Final Fight 1-3

Egal ob Street Fighter, Mortal Kombat und co als klassische Beat'em Ups oder Turtles, Legend und Konsorten als Sidescroller, hier ist der Bereich für Prügelfans.
Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von ChronoMoogle » 28. Dezember 2011, 22:36

Zu doof, das Teil 1 keinen Multiplayer hat, sonst wuerde ich dir direkt zustimmen... Aber er bringt schon Spass und ist herausfordernd. Wenn man keinen Zugriff auf einen besseren Port hat, ist diese Version sicher nicht verkehrt.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 379
Registriert: 2. September 2008, 14:03
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Kontaktdaten:

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von Gandalf » 22. Januar 2012, 15:26

Kann man beim ersten Teil irgendwie verhindern, dass man durch ne Schlagkombo eines x-beliebigen Gegners manchmal mehr als die Hälfte des Lebens verliert. Mir passiert es ziemlich oft, dass ich bewegungsunfähig von zwei Gegner in die Mangel genommen werde, und der Befreiungskick (a+b) zu spät fruchtet. Konter kann man ja afaik nicht...
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

Benutzeravatar
Tronpheus
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 187
Registriert: 4. Juni 2012, 09:34
+Positive Tradingpoints+: 23 von 23

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von Tronpheus » 4. Juni 2012, 20:51

Schaut euch mal die Ebay Preise für Final Fight 3 mit OVP an.

Die haben doch eine Voll***** :o
Ansprechpartner für Videospielkonsolen Umbauten, Reparaturen & Kabel.
Nes,Snes,MD,MCD,GameBoy,Game Gear,Nomad,Saturn,Dreamcast,Jaguar,PC Engine,PC Engine GT,Neo Geo und a.Anfrage auch andere Konsolen

Bis Ende Juli 2012 keine Umbauten etc. möglich!

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von ChronoMoogle » 5. Juni 2012, 06:14

Das ist doch echt nichts Neues, das Spiel war schon immer eines der teuersten SNES Games. Selbst die Japanversion mit hoeherer Auflage ist im dreistelligen Bereich.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von ChronoMoogle » 19. August 2012, 23:09

Final Fight 3 hat uebrigens einen extrem umfangreichen Debug Modus, der nur per Cheatcode aktivierbar ist. Anders aber in der europaeischen Version, doch lest selbst:
http://www.snesfreaks.com/component/con ... al-fight-3

Der Cheat war bisher recht unbekannt und macht seit Neuesten im Internet seine Runden.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Seven Force
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 369
Registriert: 26. März 2010, 12:27
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von Seven Force » 25. November 2012, 02:29

Hab nun Final Fight 2 ohne Continues auf Normal mit Maki durchgezockt. Endscore: 2058350

Hier ein Foto kurz vorm Ableben des letzten Bosses, der nochmal 100000 Punkte gibt. Leider speichert das Spiel keine Scores. :(

Bild

An sich ist das Spiel ganz gut, wenngleich es einfach nochmal die Final Fight 1 Engine in neuem Gewand ist. Mir fallen aber trotzdem auf Anhieb eine ganze Reihe anderer Brawler ein die weit besser sind.

Ich verstehe wirklich nicht warum hier alle sagen das Spiel wäre so leicht, ich finde es bockschwer und zeitweise hat es mich richtig zur Weißglut gebracht. :bang: Zum Glück gibt es hier die gleiche Infinite-Combo wie schon im ersten Teil, sonst hätte ich es mit Sicherheit nie durch bekommen, denn manche Bosse sind wirklich scheiße unfair!

Benutzeravatar
retro-fan
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 254
Registriert: 24. November 2012, 00:24
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von retro-fan » 25. November 2012, 03:26

Also vielleicht wisst ihr es nicht ,FF1 gibts schon seit einiger Zeit als Download auf XBL und PSN. Ich habe es auch,sogar in der Guy-version,und es ist jetzt wesentlich einfacher.Damals bin ich auf dem Snes nur immer bis zum Abigail-Boss gekommen,und nen MP hats jetzt auch.
Bild

Benutzeravatar
Seven Force
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 369
Registriert: 26. März 2010, 12:27
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von Seven Force » 25. November 2012, 14:18

Es ist aber nicht das gleiche wie Final Fight Guy, sondern einfach ein Port des Arcade Originals. ;)

Mir gefällt die Mega CD Version nach wie vor am besten. Hat einen super Soundtrack und den zusätzlichen Time-Attack Modus.

Benutzeravatar
retro-fan
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 254
Registriert: 24. November 2012, 00:24
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von retro-fan » 25. November 2012, 17:57

Seven Force hat geschrieben:Es ist aber nicht das gleiche wie Final Fight Guy, sondern einfach ein Port des Arcade Originals. ;)

Mir gefällt die Mega CD Version nach wie vor am besten. Hat einen super Soundtrack und den zusätzlichen Time-Attack Modus.


Wenn du es sagst keine Ahnung,ich hatte damals weder die FF-Guy Snes version noch kenne ich das Arcade
Bild

DerAllgi
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2014, 17:22

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von DerAllgi » 12. Mai 2014, 17:25

Hallo SNES Freaks

Und zwar hab ich ne FF3 Version die nicht von Laguna ist?
Weiß einer warum oder war das einer der Ersten ?

Gruß

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von ChronoMoogle » 12. Mai 2014, 17:30

Das ist normal, Laguna hat im PAL-Raum einige japanische Titel gebracht, die ansonsten keinen offiziellen Publisher fanden.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Undead__Light
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 115
Registriert: 9. März 2015, 08:22
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Wohnort: Wien

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von Undead__Light » 25. März 2015, 07:16

was ist eigentlich final fight guy? ich kenn den Typen nur von SSFIV...

Benutzeravatar
Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 766
Registriert: 11. Januar 2014, 18:27
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Re: Final Fight 1-3

Beitrag von Sebel » 25. März 2015, 09:28

Es gibt zwei Versionen von Final Fight 1 für das SNES. In der ersten Version kann man nur Cody und Haggar spielen, in Final Fight Guy wurde Cody durch Guy ersetzt. In der Arcade-Version kann man zwischen allen drei Charakteren wählen.

Ich finde den SNES-Port übrigens ziemlich miserabel. Final Fight 2 und 3 hingegen sind spielbar (2 besser als 3 imo)

Antworten