Custom Game Cover

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Tantalus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 72
Registriert: 31. Dezember 2014, 14:43

Custom Game Cover

Beitrag von Tantalus » 15. Juli 2017, 14:49

Bisher habe ich meine gesamten Module lose in einer Kiste. OVPs sind mir zu unpraktisch und zu teuer.
Leider überzeugen mich die Universal Game Cases nicht sonderlich. Vor allem nicht zu den verlangten Preisen :crazy:
VHS Hüllen wären durchaus eine Alternative, allerdings gefallen mir die Multistorage Hüllen, die im Universal Game Case Thread vorgestellt werden, besser.
Mein nächstes Problem sind die Cover. Die könnte man sehr leicht von thecoverproject anpassen, nur finde ich die Designs ziemlich hässlich.
Was bleibt übrig? Kurz überlegt, was mir gefallen könnte und einfach mal einen Entwurf gemacht. Ganz was anderes, aber so in etwa stelle ich mir das vor. Kann da außer mir jemand was mit anfangen?
somentwurf.png
somentwurf.png (467.42 KiB) 7367 mal betrachtet

Tantalus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 72
Registriert: 31. Dezember 2014, 14:43

Re: Custom Game Cover

Beitrag von Tantalus » 15. Juli 2017, 17:13

Oder auch sowas:
metroid1.0.jpg
metroid1.0.jpg (402.9 KiB) 7355 mal betrachtet

Tantalus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 72
Registriert: 31. Dezember 2014, 14:43

Re: Custom Game Cover

Beitrag von Tantalus » 15. Juli 2017, 19:50

Direkt noch eins gemacht. Ich habe alle Logos und Schrift verschwinden lassen. Für die Rückseite habe ich die beiden "Sternenbilder" rausbearbeitet.
iot.jpg
iot.jpg (476.48 KiB) 7348 mal betrachtet

Tantalus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 72
Registriert: 31. Dezember 2014, 14:43

Re: Custom Game Cover

Beitrag von Tantalus » 15. Juli 2017, 20:56

und weiter gehts...
terracover.jpg
terracover.jpg (388.87 KiB) 7342 mal betrachtet

Tantalus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 72
Registriert: 31. Dezember 2014, 14:43

Re: Custom Game Cover

Beitrag von Tantalus » 16. Juli 2017, 08:06

und hop
starfox1.0.jpg
starfox1.0.jpg (405.34 KiB) 7327 mal betrachtet

Benutzeravatar
LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 775
Registriert: 25. Mai 2014, 12:08
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Wohnort: Dresden

Re: Custom Game Cover

Beitrag von LegendOfZelda » 16. Juli 2017, 11:26

Mir gefallen deine Entwürfe sehr gut. Gerade das IOT und das Terranigma Design sieht klasse aus.

Machst dann auch Fotos wenn die Cases fertig sind?
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

Tantalus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 72
Registriert: 31. Dezember 2014, 14:43

Re: Custom Game Cover

Beitrag von Tantalus » 16. Juli 2017, 19:53

Schön, dass sie dir gefallen. Am Cover für IoT musste ich auch am meisten basteln. Es ist mir relativ wichtig, möglichst viel originales Artwork zu benutzen und da ist die Auswahl dann manchmal sehr begrenzt. Gerade wenn es eine cleane Optik sein soll. Da kommt dann das Bildbearbeitungsprogramm ins Spiel. Hab sowas gerade zum ersten Mal gemacht.
Wenn ich die Cover irgendwann umsetze, mache ich auf jeden Fall Bilder. Das wird aber noch eine Weile warten müssen. Erstmal steht für mich eine Wii U auf dem Plan. Bis ich dann wieder Lust habe Geld in der Richtung auszugeben, will ich wenigstens 20-30 Cover gestalten und die dann in einem Rutsch machen.
Ich werde die Cover aber einfach immer hier hochladen. Wenns genug geworden sind, wird das ganze umgesetzt.

Tantalus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 72
Registriert: 31. Dezember 2014, 14:43

Re: Custom Game Cover

Beitrag von Tantalus » 16. Juli 2017, 21:24

Mein neustes Werk:
anotherworld1.1.jpg
anotherworld1.1.jpg (365.93 KiB) 7288 mal betrachtet

Antworten