Die Suche ergab 186 Treffer

von Krischan
18. Februar 2021, 15:15
Forum: Sammlungen
Thema: sammlung von sporenfrosch
Antworten: 237
Zugriffe: 123280

Re: sammlung von sporenfrosch

Krass, dass sowas überhaupt noch irgendwo zu haben ist! :shock:

Glückwunsch! :applaus:
von Krischan
18. Februar 2021, 15:07
Forum: Hardware
Thema: Adapter mit nur einem Slot
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Adapter mit nur einem Slot

Ist bei dem HoneyBee Adapter nicht auch ein 2. Slot an der Rückseite für das Pal-Modul, nur bei diesem Adapter um 90 Grad "nach hinten" gedreht. (wie soll man das beschreiben? :ugly: ) Den kleinen Slot "oben" auf dem FOto meine ich. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? s-l1600...
von Krischan
28. Januar 2021, 15:50
Forum: Marktplatz
Thema: Bewertungs Thread
Antworten: 3753
Zugriffe: 425447

Re: Bewertungs Thread

+1 an Bobby_Ray
Vielen Dank! Der "Pilotenjoystick" ist zwar etwas hakelig, aber mach trotzdem Laune! :)
von Krischan
7. Januar 2021, 18:02
Forum: Nintendo Konsolen und Handhelds
Thema: neue Konsole: Super NES Classic
Antworten: 3
Zugriffe: 7961

Re: neue Konsole: Super NES Classic

Ist wohl gerade mal wieder ausverkauft. Dann versuchen alle wieder enorme Preise dafür zu verlangen. Ich würde einfach warten bis Nintendo die nächste Charge rausbringt.
von Krischan
7. Januar 2021, 17:56
Forum: Development
Thema: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!
Antworten: 188
Zugriffe: 88751

Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Hab folgende Nachricht im Netz gefunden, liegt wohl dem Spiel bei.
Fonzi_censored.PNG
von Krischan
9. Dezember 2020, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Trend: Artikelzustand bei eBay-Angeboten: NEU
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Neuer Trend: Artikelzustand bei eBay-Angeboten: NEU

Das Gute dabei ist: Zumindest bei Ebay sind Videospiel-Zustände sehr genau definiert. Wenn sich der Verkäufer daran nicht hält und PayPal anbietet, bekommt man sein Geld sehr zuverlässig zurück und der Verkäufer darf sich mit Paypal rumschlagen. Einzelne Module ohne Anleitung und Verpackung können l...
von Krischan
3. September 2020, 17:15
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Puhh, ich bin gefühlt kurz davor mit mono für OS X den Editor zum laufen zu kriegen, aber irgendwie auch weit entfernt. :roll: Mit mono64-Bit geht gar nichts. Das verwendete Windows.Forms wird von mono auf das Carbon-Framework "verlinkt". (also in etwa zu jeder Funktion und jedem Objekt in...
von Krischan
2. September 2020, 13:30
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Ahhhh, ich verstehe! :idea: Ihr ersetzt also nur die Originallevel in der ROM, somit kann ich die im Editor erstellten Level direkt als .ips wegspeichern? Das wäre ja traumhaft und ich könnte ein erstelltes Level direkt auf mein SD2SNES bringen. :D Ich werde heute Abend nochmal rumprobieren und ansc...
von Krischan
2. September 2020, 13:18
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Gut, dass ich noch nicht die neueste OS X Version verwende. ;) Aus der Mono-doku: NOTE: on macOS you’ll have to wait around a minute the very first time you run this command. You also need to use mono32 since WinForms isn’t supported on 64bit yet. As of macOS 10.15 Catalina there’s no 32bit support ...
von Krischan
2. September 2020, 12:56
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

So langsam komme ich ein wenig dahinter ;) : Du benutzt in deinem Programm also Klassen und Objekte, die Teil des .NET Framework 4.5 sind. Diese Klassen und Objekte sind der .exe nicht enthalten, sondern lediglich Verweise darauf, also ganz anders als zum Beispiel in einer Java .jar Datei, wo etwaig...
von Krischan
1. September 2020, 12:36
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Hab's mit OS X 10.14.6 + xQuartz 2.7.7 (x11 Server) + wine-stable 5.0 + wine-mono paket + wine-gecko paket versucht. Das ganze nervt extrem und geht mit jeder Menge Meldungen wie "unbekannte Blockgröße" und was weiß ich nicht alles auf die Bretter. Möglicherweise sollte ich mir eine C#-IDE...
von Krischan
31. August 2020, 12:40
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Ich würde es zumindest mal mit Wine probieren, schickt mir gerne einen Link oder das Programm per PN.
Schon mal überlegt auf Java zu wechseln? Ist syntaktisch gar nicht soweit weg von C# und läuft auf jedem System, für das es eine JRE gibt. ;)
von Krischan
29. August 2020, 11:43
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Moin, ist ja grundsätzlich ganz spannend. Würde mir den Editor gerne mal anschauen. Wo läuft den euer Editor bzw. in welcher Sprache ist dieser geschrieben? Bekommt man den auch unter OS X/Linux zum laufen?
Danke und VG!
von Krischan
25. August 2020, 14:28
Forum: Sammlungen
Thema: Rzarectors resurrection project
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Rzarectors resurrection project

Das Spiel ist ja in 3 parallele Handlungsstränge über die selben 15 Tage aufgeteilt. 2 davon habe ich unter höchstem Genuss durchgespielt, jedoch in der engl. Fantranslation auf meinem SD2SNES, da ich bei meinem Original nichts verstehen würde. :) Kann ich nur jedem empfehlen, der z. B. FF oder Trea...
von Krischan
21. August 2020, 16:10
Forum: Sammlungen
Thema: Rzarectors resurrection project
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Rzarectors resurrection project

Sind doch ein paar coole Spiele dabei! Schön, dass sich noch jemand für SFC-OVPs interessiert, sogar noch jemand, der das meiner Meinung nach göttliche "Treasure of the Rudras" kennt und besitzt. :nice:

(Edit: Satzbau und Grammatik korrigiert. :pfeif: )