Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Es werden stets neue Spieletests, Berichte und Artikel für die Homepage gesucht. Beweist hier Euer Schreibtalent.

Moderator: Perikles

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von ChronoMoogle » 28. Dezember 2011, 14:06

Als Tipps und Tricks-Aufseher bin ich gegen die Aufnahme von AR und GG, dafuer muss ein neuer Bereich her. Im hier behandelten Bereich sollen nur bereits im Spiel eingebaute Features abgehandelt werden.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Moeki
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 2399
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:04
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von Moeki » 30. Juni 2012, 15:46

Grad wieder bissl durchgeflogen durch die Texte und da fiel mir was auf, was mich stört.

Warum setzt ihr nicht zumindest 2-3 kl Bilder An den Anfang oder Ende des Textes?
Muss jedes Mal dann nachgooglen direkt, da ich anhand des Grafikstils eigentlich schon erkenne, ob mir ein Spiel zusagt.

So seh ich nur Buchstabenkolonnen und hab noch keinen Teaser, der mich dazu animiert genau nachzulesen.
Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von ChronoMoogle » 4. Juli 2012, 14:07

Ich verstehe leider nicht ganz was du meinst...


Memo an mich selbst: Das Teil hier mal in aller Ruhe uebersetzen.
http://genjyu.seesaa.net/category/4135375-1.html
Genjuu Ryodan scheint wirklich coole Cheats zu haben, unter anderen 2 besondere Spielmodi. Und man findet sie nirgends in Deutsch/Englisch.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Moeki
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 2399
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:04
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von Moeki » 4. Juli 2012, 23:27

nochmal kurz :)

Ich sehe gern:

Titel
darunter gleich 2-3 Screens
..DANN den Text

Bilder geben einfach mehr Vorstellung davon, wie das Spiel aussieht und wirkt.
Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von ChronoMoogle » 27. Juli 2012, 08:06

Es wird wahrscheinlich niemanden auffallen, aber ich fuege dann und wann immer ein paar neue Cheats und Tricks hinzu.

Brawl Brothers ist auf jeden Fall ein heisser Kandidat fuer den coolsten Cheat!
http://www.snesfreaks.com/component/con ... wl-bothers
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von ChronoMoogle » 24. September 2012, 09:50

Kleine Notiz für mich selbst, ich muss mich mal an einen Shadowrun Tippsartikel setzen...

In the manual there is an entry for a ZIP GUN... but it's not really "available" - In order to get it, you must get to the 2nd stage without picking up a gun, which is really kind of a pain in the ass.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von Moi-Même » 24. September 2012, 14:14

Hä??? Das stimmt doch garantiert gar nicht.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von ChronoMoogle » 24. September 2012, 14:31

Proof:
http://www.romhacking.net/forum/index.p ... 076.0.html

edit: ausser einem Trick, wie man ein Event mit reichlich Geldregen loopt, habe ich beim Recherchieren nicht besonders viele Tipps und Kniffe ausmachen koennen und deshalb einfach mal direkt einen kurzen Tippsartikel geuppt.

Weitere Tricks zum Spiel sind gerne gesehen, wenn ihr noch was wisst.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Arknator
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Juli 2013, 20:30
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von Arknator » 17. Juli 2013, 22:59

Also, habe hier ein paar Ultimate Mortal Kombat 3 Menü-Cheat's und einmal einen Trick wie man den Menschlichen Smoke (den im grauen Anzug) spielen kann.
Vorher möchte ich noch sagen das man natürlich auch die Folgenden Cheat's und den Trick auf Google finden kann aber ich finde das es hier gut reinpasst. :wink:

Zuerst die Tastenkombinationen zu den Menü-Cheat's:
In den verschiedenen Menü's ist es möglich zum beispiel Shao Khan oder Motaro im 2 gegen 2 Modus auszuwählen.
Es gibt viele Optionen.

Wichtig: Ihr müsst die Kombinationen im Hauptmenü eingeben, dort wo Start und Optionen gelistet sind.

Kool Stuff Menü:
Rechts, Hoch, B, B, A, Runter, Hoch, B, Runter, Hoch, B

Sound Test:
Links, Unten, Y, Y

Kooler Stuff Menü:
Hoch, B, A, Links, Runter, Y

Scott's Stuff Menü:
B, A, Runter, Runter, Links, A, X, B, A, B, Y

Der Trick um den menschlichen Smoke zu spielen ist recht einfach.
In der Charakter-Auswahl müsst ihr auf den Roboter Smoke gehen und dann bestätigen.

Wichtig: Haltet dabei, Y (Grün), X (Blau), L (Linke Schultertaste), R (Rechte Schultertaste) und Taste nach links gedrückt.
Dann bei der "Turm-Auswahl" einen Turm auswählen (die oben genannten Tasten weiterhin gedrückt halten) und warten bis der Kampf losgeht und Smoke sich verwandelt wenn der Kampf startet.

Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären. :ugly:

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von ChronoMoogle » 6. August 2013, 13:25

Ich poste dies hier, um es nach dem Redesign unseren Tipps & Tricks beizusteuern.

Spanky's Quest Bonusraeume

Anmerkung: Die Tueren der Bunusraeume sind oft hinter Bloecken versteckt, die man mit einer Attacke zerstoeren kann.

1-2 Rechte untere Ecke
1-9 Rechte untere Ecke
2-4 Links neben dem Startpunkt
2-9 Rechts neben dem Startpunkt
3-2 Ueber dem Ausgang
3-9 Am Startpunkt, nachdem man sich fallen gelassen hat
4-8 Obere rechte Ecke des Levels
4-10 Weit rechts im Level

Im der 5. Welt scheint es keine Bonuslevel zu geben :(
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Louiskovskie
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dezember 2016, 21:10
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte

Beitrag von Louiskovskie » 2. Dezember 2016, 22:30

Hallo :)
hier hab ich ein Tipps und Tricks Artikel zu Mario Paint :D

MARIO PAINT

Geheime Extra Funktionen
Es gibt geheime zusätzliche Extras, die man mit diesem simplen Code freischalten kann:
Klicke auf das N auf dem Titelbild, damit die Credits erscheinen. Sobald "PROGRAMMER NORIAKI TERAMOTO" erscheint, halte die rechte Taste gedrückt und klicke erneut auf das N, und voilà, diese Funktionen sind nun freigeschaltet:

-Wenn du die Rechte Taste klickst wird automatisch die letzte Aktion rückgängig gemacht (Wie Undodog)
-Neue Rotier-Möglichkeiten (z.B. 90° drehen)
Bild
-Im Stempel Editor ("Special Stamp") kann man jetzt mit einem Rechtsklick die Farbe, auf die die Maus gerade zeigt, annehmen
-Wenn ihr auf einem zweiten Controller L, R, Start und Select drückt, wird das Spiel resettet (das ist jetzt nicht gerade nützlich)


Kleiner Pinsel
Wenn euch die Pinsel zu groß sind, könnt ihr einen kleinen Pinsel selber machen, indem ihr einfach in den Stempel Editor geht und einen kleinen Pixel kreiert. Speiche

Antworten