MSU-1

Das sd2snes Support Forum

Moderator: ikari_01

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: MSU-1

Beitrag von ChronoMoogle » 20. Oktober 2013, 17:04

Ich habe deine Frage mal in den passenden Thread gesteckt ;)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
mister direct
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 31
Registriert: 27. März 2011, 02:37
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Re: MSU-1

Beitrag von mister direct » 3. Februar 2014, 22:21

hi
kann mir einer verraten wo man noch das msu video jcd overdrive bekommt ?
habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden.

omonim2007
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Oktober 2014, 08:24

Re: MSU-1

Beitrag von omonim2007 » 21. Oktober 2014, 08:54

Hey, guys!
All links are already dead. Please, renew them!

snoer
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 238
Registriert: 27. Januar 2013, 13:10
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Re: MSU-1

Beitrag von snoer » 21. Oktober 2014, 19:46

Flashback MSU Hack by Luigiblood is still available:
http://www.mediafire.com/download.php?ip2k2amk1t3qxkp

omonim2007
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Oktober 2014, 08:24

Re: MSU-1

Beitrag von omonim2007 » 21. Oktober 2014, 19:52

snoer hat geschrieben:Flashback MSU Hack by Luigiblood is still available:
http://www.mediafire.com/download.php?ip2k2amk1t3qxkp


Thanks!

And how about other links? :|

Nio
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 80
Registriert: 24. März 2015, 10:07

Re: MSU-1

Beitrag von Nio » 15. April 2015, 07:46

Das MSU-1 entspricht einen SNES-CD? (gedanklich gesprochen, bzw. DVD). Macht zwar keinen Sinn, aber hat sich schon mal wer gedanken gemacht ein echtes SNES-CD/DVD zu umzusetzen? Wie gesagt, sicher witzlos, da man ja wohl ohnehin ein sd2snes braucht und dies sogar noch anpassen müsste (nur fw?) und somit keinen mehrwert hätte. Aber der Port würde halt genutzt werden. :-)

Benutzeravatar
kolwe-x
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 122
Registriert: 23. Mai 2012, 23:06
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: MSU-1

Beitrag von kolwe-x » 15. April 2015, 19:54

Nio hat geschrieben:Das MSU-1 entspricht einen SNES-CD? (gedanklich gesprochen, bzw. DVD). Macht zwar keinen Sinn, aber hat sich schon mal wer gedanken gemacht ein echtes SNES-CD/DVD zu umzusetzen? Wie gesagt, sicher witzlos, da man ja wohl ohnehin ein sd2snes braucht und dies sogar noch anpassen müsste (nur fw?) und somit keinen mehrwert hätte. Aber der Port würde halt genutzt werden. :-)


Klar sinnlos, aber Freaks gibts ja immer :D
Aber davon mal abgesehen, es ist schon sehr geil, was man aus dem SNES noch rauskitzeln kann. Gerade die MSU-1 Hacks mit dem CD Soundtrack (z.B. Rock'n'Roll Racing oder Mega Man X1 + 3) sind Paradebeispiele dafür was möglich gewesen wäre.
Problem wäre nur: CD-Laufwerk, sprich: Ladezeiten, welche wir ja dank SD-Karte nicht wirklich haben. Das wiederum wäre Anno 1995/96 undenkbar gewesen, da Festplatten ja nicht mal annähernd so groß waren, ganz zu schweigen, von solch einem Miniformat.

Ich stell mir immer gern vor, mit der SD2SNES in der Zeit zurück reisen und diese Cartridge so um 1993/94 auf einem Schulhof zu präsentieren... oh man. Sie würden einen feiern wie einen :king:
Bild
Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.

Nio
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 80
Registriert: 24. März 2015, 10:07

Re: MSU-1

Beitrag von Nio » 15. April 2015, 21:07

So feiern wir jetzt! Ich find einfach die Bilder vom SnesCD so sweet. Hab ja jetzt erst Super Road Blaster entdeckt. Ich habs ja schon in der Vorstellung gesagt, ich finds echt krass ,was die Leute hier schaffen und wie natlos die Projekte ineinandergreifen.

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 534
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: MSU-1

Beitrag von Ramsis » 15. April 2015, 21:24

Nio hat geschrieben:Das MSU-1 entspricht einen SNES-CD? (gedanklich gesprochen, bzw. DVD). Macht zwar keinen Sinn, aber hat sich schon mal wer gedanken gemacht ein echtes SNES-CD/DVD zu umzusetzen? Wie gesagt, sicher witzlos, da man ja wohl ohnehin ein sd2snes braucht und dies sogar noch anpassen müsste (nur fw?) und somit keinen mehrwert hätte. Aber der Port würde halt genutzt werden. :-)

Abgesehen von den Latenzzeiten eines optischen Laufwerks – welche die SD-Implementierung des sd2snes naturgemäß nicht kennt (jedenfalls nicht so extrem wie bei optischen Laufwerken) – der "EXT-Port" auf der Unterseite des SNES unterstützt die aktuelle MSU-1-Implementierung leider nicht. Was kein böser Wille ist, sondern schlicht und einfach an der Beschaltung der Schnittstelle liegt. :wink: Das einzige Addon, das selbige verwendet, wird also aller Wahrscheinlichkeit nach das Satellaview bleiben. :wink:

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 534
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: MSU-1

Beitrag von Ramsis » 21. April 2015, 17:29

Neues "Futter" für eure MSU1 gibt's hier. ;-)

Benutzeravatar
ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 441
Registriert: 15. Juni 2010, 23:19
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wohnort: Wunstorf

Re: MSU-1

Beitrag von ikari_01 » 23. April 2015, 16:03

Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt :>
sd2snes news: https://sd2snes.de

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 534
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: MSU-1

Beitrag von Ramsis » 23. April 2015, 21:09

ikari_01 hat geschrieben:Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt :>

Hehe, danke (trotzdem). :thx:

RGB75
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Oktober 2018, 06:45

Re: MSU-1

Beitrag von RGB75 » 15. Oktober 2018, 07:45

Hallo Zusammen,

ich bin zwar neu hier, hätte aber trotzdem schon ein Anliegen und hoffe hier auf "Hilfe".

Ich suche nun schon seit geraumer Zeit die ersten MSU1 Video's - eure SNES Cloud scheint es ja nicht mehr zu geben und sonst gibt es da wohl keinen "öffentlichen" Spiegel?!

Vor allem die von "ikari_01" - also

"JCD-Arjuna-BetweenEarthAndSpirit"
"JCD-Vandread-Overdrive"
"FLCL - ShamelessRockVideo"
"Skittles",

aber auch die von "wrampi", "rusted logic" und "MarcoEagleEye".

Es waere wirklich schön, wenn es die noch Irgendwo gäbe und sie zugreifbar wären bzw. gemacht würden....


Vielen Dank schonmal,
RGB75

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: MSU-1

Beitrag von Redscorpion » 15. Oktober 2018, 08:58

Grüße,

ich hab dir mal paar Sachen hochgeladen.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

RGB75
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Oktober 2018, 06:45

Re: MSU-1

Beitrag von RGB75 » 15. Oktober 2018, 12:12

Hallo RedScorpion,

sind ja teilweise doch ganz schön groß, tausend Dank!

Falls Jemand noch Weiteres hat, würde ich mich natürlich auch darüber freuen...

Gruesse,
RGB

Antworten