Die Suche ergab 78 Treffer

von retrodude
28. Juli 2016, 20:21
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: 1chip SNES gibt kein Sound aus
Antworten: 6
Zugriffe: 4364

Re: 1chip SNES gibt kein Sound aus

Ist zwar jetzt ein Doppelpost aber falls jemand ein ähnliches Problem hat, der S-Mix Chip ist anscheinend defekt und müsste ersetzt oder überbrückt (falls es geht) werden. Edit: Dank dem User borti konnte ich wieder Sound bekommen. Ich bin mal so frei und zitiere seinen Lösungsvorschlag: Den S-Mix C...
von retrodude
27. Juli 2016, 22:17
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: 1chip SNES gibt kein Sound aus
Antworten: 6
Zugriffe: 4364

1chip SNES gibt kein Sound aus

Hallo, ich bin heute an ein kleines Set mit einem Super Nintendo gekommen. Ist die 1Chip. Ich habe das Problem jetzt, dass kein Ton zu hören ist. Bild ist klar und Spiele werden schnell erkannt. Habe getestet mit Antenne sowie Scart. 2 verschiedene Scart Adapter, 2 verschiedene TV. Habe es aufgeschr...
von retrodude
6. Februar 2016, 22:07
Forum: Hardware
Thema: SNES defekt, kein Bild/Ton
Antworten: 0
Zugriffe: 2002

SNES defekt, kein Bild/Ton

Hi, habe eine SNES bekommen mit der ich bisher kein Bild bekommen konnte. Weder über Scart noch Antenne. Das "kein signal" Bild am TV verschwindet aber, sobald ich sie einschalte. Bild bleibt sonst aber. Per Antennensignal konnte er ein Kanal finden, beim Einschalten sehe ich aber nur ein Schwarz-Ra...
von retrodude
13. Dezember 2015, 18:31
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool

Update :) Aktuelles Update: Update Video Game Collection Tool v1.27 11.12.2015 Änderungen: -Datenbank wird beim Start des Programms überprüft und ggf zur Eingabe wieder freigegeben. -Pro Artikel kann nun neben Wert auch der bezahlte Preis eingegeben werden. -Es wird in der Artikelansicht, sowie in d...
von retrodude
29. September 2015, 19:11
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool

Danke fürs Lob :) Habe grad nochmal eine neue Version hochgeladen, die den "Listenbug" Entfernt und betroffene Listen wieder zugänglich macht. Update Video Game Collection Tool v1.261 29.09.2015 Änderungen: -Bugfix, nach automatischen Wertermittlungen, wo der Wert 0 ergeben müsste, wurde die Datenba...
von retrodude
29. September 2015, 18:02
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool

Hallo, Ja den Fehler habe ich heute gemeldet bekommen. Um es manuell zu beheben, kannst du einfach mal die VideoGameCollectionTool.script im Datenbankordner öffnen und nach allen "nAn" suchen, und diese mit einem 0.0 ersetzen. Ich arbeite bereits an einem Update :) Sorry.
von retrodude
27. September 2015, 18:05
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool

V.1.26 ist da :) Update Video Game Collection Tool v1.26 27.09.2015 Änderungen: -Bugfix, Gekaufte Artikel lassen sich wieder als "Gekauft" in der Suchleiste markieren. -Pro Artikel können jetzt Beipack-Artikel eingegeben werden. -Bei der Automatischen Preissuche werden jetzt alle gefundenen Einträge...
von retrodude
21. September 2015, 18:01
Forum: Allgemein
Thema: Club Nintendo Magazin
Antworten: 79
Zugriffe: 33711

Re: Club Nintendo Magazin

Wow soviel gibts schon für diese Hefte? Habe leider nur 1999-2002 komplett. Hatte auch noch welche davor aber wo die abgeblieben sind, weiß der Teufel :D
von retrodude
22. August 2015, 18:10
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool

Erstmal kleines Update mit 2 Bugfixes :) Update Video Game Collection Tool v1.253 20.08.2015 Änderungen: -Bugfix, beim Anlegen eines Artikels wurden die Bilder nicht übernommen, dies funktioniert nun. -Bugfix, beim Anlegen eines Artikels gab es keine Fehlermeldung, wenn Zahlenwerte nicht stimmten, d...
von retrodude
5. August 2015, 16:46
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: VGCT - Verwaltungssoftware für Videospielsammlungen.

Ist mittlerweile ein richtig professionelles Tool geworden. Toll, wie sich die Software entwickelt hat. :nice: Ich benutze das Tool echt sehr, sehr gerne. Ist genau das Richtige für meinen Katalogisierungswahn. :ugly: Ich vermisse lediglich noch Auswahlkästchen für Gimmicks, die den Spielen gerne m...
von retrodude
30. Juli 2015, 15:32
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: VGCT - Verwaltungssoftware für Videospielsammlungen.

Und wieder ein kleines Update :) Update Video Game Collection Tool v1.252 30.07.2015 Änderungen: -Felder, die vorher mit F9 bearbeitet wurden, können jetzt mit einfachem Anklicken bearbeitet werden. -Bugfix, nach Filtern nach Alter, Sprache oder Entwickler, wurde ein Fehler nach Bearbeiten eines Ein...
von retrodude
12. Juli 2015, 17:37
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: VGCT - Verwaltungssoftware für Videospielsammlungen.

Neues Update :) Update Video Game Collection Tool v1.251 12.07.2015 Änderungen: -Gefundene Spiele und Konsolen werden bei der Automatischen Infoabfrage in einer Tabelle gelistet. -Popup-Fenster werden an die Auflösung angepasst und sind nichtmehr größer. -Nach einem eBay-Treffer der Suchliste, kann ...
von retrodude
28. Juni 2015, 16:05
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: VGCT - Verwaltungssoftware für Videospielsammlungen.

Neues Update :) Update Video Game Collection Tool v1.25 27.06.2015 Änderungen: -In der Spieleliste kann nurnoch eingestellt werden, ob man Entwickler oder Publisher angezeigt haben will. -Man kann die Spaltenbreite der Spieletabelle automatisch anpassen lassen. -Das Anlegen neuer Artikel ist nun mit...
von retrodude
3. Juni 2015, 16:48
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: VGCT - Verwaltungssoftware für Videospielsammlungen.

Danke :) Ich arbeite auch schon an dem nächsten Update, es soll ein bisschen benutzerfreundlicher werden, auch die Tabs in den Übersichten usw kommen weg ;)
von retrodude
3. Juni 2015, 16:22
Forum: Sammlungen
Thema: Verwaltungssoftware - Video Games Collection Tool
Antworten: 69
Zugriffe: 31812

Re: VGCT - Verwaltungssoftware für Videospielsammlungen.

Hallo. Hast du das Update von hier runtergeladen oder automatisch runterladen lassen? Habe beides probiert und konnte es problemlos entpacken. Evtl neu runterladen und nochmal versuchen :)