Sugoro Quest ++

Wisst Ihr nicht wo das Spiel reinkommt, weil es zu viele verschiedene Genre's enthält? Dann packt es hier rein.
Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Sugoro Quest ++

Beitrag von ChronoMoogle » 20. Juni 2010, 22:21

Ein sehr interessanter Titel wie ich finde.
Ich würde ihn gerne mal mit ein paar RPG- Gamern wie Jackhead und Moi spielen, denn man kann ihn mit bis zu vier Spielern zocken.

Es handelt sich um ein Brettspiel. Nicht irgendein Brettspiel, sondern ein RPG- Brettspiel!!
Wie das so funktioniert, kann man in diesem Youtube- Sample sehr schön sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=UenhJoG5ukc

Man würfelt auf höchstem SNES- Grafikniveau über ein Fantasy Spielfeld, kämpft Zufallskämpfe im FF- Stil, kann sich unterstützen und bekriegen. Items, Zauber und Leveln lassen einen den Zufall eines Brettspiels taktisch entgegenwirken.

Ein absolut geniales Spielsystem, die wirklich aussenstehend ist und laut einiger Reviews im Netz auch super funktioniert. Das Spiel hat auch einen Vorgänger auf dem NES, der auch schon übersetzt wurde.

Leider gibt es von diesem Teil keine Translation... Japanischsprecher dieser Welt, verbündet euch! So viel Text kann ein Titel mit Brettspielstory doch nicht haben!

BildBild
BildBild

Bildquelle: gamingsanctuary.com
Zuletzt geändert von ChronoMoogle am 20. Juni 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von stormfather » 20. Juni 2010, 22:25

also, das sieht ziemlich putzig aus. brettspiele für konsolen finde ich sowieso immer toll^^. eine translation wäre sicherlich was feines....du kramst aber auch in letzter zeit verdammt viele unbekannte perlen raus, vielen dank dafür^^
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von Moi-Même » 20. Juni 2010, 22:36

Darüber hätte ich auch beinahe schonmal geschrieben. Ich bin dann aber wieder davon abgewichen, weil mir zwischenzeitlich das ziemlich gleich gelagerte "Tadaima Yuusha Boshuuchuu Okawari" über den Weg gelaufen ist. <g> Das ist in meinen Augen nochmal deutlich besser als sugoro. ^__^

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von ChronoMoogle » 20. Juni 2010, 22:43

Oha, das kenne ich nicht!
Schreib doch mal ne kleine Vorstellung, vll mit Erläuterung, was das Game genau besser macht!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
mi213
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 3. November 2007, 15:50
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Kontaktdaten:

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von mi213 » 6. Juli 2010, 02:20

Aeon Genesis arbeitet derzeit an einer englisch Übersetzung. Der Status ist bei 25%.

Ich finde das Game sieht sehr interessant aus. Das Konzept könnte durchaus funktionieren. Finde auch lustig das es von Technos Japan Corp ist.
GESTAHL: We may not deserve it, but let´s do like Pinky and The brain and try to take over the world!!!!!

Benutzeravatar
Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 766
Registriert: 11. Januar 2014, 18:27
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von Sebel » 11. März 2014, 13:25

Hat jemand Sugoro schon auf japanisch angespielt und kann etwas dazu erzählen? Ist es spielbar?

Benutzeravatar
Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 766
Registriert: 11. Januar 2014, 18:27
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von Sebel » 22. April 2014, 11:13

Ich warte übrigens nur noch auf mein Spiel aus Japan, dann kann ich mal etwas mehr dazu erzählen ;)

Benutzeravatar
Commodore64
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 106
Registriert: 26. März 2012, 09:14
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von Commodore64 » 7. September 2014, 01:23

Ich habs dem Moogle mal vor Jahren abgekauft, aber noch nie gespielt. :bang:

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von ChronoMoogle » 7. September 2014, 13:41

Es ist echt schwierig mehrere RPG Zocker zusammen zu bekommen denen es nichts ausmacht kaum was zu verstehen. Echt schade, ich glaube im Multiplayer macht das Spiel Einiges her. Technos Japan ist außerdem ja für gute Spiele bekannt.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Commodore64
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 106
Registriert: 26. März 2012, 09:14
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Re: Sugoro Quest ++

Beitrag von Commodore64 » 8. September 2014, 06:41

Mir macht die Sprachbarriere kaum was aus, aber ich habe eher Probleme damit mich für RPGs zu begeistern, aber wenn es mal gelingt, wie letztens bei Shining Force, spiele ich es durch. Sugoro Quest++ werde ich aber wohl demnächst mal wieder aus der OVP befreien, ... das SuFami war zu lange unbenutzt. ^_^

Antworten