Interview mit ikari_01

Das sd2snes Support Forum

Moderator: ikari_01

Benutzeravatar
johker
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1410
Registriert: 7. Februar 2010, 14:38
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Interview mit ikari_01

Beitrag von johker » 18. Oktober 2018, 21:44

RetroRGB hat unseren lieben ikari_01 interviewt:



Bin noch nicht ganz durch, finde das Interview bisher aber sehr spannend.
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 534
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Interview mit ikari_01

Beitrag von Ramsis » 25. Oktober 2018, 19:14

Tolles Interview! :nice:

Besonders interessant fand ich ikaris Bericht zu den PPU-Test-Pins gegen Ende, deren Existenz mir bis heute noch gar nicht bewusst war. Ein paar Überlegungen dazu: Mode 7 erlaubt ja einen "EXTBG"-Modus (aktivierbar über ein Bit im SETINI-Register), d. h. vielleicht akzeptiert die PPU in Mode 7 digitales RGB-Input über die verbleibenden 15 Test-Pins, welches dann die beiden anderen Layer (BG1 und Sprites) überlagert, wie es ikari im Video auch als Möglichkeit andeutet?

Großartig auch, dass Bob von RetroRGB immer mal wieder einen Schluck zwischendurch zu sich nimmt. :beer: Bei den Weekly Roundups klang/klingt er nämlich immer wie kurz vor dem Vertrocknen ... :eek:

snoer
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 238
Registriert: 27. Januar 2013, 13:10
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Re: Interview mit ikari_01

Beitrag von snoer » 27. Oktober 2018, 23:16

Ich finde es schön nun auch ein Gesicht zu meinem mittlerweile töten, aber heiß geliebten sd2snes zu haben. Ich finde dass ikari sehr authentisch und sympathisch rüberkommt, wohingegen der Interviewer eher angestrengt und aufgesetzt aussieht.(den pannePonny lass ich Mal ganz aussen vor)

Antworten