Die Suche ergab 428 Treffer

von ikari_01
2. Februar 2018, 09:10
Forum: sd2snes
Thema: [Bestellung] SD2SNES OVP, Anleitung und Label
Antworten: 65
Zugriffe: 41488

Re: [Bestellung] SD2SNES OVP, Anleitung und Label

Mein Paket war gestern auch da. Der Wahnsinn! Ein rundes Gesamtpaket, detailverliebt ausgearbeitet. Wunderschön :)
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, nochmal Änderungen am Menü zu machen :lol:
von ikari_01
25. Januar 2018, 09:59
Forum: sd2snes
Thema: Wunsch-Features
Antworten: 146
Zugriffe: 83262

Re: Wunsch-Features

SPC7110 könnte tatsächlich eine kleine Herausforderung für die Architektur des sd2snes werden. Die Module haben praktisch drei separate Speicherbusse (SRAM, kleines ROM direkt am SCPU-Bus ("neben" dem SPC7110) und großes SPC7110-ROM). Das sd2snes besitzt nur zwei Busse (noch ein weiterer S...
von ikari_01
24. Januar 2018, 16:40
Forum: sd2snes
Thema: Wunsch-Features
Antworten: 146
Zugriffe: 83262

Re: Wunsch-Features

borti4938 hat geschrieben:Vielleicht sollte man erstmal die ISE Projektfiles updaten, bevor man weitermacht :ugly:
Öh, wie meinen? :ugly:
von ikari_01
17. November 2017, 13:45
Forum: Hilfe und Lösungen
Thema: SA1 / gemoddete Konsolen: Kirby's Dreamland 3 startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 18111

Re: SA1 / gemoddete Konsolen: Kirby's Dreamland 3 startet ni

Hm, wenn jemand seine Repro als PAL-Version verkauft, würde ich auch erwarten, dass der SA1 entsprechend auf D413-Verhalten umgelötet ist. Dann müsste es auch auf einem normalen ungemoddeten PAL-SNES laufen (wobei ich bei Kirby's Dreamland 3 gerade nicht weiß, ob es dann noch eine softwaremäßige Reg...
von ikari_01
10. November 2017, 08:57
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 1524
Zugriffe: 179011

Re: Geburtstagsthread

Danke! :D
von ikari_01
15. August 2017, 00:00
Forum: sd2snes
Thema: Probleme mit dem SD2SNES
Antworten: 130
Zugriffe: 85155

Re: Probleme mit dem SD2SNES

Ach stimmt, v0.1.6 hat ja noch mit diesen db-Files gearbeitet. Ja, könnte sich definitiv lohnen, die mal zu löschen. Um die Firmware neu zu flashen, muss nur im internen Flash eine andere Version installiert sein als in der firmware.img auf der SD-Karte liegt. Sprich, solange die in deinem 0.1.6er s...
von ikari_01
14. August 2017, 15:32
Forum: sd2snes
Thema: Probleme mit dem SD2SNES
Antworten: 130
Zugriffe: 85155

Re: Probleme mit dem SD2SNES

Hi, ein Firmwaredowngrade ist grundsätzlich beim sd2snes kein Problem. Ich würde die Firmware nicht exzessiv oft wechseln - das Firmware-Flash im Mikrocontroller verträgt schlimmstenfalls nur 10000 Lösch/Schreibzyklen ;) (Eher aber 100000) Zwischen v0.1.6 und v0.1.7 (ohne Buchstaben) gab es ein Upda...
von ikari_01
29. Mai 2017, 09:51
Forum: Development
Thema: Gesucht/Gewünscht/auf Knien Gebettelt: Terranigma MSU1
Antworten: 16
Zugriffe: 17151

Re: Gesucht/Gewünscht/auf Knien Gebettelt: Terranigma MSU1

http://shmups.system11.org/viewtopic.php?f=6&t=47910
Das auf den Bildern da ist noch harmlos. Klick dich ein bisschen weiter und der ganze Schrecken wird sich offenbaren :D
von ikari_01
6. Mai 2017, 22:53
Forum: Firmware
Thema: Firmware v0.1.7e erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 8654

Re: Firmware v0.1.7e erschienen

Danke fürs Posten :D
Gibt ja nach der langen Zeit leider kaum erwähnenswerte Änderungen. :oops:
von ikari_01
5. April 2017, 21:15
Forum: Firmware
Thema: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread

Das ist ja nur eine der Bedingungen. Die VERSION (Offset 4-7) muss von der geflashten abweichen. Oder AUCH "SNSD" sein, aber dann wird halt jedesmal geflasht.
von ikari_01
5. April 2017, 11:27
Forum: Firmware
Thema: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread

Die firmware.img wird nur dann geflasht, wenn die Version von der im internen Flash des LPC1754 abweicht. Jede firmware.img hat einen 256-Byte-Header, u.a. mit einem 32-Bit-Versions-Token (Offset 0x4-0x7). Beim Bauen wird dieser Wert aus dem Eintrag "CONFIG_FWVER" in der Datei "src/co...
von ikari_01
4. April 2017, 14:10
Forum: Firmware
Thema: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread

Nicht übel :D Ich hatte allerdings auch von Linux zu Linux schon komische Fehler bei neu aufgesetzten Projekten... mal geht manuelles regenerate nicht, mal "regenerate all"... :roll:
von ikari_01
28. März 2017, 09:08
Forum: Firmware
Thema: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread

Habe den Weg mit "vanilla" arm-none-eabi-Paketen gerade mal unter linux mint verprobt, da gibt es die in den normalen Repositories. Das ist ja geradezu lächerlich schnell und einfach, ich passe die Dokumentation mal so an, dass das der Standardweg wird.
von ikari_01
28. März 2017, 07:57
Forum: Firmware
Thema: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread

Naja, Bortis README kam halt über nen Mergerequest rein... und da stand nix weiter über den Autor drin :D Aber aus dem git geht's ja hervor: https://github.com/mrehkopf/sd2snes/commits/develop/src/README.GCC-ARM-NONE_EABI-49 Die Info mit dem "Regenerate IP Cores" ist wichtig, die fehlt auc...
von ikari_01
27. März 2017, 12:22
Forum: Firmware
Thema: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread

Hm, ja, danke für den Erfahrungsbericht :nice: Ja, das Kompilieren der Toolchain (weniger der Firmware selbst) ist ein Krampf. Nun ist es halt nicht so, dass ich das ständig neu versuche - ich setze einmal die Umgebung auf, freue mich dann, wenn sie funktioniert, und hoffe, dass ich es nicht so bald...