupt nicht wie hoch die Box ausläuft, alleine das sie drinnen ist bringt mir einfach soviele Klickst das sie mit 100 euro auch enden könnte und sie mir trotzdem was gebracht hätte.

Übrigens eins noch , ich war stolz auf die Box und habe mich sehr über sie gefreut, da sie sicher zu eines der seltensten Snes Spiele gehört obwohl es nicht mein seltenstes Snes Spiel war.
Hoffe auch das der Neue Besitzer sich über die Box auch freuen wird.

borti4938
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von borti4938 » 18. September 2015, 07:13

Nur mal so: das zitieren von ganzen Post direkt unter dem Post macht wenig Sinn und spamt nur das Forum voll! Der nächste zitiert dann n ganzen Post, wo n ganzes Zitat vom Vorgänger drinnen ist... :roll:
*hust*85 colaartige möpse*hust*

So, und nun noch mein Senf zum Gold Pack, damit mein Post nicht umsonst war :P :

Muss jeder selbst wissen, ob man das Ding (in dem Zustand) haben möchte. Ich schließe mich da Undead an - für mich ist es nichts. Ich würde nicht mal in die Versuchung kommen, 100€ dafür zu bieten.

Ob das Ding nun selten ist oder nicht? Wer weiß das schon. Man muss aber auch mal bedenken, dass eine Edition mit nicht-offiziell-begrenzter Stückzahl auch selten sein kann, wenn es nicht mehr produziert wird. Man müsste nur die Verkaufszahl kennen, um sowas zu beziffern.

PS:
system hat geschrieben: Übrigens eins noch , ich war stolz auf die Box und habe mich sehr über sie gefreut, da sie sicher zu eines der seltensten Snes Spiele
Zelda ALTTP ist selten??? :ugly: Nein, ich weiß doch, was du meinst :P

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Undead » 18. September 2015, 12:10

jetzt verstehe ich auch, warum System so aufgebracht ist. :roll:

Das ist deine Auktion? Tja, sry, aber ich sage weiterhin meine Meinung zum Thema sammeln/Zustand. Nur weil etwas selten angeboten wird, darf man den Zustand trotzdem beurteilen und selbst wenn das Teil nur alle 10 Jahre einmal auftaucht ist der Zustand schlecht.

Ich weis auch nicht wieso du dich darüber so aufregst, du bekommst doch die Gebote die du willst und selbst wenn ich geschrieben hätte: "das ist keine 100€ wert" würden die Leute doch trotzdem weit mehr bieten :pieks: (mal abgesehen davon, das wohl viele aus dem Ausland mitbieten werden, die hier nicht mal mitlesen)

Gut, es ist kein Riss auf der Rückseite, aber die fehlende Lasche macht es nicht besser, im gegenteil. Gibt einen Unterschied zwischen Gebrauchsspuren und Beschädigungen. :wink:

Was heißt den bitte klicks sammeln? Sind wir hier auf Youtube/Facebook? Oder bist du neuerdings unter die Händler gegangen und freust dich über jede Werbung, die deine ach so raren Items eventuell noch teurer weggehen lassen, als sie normal wert sind? Sry, aber bist du Sammler oder nur jemand der den Vorteil aus dem aktuellen Hype sieht und bloß schnell sein Zeug verkauft, weil es viel Geld bringt? Schade wenn es so ist.

gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Beitrag von gaigig » 18. September 2015, 12:55

Immer diese überflüssigen Diskussionen (und dann noch im Marktplatz!) wenn einem der Preis in Relation zum Zustand nicht passt und/oder früher ja alles besser, weil billiger, war. :roll:

Zum Thema, aus 2 Gründen kann man hier unmöglich eine seriöse Wertschätzung abgeben:

1 (Wurde schon genannt): Weil das Teil eben nicht komplett ist
2: Weil die Box einfach nie zu Versteigerungen angeboten wird. Ab und an sieht man sie als SK-Angebot aber das bedeutet ja rein gar nichts.

Von daher kann man hier wirklich nur wild raten. Ich bin mir relativ sicher das system schon einige SK-Angebote erhalten hat und natürlich auch neugierig was für Gebote dabei waren. Vor allem wäre dann spannend wie hoch der Unterschied zwischen dem höchsten SK-Angebot und dem tatsächlichen Auktionsende sein wird. In 2 Tagen und 6 Stunden wissen wir alle jedenfalls mehr.

(Ich fürchte mein Höchstgebot welches ich mir gesetzt habe wird nicht ausreichen :ugly: )
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 18. September 2015, 14:10

Ist doch sowieso Nonsense jetzt zu fragen, was das Teil wert ist.
Sieht man doch, wenn das Gebot ausläuft, lol.
Der Endbetrag -10% Ebaygebühren = Wert.
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

tiktektak
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Beitrag von tiktektak » 18. September 2015, 17:25

CoBaYe hat geschrieben:Ist doch sowieso Nonsense jetzt zu fragen, was das Teil wert ist.
Sieht man doch, wenn das Gebot ausläuft, lol.
Der Endbetrag -10% Ebaygebühren = Wert.
Voll meine Meinung, bis darauf das ich nicht verstehe warum man die Gebühren abziehen sollte? Der Käufer zahlt ja schließlich das was er geboten hat und nicht -10%, das der Verkäufer nur -10% oder bei Paypal -14% kriegt ist wieder eine andere Geschichte.

Der Wert ist doch eher das Höchstgebot, jedoch ohne Versandkosten natürlich.

Gesperrt