Die Suche ergab 384 Treffer

von Doke
27. Mai 2021, 16:49
Forum: Hardware
Thema: Theme Park Grafikprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Theme Park Grafikprobleme

Hallo Volker, ist zwar schon eine Weile her, aber um deine Frage mal nicht unbeantwortet zu lassen, versuche es mal noch mit folgenden Tipps: Einstellungen am TV prüfen bzw. an einer Röhre testen (evtl. kommt das vom Scaler?) Ersetze den Kondensator, welcher im Modul verbaut ist Löte alle Lötstellen...
von Doke
23. März 2021, 22:19
Forum: eBay / Ricardo
Thema: !!! Gegen Illegale Auktionen auf eBay !!!
Antworten: 387
Zugriffe: 97629

Re: !!! Gegen Illegale Auktionen auf eBay !!!

​Derzeit verkauf ich ja den Überschuss einer Produktionsreihe von Star Fox 2 Sets, bestehend aus Box, Anleitung, Label und Inlay für den SNES. Das Ganze selbstverständlich als Hobbyprojekt deklariert und zum Selbstkostenpreis, da ich bei der Druckerei min. 10 Boxen drucken lassen musste. Auf diese A...
von Doke
9. September 2020, 20:09
Forum: eBay / Ricardo
Thema: Rare'n'Special Auctions, Angebote & Kleinanzeigen
Antworten: 1715
Zugriffe: 254738

Re: Rare'n'Special Auctions, Angebote & Kleinanzeigen

Zwar schon etwas her, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und die PCB Seriennummer recherchiert: - > Hier schauen <- Da ich in der Spieleliste weiter unten jedoch keines von Gremlin finden konnte, ist die Wahrscheinlichkeit sogar gegeben, dass es sich um ein nicht releasedes Spiel handelte :ugly:
von Doke
2. September 2020, 13:48
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Leider nicht ganz :ugly: Der Editor erfordert ein ROM, welches du editieren willst (EU/US/JP/BS) und speichert deine Änderungen auch wieder in diesem oder je nachdem als Kopie. Das ROM wäre somit sofort einsatzbereit und kann auf dein SD2SNES kopiert und gezockt werden :wink: Wenn du einen IPS-Patch...
von Doke
2. September 2020, 13:20
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Ja, deine Ansichten zum .NET Framework sollten so in etwa stimmen :nice: Das .NET Framework ist sozusagen als Bestandteil des Windows OS zu sehen und kann von jeglichen Anwendungen angesprochen und genutzt werden. PowerShell ist z.b. auch so ein Kandidat, der sich das zunutze macht :wink: Wine Mono ...
von Doke
2. September 2020, 09:14
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Das .NET Framework stellt die ganzen Namespaces (Klassen und Funktionen) bereit, die in der Anwendung benutzt werden. Hast du über winetricks das dotnet45 installiert? Das wird zwingend benötigt, sonst geht da nix :ugly: -> Tutorial <- Falls du möchtest, könntest du dir das Projekt von GitHub clonen...
von Doke
29. August 2020, 15:20
Forum: Hacking und Translation
Thema: Arkanoid Hacking Projekt / Editor
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Arkanoid Hacking Projekt / Editor

Der Editor ist in C# programmiert und benötigt mindestens das .NET Framwork 4.5 :wink: Unter Linux könntest du es also evtl. mit .NET Core oder Wine zum laufen bekommen. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, könnte dir einer von uns die Anwendung zusenden. Sofern es funktioniert würden wir uns freu...
von Doke
3. Juli 2020, 18:34
Forum: Development
Thema: Advanced SNES ROM Utility
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Advanced SNES ROM Utility

Habe den Source Code auf GitHub veröffentlicht: -> Link zu GitHub <-
von Doke
29. Juni 2020, 20:49
Forum: Development
Thema: Advanced SNES ROM Utility
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Advanced SNES ROM Utility

Update auf v0.7.4!
Region Unlock wurde stark verbessert.
Es werden mehr Spiele unterstützt und die Routine findet nun mehrfach vorkommende Locking Codes.
von Doke
28. Juni 2020, 16:05
Forum: Hilfe und Lösungen
Thema: Ultra 16 von außen erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Re: Ultra 16 von außen erkennen

Kurz und knapp: Nein, man kann ein Ultra 16 nicht durch bloßes Betrachten von außen erkennen (zumindest nicht zu 100%). Alle Ultra 16 haben einen ausgefräßten Modulschacht für US-Module und sind in der 2 PPU Variante verbaut . Es gibt aber sicherlich genügend Konsolen mit ausgefräßtem Schacht, welch...
von Doke
9. Mai 2020, 21:07
Forum: Development
Thema: Advanced SNES ROM Utility
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Advanced SNES ROM Utility

Neue Version 8)
von Doke
5. Mai 2020, 09:13
Forum: Nintendo Konsolen und Handhelds
Thema: Nintendo Power Club - The Informer
Antworten: 24
Zugriffe: 19683

Re: Nintendo Power Club - The Informer

Hallo Thorsten aus dem Impressum :D Ist schon ein paar Jährchen her und ich habe auch ehrlich gesagt erst die Tage gesehen, dass du auf das Thema geantwortet hattest, aber ich würde mich trotzdem mal sehr gerne mit dir über diese Kuriositäten austauschen. Eine PN dazu habe ich dir bereits geschriebe...
von Doke
3. April 2020, 09:44
Forum: Development
Thema: Advanced SNES ROM Utility
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Advanced SNES ROM Utility

Klasse Sache, dass du so Tool geschrieben hast und dich so in die Materie einarbeitest! Du hast meinen höchsten Respekt dafür. Vielen Dank! Ist das Tool auch auf github zu finden oder planst du keine Veröffentlichung? Der Quellcode ist nicht veröffentlicht und in dem derzeitigen Stadium will das eh...
von Doke
1. April 2020, 21:58
Forum: Development
Thema: Advanced SNES ROM Utility
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Advanced SNES ROM Utility

Update auf v0.7!
von Doke
19. März 2020, 21:36
Forum: Development
Thema: Advanced SNES ROM Utility
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Advanced SNES ROM Utility

Update auf v0.6.6!

Zwischenzeitlich hate es viele Änderungen gegeben :wink: