SA-1 Support (war: Nein, ich schreibe das nicht)

Das sd2snes Support Forum

Moderator: ikari_01

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 535
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

SA-1 Support (war: Nein, ich schreibe das nicht)

Beitrag von Ramsis » 2. August 2018, 21:40


Benutzeravatar
johker
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1413
Registriert: 7. Februar 2010, 14:38
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Re: Nein, ich schreibe das nicht

Beitrag von johker » 2. August 2018, 21:57

Total faszinierend. Der Typ ist eine Maschine. Erst SuperFX, jetzt SA-1. Genial. Was wohl als nächstes kommt?

Auf nesdev habe ich gesehen, dass magno sich an SDD-1 versucht. Das betrifft zwar nur 2 Spiele und noch daszu kann man Star Ocean auch so spielen, aber der Vollständigkeit halber wäre es genial auch dafür Support zu haben.
Weiß jemand was sonst noch möglich ist? Ich glaube zu ST-011 und ST-018 hat sich ikari damals skeptisch geäußert und um ehrlich zu sein interessieren sie mich auch nicht sonderlich. SPC7110 hingegen würde mich schon stark interessieren nachdem es eine englische Übersetzung von Far East of Eden Zero gibt.
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: SA-1 Support (war: Nein, ich schreibe das nicht)

Beitrag von wilo » 3. August 2018, 21:14

Wirklich schön zu lesen, dass es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt. An alle Tester und Macher ein fettes Thumbs Up. Das war bestimmt ein haufen harter Arbeit :o

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 535
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Nein, ich schreibe das nicht

Beitrag von Ramsis » 6. August 2018, 19:37

Habe mir mal rasch die Mühe gemacht und d4s' alte SA-1 3D-Demo assembliert (für die aktuelle Version von WLA DX waren zum Glück nur minimale Anpassungen im Makefile nötig) und mit der gestern erschienenen Firmware SA-1 v3 ausprobiert.

Funktioniert überraschend gut! :o

Hier das ROM zum Ausprobieren.
johker hat geschrieben:Auf nesdev habe ich gesehen, dass magno sich an SDD-1 versucht. Das betrifft zwar nur 2 Spiele und noch daszu kann man Star Ocean auch so spielen, aber der Vollständigkeit halber wäre es genial auch dafür Support zu haben.
Weiß jemand was sonst noch möglich ist? Ich glaube zu ST-011 und ST-018 hat sich ikari damals skeptisch geäußert und um ehrlich zu sein interessieren sie mich auch nicht sonderlich. SPC7110 hingegen würde mich schon stark interessieren nachdem es eine englische Übersetzung von Far East of Eden Zero gibt.
Laut der Status-Seite sind die beiden verbleibenden ST-01X-Chips wohl nicht implementierbar.

Vor einiger Zeit gab es mal eine ganze Reihe von Video-ROMs mit S-DD1-Mapping, von daher sind magnos Bemühungen sehr zu begrüßen. (Und davon abgesehen wär es eh viel cooler, Star Ocean als Original-ROM zu spielen als in der aufgeblähten 12-MB-Version. :ugly: )

Und SPC7110 ... *wonnig seufz* ... der feuchte Traum schlechthin. :weixen: :D

Antworten