VRAM im Emulator anzeigen

Spiele auf dem SNES erleben ist nicht genug für Dich? Dann diskutiere hier über die Alternativen.

Moderatoren: ikari_01, d4s, Redscorpion

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 521
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

VRAM im Emulator anzeigen

Beitrag von Svambo » 4. September 2018, 18:39

Moin,

helft mir mal bitte auf die Sprünge: Gibt es einen Emulator / Debugger, in dem man das VRAM anzeigen lassen kann?
Würd mir grad sehr helfen...

snoer
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 239
Registriert: 27. Januar 2013, 13:10
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Re: VRAM im Emulator anzeigen

Beitrag von snoer » 4. September 2018, 19:51

Es gab Mal einen aufgebohrten snes9x Debugger der das konnte... *Kratz
Meine ich zumindest. Der hier?
https://www.zophar.net/snes/geiger-s-sn ... ugger.html

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1726
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: VRAM im Emulator anzeigen

Beitrag von Redscorpion » 5. September 2018, 10:06

Kannst du snes9x mit Geigerdebugger zu nehmen und einen VRAM DUmp machen welchen du dann via tilemolester öffnen kannst.

Oder BSNES Debuggeredition mit der kannst du Live im Game den VRAM anzeigen und auch dumpen.

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 521
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: VRAM im Emulator anzeigen

Beitrag von Svambo » 5. September 2018, 19:51

Danke ihr beiden! Mit dem Geiger hab ich es zwar nicht hinbekommen, aber bsnes plus macht genau das, was ich wollte ...
Sehr schönes Tool :D

Benutzeravatar
lytron
Code Bro
Code Bro
Beiträge: 2664
Registriert: 12. August 2012, 20:18
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Wohnort: ハノーファー区
Kontaktdaten:

Re: VRAM im Emulator anzeigen

Beitrag von lytron » 6. September 2018, 13:20

I am late to the party, again.

Im no$sns kannst du dir den VRAM anzeigen lassen und auch zugucken, wie sich der Inhalt verändert, während das Spiel läuft.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Antworten