Aktuelle Zeit: 21.08.2018 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Fernseher, mehrere N64 Konsole - NICHTS FUNKTIONIERT?
BeitragVerfasst: 16.11.2016 00:08 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Guten Abend zusammen,

ich habe mittlerweile 4 verschiedene Nintendo 64 Konsolen angeschlossen und bin schier am Verzweifeln.
Sowohl an meinem alten Röhrenfernseher, als auch einem relativ neuen Samsung Flachbildschirm bekomme ich kein Bild / Signal.
Bei 1. wurde es mit einem SCART-Adapter angeschlossen, bei 2. über den gelben Stecker (FBAS?). Die Super Nintendo-Konsole funktioniert auf beiden Geräten problemlos.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Netzteil, als auch das Verbindungskabel intakt sind. Bei Letzterem bin ich mir zu 100% sicher, da die SNES-Konsole damit funktioniert. Bei dem Netzteil eig. auch, da ich 4 verschiedene ausprobiert hatte und es sehr unwahrscheinlich sein dürfte, dass diese alle defekt sind. Außerdem läuft die jeweilige Konsole, die Power-LED leuchtet.
Zumal ich die letzte Konsole bei einem Verkäufer erworben hatte, der mir vorab Bilder der funktionierenden Konsole zeigte (Bild auf dem Fernseher).

Fernseher Nr. 1: alter SHARP-Röhrenmonitor
Fernseher Nr. 2: Samsung Flachbildschirm (ca. 5 Jahre alt)

Egal, was ich auch versuche, es geht gar nichts. Sofern ich mich recht erinnere, hatte die Konsole vor gut 1 Jahr auf dem Samsung-Fernseher noch funktioniert, als ich mit einem Kumpel gezockt hatte.

Hat jemand die leiseste Vorstellung davon, was hier vor sich geht? Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

MfG,
SnesTrain

Betreff des Beitrags: Re: 2 Fernseher, mehrere N64 Konsole - NICHTS FUNKTIONIERT?
BeitragVerfasst: 16.11.2016 10:31 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Hi!

Ich bin nicht so der Technik-Freak was die Kabelage angeht, da gibt es hier richtige Experten, aber ich meine das SNES Video/Scartkabel funktioniert nicht unbedingt mit einem N64 und das es zu einem schwarzen Bildschirm führen kann. Teste es doch mal mit einem original N64 Kabel, falls nicht schon probiert.

Als ich meine Konsolen angeschlossen hatte, gab es bei mir ein ähnliches Problem, weil ich ein Kabel vertauscht hatte. Bin mir nicht mehr sicher ob SNES / N64 oder GC, aber das klingt vertraut.

Ansonsten gibt es hier bestimmt weitere Hilfe von kompetenteren Foren Mitgliedern. ;)

Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags: Re: 2 Fernseher, mehrere N64 Konsole - NICHTS FUNKTIONIERT?
BeitragVerfasst: 16.11.2016 13:18 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Da hatte ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt :D

Ich nutze selbstverständlich ein originales Nintendo 64-Kabel. Ich hatte aber testweise die SNES-Konsole mit diesem Kabel angeschlossen und sie funktionierte einwandfrei. Daher schließe ich das Kabel als Grund des Problems aus. Zumal ich insgesamt 4 Nintendo 64-Konsolen inkl. aller Kabel habe und keine einzige davon läuft auf einem der beiden Fernseher.

BeitragVerfasst: 16.11.2016 15:02 
Foren-Fossil
Foren-Fossil

+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
-EDIT- Das war Quatsch, da bereits beschrieben...

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!

BeitragVerfasst: 16.11.2016 23:29 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Jumper-pak oder expansion-pak vorhanden, und probleme der Kontakte von Modulen ect. ausgeschlossen ?
Würde vorerst die bereits erwähnten Komponenten ein paar mal hintereinander einstecken, und dann nochmals einschalten.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde