Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Benutzeravatar
Undead__Light
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 115
Registriert: 9. März 2015, 08:22
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Undead__Light » 24. September 2016, 12:23

Ghostbusters the Videogame für PS3.
Man hab ich da was verpasst, eine Riesengaudi für alle die was mit Ghostbusters anfangen können (sehr sehr viel Fanservice) schade das der Multiplayer schon längst abgeschaltet wurde

Benutzeravatar
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1959
Registriert: 3. September 2013, 06:00
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Horst_Sergio » 24. September 2016, 14:45

Ghostbusters hab ich seinerzeit auf dem PC gezockt. Ich fand es echt cool, obwohl es einige Bugs hatte und die Animation der Figuren damals schon ein wenig hölzern wirkte. Dennoch war das Ganze ambitioniert und hatte die absolute Ghostbusters Atmo. Exakt das hätte ich mir als dritten Film der Reihe gewünscht.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Undead__Light
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 115
Registriert: 9. März 2015, 08:22
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Undead__Light » 24. September 2016, 16:48

Exakt das hätte ich mir als dritten Film der Reihe gewünscht.
Ich glaube das Spiel ist sogar die offizielle Fortsetzung vom 2. Film und so als "3. Film" zu betrachten.
Aus neugier hab ich mir gerade das neue Ghostbusters Spiel zum jetzigen :kotz: Film angesehen... da kommt bei mir am klo was besseres raus als das

Benutzeravatar
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1959
Registriert: 3. September 2013, 06:00
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Horst_Sergio » 24. September 2016, 17:33

Die Geschichte wird zeitlich fortgesetzt. Es spielt also nach dem zweiten Film, aber der Inhalt bezieht sich eher auf den ersten Teil - Gozer, der Shandor-Kult und so weiter. Na, wie auch immer. Für Fans war das ein tolles Game. :)
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Calavera » 29. September 2016, 13:58

Wolfenstein: The Old Blood (PS4)

Da mir „The New Order“ schon sehr gut gefallen hatte, war ich froh als es vor kurzem die eigenständige Erweiterung zu einem sehr guten Angebot im PSN Store gab, also zugeschlagen und losgezockt.

Was sofort auffällt ist der relativ hohe Schwierigkeitsgrad, auch auf „Normal“ musste ich B.J. Blazkowicz einige Male sterben sehen. Da die Gefechte eigentlich immer actionreich und spaßig sind, ist das aber halb so schlimm und wenn man einen Abschnitt dann geschafft hat, fühlt man sich wie ein echter Actionheld. ;) Die Gegner gehen in Deckung oder versuchen einen einzukreisen, agieren also nicht nur wie bessere Zielscheiben.

Die Auswahl der Waffen ist ordentlich, wenn auch nicht überragend… für jeden ist wohl etwas dabei und wenn es mal richtig rund geht, kann man wieder auf zwei Exemplare gleichzeitig im „Akimbo-Style“ zurückgreifen. Schön ist hier auch wieder das altmodische Inventar, man hat einfach alle Waffen gleichzeitig und muss sich nicht überlegen was man wegschmeißt oder mitnimmt. Was mich auf Dauer etwas genervt hat ist das aktive Aufsammeln von Muni, Health und Armor, hätte auch gereicht wenn man nur drüber laufen muss. Wenn es nämlich hektisch wird und man dringend Muni braucht, dann aber einmal zuviel die Taste drückt, wird schonmal zum dümmsten Zeitpunkt nachgeladen.

Grafisch schwankt das Erlebnis etwas zwischen richtig gut und etwas mau. Der Ausblick auf Burg Wolfenstein, die altmodische Architektur in Paderborn oder an anderen Schauplätzen ist ansehnlich, manchmal finde ich die Texturen aber etwas zu matschig und einige Abschnitte etwas monoton. Die verschiedenen Gegnertypen sind cool gemacht, vom normalem Regime-Handlanger bis zum Panzersoldaten oder Robo-Hund ist viel Abwechslung geboten, etwas später im Spiel wird das Szenario noch durch Zombies ergänzt, was in diesem Fall nicht stört und ganz gut in die actionreiche Story eingebunden wurde.

Insgesamt gefällt mir das Spiel richtig gut. Man merkt zwar stellenweise, dass es „nur“ eine große Erweiterung von „The New Order“ ist, da es insgesamt nicht mit ganz so viel Liebe zum Detail und weniger auffälligem Soundtrack ausgestattet ist, aber dafür ist es wirklich gut gemacht und macht durchgehend Spaß. Es gibt viele Geheimisse und klassische Level in der Ur-Wolfenstein Optik zu spielen und ich habe mich durch die Action stets gut unterhalten gefühlt. Für die Zukunft wünsche ich mir noch eine vollwertige Fortsetzung, vielleicht sogar mit einem Koop / Multiplayer Modus.

Utah68
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 119
Registriert: 21. Februar 2009, 17:33
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Lutzhorn

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Utah68 » 23. November 2016, 05:55

Hab als letztes Gears of War 4 auf der Xbox One S gespielt, sehr fesselnd der Shooter.

Benutzeravatar
jensma
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 48
Registriert: 5. Mai 2015, 08:09
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von jensma » 14. April 2017, 19:12

Ich habe heute The Legend of Link auf dem Famicom gespielt. Ein echt schweres Spiel!

Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1344
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von gaigig » 25. September 2017, 13:38

Ich hatte mir mal wieder 1 Monat Spielzeit für WoW gegönnt. Man kann ja, schon etwas länger, jetzt sein Ingame-Gold gegen Battle.net-Guthaben tauschen und es für alle möglichen Blizzard-Produkte ausgeben - Spiele, Erweiterungen, Spielzeit, Helden bei Hots, Karten bei Hearthstone usw. usf. - und ich dachte mir, schau einfach mal nach ob du in einem Monat WoW genug Gold erwirtschaften kannst, ohne großen Zeitaufwand, um dir die Spielzeit dadurch zu finanzieren. Ergebnis? Relativ geringer Zeiteinsatz (nie bewusst Gold gefarmt, es kam einfach nebenbei, beim spielen, so rein) und genug Gold erwirtschaftet für 7(!) Monate Spielzeit, ergo Gold im Gegenwert für 91,- EUR. Ich muss sagen, so als Fazit, das ich damit durchaus zufrieden bin. Jetzt ist erst einmal wieder Pause angesagt, im Winter spiele ich dann wieder 1 oder 2 Monate, dann Pause bis zur nächsten Erweiterung die mich somit nichts kosten wird, da ich genug Gold gegen Guthaben getauscht habe, jetzt schon. Für mich persönlich ist dieses System also ein absoluter Glücksfall :D
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Benutzeravatar
Sacklraissah
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 204
Registriert: 7. April 2015, 09:55
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Sacklraissah » 29. September 2017, 21:46

Ich pick grad auf doom 2

PlasmaBlooD
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 469
Registriert: 5. Februar 2008, 15:17
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Oberndorf
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von PlasmaBlooD » 26. April 2018, 07:57

Ich spiele Dennin Aleste auf MCD mit MDtojamma am Astrocity
First,there was Menace !Now,Psygnosis presents a DMA Design Game ! Blood Money

Benutzeravatar
Sacklraissah
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 204
Registriert: 7. April 2015, 09:55
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Sacklraissah » 29. April 2018, 18:52

Hab heute Tales of Berseria auf der PS3 weiter gespielt, aber wenn man nach 30 min im dungeon stirbt nimmt man sich doch lieber ne pause bevor man es erneut versucht.

Simon80
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2018, 23:28

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Simon80 » 27. September 2018, 00:15

Morgen Nacht oder Morgen Eulen! Ich zocke gerade unheimlich gern Castelvania nes und auf der Xbox Halo.Achja und aufm Ps 2 die Sonic Collection.Da ich das Leider zu früh mit der 1.Xbox abgegeben habe .

Benutzeravatar
Krischan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 224
Registriert: 2. Oktober 2014, 14:20
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Krischan » 2. Juni 2019, 13:35

Ich habe mich mal an Shining Force für das Sega Mega Drive versucht. Gar nicht mal schlecht. :nice: Bin nach ca. 13h Spielzeit schon fast am Ende angekommen. Wahrscheinlich werde ich auch dem 2. Teil eine Chance geben.

Antworten