Aktuelle Zeit: 19.09.2018 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Netiquettenparagraph aufgr. kürzlicher Ereignisse
BeitragVerfasst: 28.11.2012 23:00 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Folgende Paragraphen in der Netiquette treten ab sofort in Kraft. Bitte lest es euch genau durch und verinnerlicht es.

Zitat:
§10 Externe Differenzen und Userhetze
Bitte tragt Probleme, die ihr mit Usern anderer Foren oder Chats habt, nicht in unserem Board aus. Unsere Administration fühlt sich einzig der Wahrung des harmonischen Miteinanders auf Snesfreaks.com verpflichtet und kann externe Sachverhalte nicht aufklären. Postings dieser Art werden von uns kommentarlos gelöscht; private Nachrichten zu dem Thema ignoriert. Gleiches gilt für Konflikte auf Handelsplatformen wie eBay, auch wenn ihr eure Auktionen hier auf dem Board bewerben dürft.
§10.1 Um auf Fehlverhalten im Rahmen des Handels auf Snesfreaks.com hinzuweisen, stehen euch die Melde-Funktion sowie unser Bewertungs-System zur Verfügung. Unfreundlicher Tonfall, insbesondere das Hetzen gegen einzelne User, sind unbedingt zu unterlassen und werden ebenfalls entfernt. Wir behalten uns vor, auffällig gewordene User nach eigenem Ermessen zu verwarnen und ihre Accounts nötigenfalls temporär oder dauerhaft zu sperren.

Desweiteren wurde Zelda_BigBox_(SWE) bis Neujahr gesperrt. Nicht aufgrund des neuen Paragraphen, der erst ab jetzt greift, sondern wegen wiederholter Missachtung von Teilen der Paragraphen §1 und §8, die er auch nach mehrfacher administrativer Anordnung nicht beachtete.

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Netiquettenparagraph aufgr. kürzlicher Ereignisse
BeitragVerfasst: 28.11.2012 23:07 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 40 von 40
Finde ich gut....war ja kein Zustand mehr...aber Zelda wollte mitte/ende dezember wieder neue Hüllen ordern...kann man ihm trotzdem weiterhin PNs schicken?!...wäre sinnvoll!

Gamefakt!
https://www.facebook.com/pages/Gamefakt/514091018689173

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Netiquettenparagraph aufgr. kürzlicher Ereignisse
BeitragVerfasst: 28.11.2012 23:18 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Damit musst du wohl bis Ende Dezember warten, wenn er sich denn ueberhaupt dazu beschliesst zu bleiben. Ich denke aber wenn er genau darueber nachdenkt, wird er einsehen, dass unser Schritt berechtigt war und er sich manchmal einfach in seiner Ausdrucksweise zuegeln muss. Er hat ja noch die Chance dazu dies in einem Monat umzusetzen, wenn er dem Board nicht vollends den Ruecken kehrt. Denn in anderen Foren wird sein Verhalten auch zu Konflikten fuehren, egal ob er nun wechselt oder nicht.

Zelda tat einiges fuer das Forum, seien es nun inhaltlich wertvolle Beitraege oder Aktionen wie Sammelbestellungen. Aber irgendwann konnten wir es nicht mehr durchgehen lassen. Man kann nicht dermassen auf die Netiquette spucken ohne Konsequenzen zu bekommen. Wir sind agierten schon nicht besonders hart und bekommen dafuer auch teilweise Rueckenfeuer.

Es bleibt dabei, so lange keiner es uebertreibt und auch auf die Moderation hoert (die manchmal eben etwas Zeit braucht, wir sind eben kein Unternehmen sondern betreiben die Website als Hobbie), wird hier auch nicht wie von der Hornisse gestochen durchgegriffen.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 06:29 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Lange überfällig gewesen.
sowohl diese neuen Paragraphen als auch eine Sperrung von Zelda.
Ich hatte echt das Gefühl, der darf sich hier alles erlauben

BeitragVerfasst: 30.11.2012 02:33 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
"Netiquette" hört sich so unverbindlich an... Wie dem auch sei, ich begrüße auf jeden Fall die neuhinzugekommmenen Regeln.

BeitragVerfasst: 30.11.2012 05:15 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Ich finde das Zelda übertrieben hat und er könnte echt bischen freundlicher sein, aber wie einige Leute hier immer über ihn schreiben ist auch nicht ok.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 23:51 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Es gab wieder eine heftige Aufreibung und Poebelei aufgrund von Kleinigkeiten im eBaybereich.

Hintergrund: eine weibliche Userin fand den Sofortkaufpreis einer PS3 verrueckt und postete ihn deshalb in den "lustiges, kurioses und merkwuerdiges"-Thread.

Zelda Big Box entgegnete, dass das nur ein Tippfehler sei und nichts in dem Thread verloren haette, was die Userin und ein paar weitere Schreiber eher unverstaendnissvoll kommentierten und er sich immer weiter an dem Argument aufbauschte. Letztendlich endete das in diesem "netten" Posting hier.

versteckter Inhalt:
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:
Ich fange Streit an?
Wieso schreibt Name entfernt nicht

"oh, ja, stimmt, war wahrscheinlich tatsächlich nur ein Tippfehler, hätte ich auch selbst drauf kommen können!"

???

Stattdessen

Name entfernt hat geschrieben:
was hat das mit nachdenken zutun? schau doch mal noch den Sofortkauf an?O.o
nyo so kommt es halt "wenn" man mal etwas posten möchte aber schon klar hab daraus gelernt werd wohl nur noch lesen statt posten...

und der Thread hier trägt den namen Lustiges, kurioses...alles merkwürdige auf Ebay!!

Da geht das Geheule doch los. Wo ist meine Schuld?

Und was machen die anderen User?

Natürlich, dem einzigen Weib hier muss man als pickliger Nerd natürlich in den Arsch kriechen:

Name entfernt hat geschrieben:
Hallo Name entfernt,
ich glaub du bist mit deinem Post da einfach an den Falschen geraten. Die meisten hier sind sehr freundlich! Also, kein Grund enttäuscht zu sein. ;-)

"Oh, Dummerchen, der ZBB ist ganz böse, mir kannst du von deinen bunten Haarbändern erzählen! Ficken?"

Und dann kommt ein MODERATOR, der mir Kleinlichkeit vorwirft. Wie bitte?
In einem FORUM wird ein Beitrag in einem Thread über kuriose eBay-Threads gepostet mit einer offensichtlich nicht kuriosen Auktion, da kann es ja nicht verboten sein, sich darüber zu unterhalten.

Schaut mal her! In der ersten eBay-Auktion, die mir die Suche nach "Super Nintendo" gebracht hat, ist ein Rechtschreibfehler! Ihr glaubt es nicht? Seht selbst!

Privatverkauf wird zusammengeschrieben! Nicht getrennt! HAHAHAHA - wie kurios!

Der Bogen ist ueberspannt. Er hatte mehrfach seine Chance aus seinen bisherigen Fehlverhalten zu lernen und ist nun endgueltig gesperrt. Wegen erneuter Missachtung von Teilen der Netiquettenparagraphen §1 und §8

BeitragVerfasst: 13.02.2013 03:54 
SNES-Freak
SNES-Freak

kindergarten

BeitragVerfasst: 13.02.2013 05:14 
Code Bro
Code Bro

+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Ärgerlich. Und wohl suboptimal für die "Außenwirkung" beider Parteien.

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 09:49 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
ChronoMoogle hat geschrieben:
[...] und ist nun endgueltig gesperrt.

das bringts doch auch nicht. ein neuer account ist in zwei minuten erstellt... wenn ich er wäre, würde ich immer wieder kommen 8)

BeitragVerfasst: 13.02.2013 10:32 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Ich kann den letzten drei Kommentaren nur zustimmen. Ein neuer Account ist schnell erstellt und das Problem wird durch die Bannkeule nicht gelöst.
Falls sich jemand von Posts einzelner Nutzer angegriffen oder diskriminiert fühlt, gibt es auch immer einen Weg, den man selbst gehen kann um die Situtation zu entschärfen: Man kann den Nutzer über den Persönlichen Bereich ignorieren. Dadurch werden die Beiträge des Nutzers standardmäßig nicht mehr angezeigt und man muss sie einblenden, wenn man sie denn wirklich lesen will/muss.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 12:27 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Der Bann tut ihm alleine schon aufgrund der gesammelten Tradingpoints weh.
Als Moderator Netiquettenausbrueche von Usern per Knopfdruck zu ignorieren und andere User ebenfalls dazu aufzufordern anstatt zur Tat zu schreiten grenzt an ein Paradox.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 12:50 
SNES-Freak
SNES-Freak

wer sagt den das johker von sich spricht.... könnte man jetzt interpretieren, aber sagen tut er das direkt nicht(zumindest nicht im post oben)

übrigens gehören zum Streiten meistens 2

BeitragVerfasst: 13.02.2013 13:02 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Ich gehe nicht davon aus, dass johker bei problematischen Personen auf ignorieren drueckt.
Er schreibt aber, dass alle User lieber ignorieren druecken sollten anstatt dass die Administration und Moderation Verwarnungen und Bans an Problemleute verteilt. Dieser Meinung stimme ich schlichtweg nicht zu und scheue mich auch nicht, das zu aeussern.

Klar, zum Streiten gehoeren immer mindestens 2, aber bisher waren so gut wie alle Streits mit ZeldaBB davon ausgehend, dass er Leute getrollt und gebasht hat um sie auch auf sein Niveau herunterzubringen. Trotzdem waren seine Beleidigungseskapaden bei weitem nicht zu uebertreffen. Er ist ein Streithahn, Troll und Unruhestifter. Immer wieder ermahnt und immer wieder verschont. Irgendwo muss der Schlussstrich gezogen werden.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 13:05 
SNES-Freak
SNES-Freak

Joa mag ja sein das er viel Streit provoziert weil er seine Meinung über andere stellt, aber ich fand auch das einige seiner Posts ziemlich interessant waren und ich glaube auch das einige Leute neidisch sind und deshalb mit ihm runstänkern. Aber dann solltet ihr hier som und so Kandidaten auch konsequent rauswerfen

Zuletzt geändert von F_L_a_S_H am 13.02.2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde