Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1936
Registriert: 3. September 2013, 06:00
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Horst_Sergio » 16. November 2015, 17:43

Ja.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 455
Registriert: 9. Juni 2013, 18:31
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Re: Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Radagast » 17. November 2015, 00:11

Ich würde noch unverfänglich Soulblazer in die Runde werfen. Ist für 50€ als PAL-Version für einen relativ erschwinglichen Preis zu erwerben und wartet neben einer interessanten Mechanik mit schöner Musik und kleinen, aber feinen Rätseleinlagen auf.

Prinzipiell, wenn auch bereits genannt, ist mein Allzeit-Liebling auf dem SNES sicherlich Lufia (sprich: Lufia II in der US-Version). Es bietet für mein Dafürhalten die mit Abstand packenste Geschichte, eine dichte Atmosphäre und mit der Ahnenhöhle ein durchaus langzeitmotivierendes Beiwerk. Absolute Empfehlung.

Benutzeravatar
Sacklraissah
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 203
Registriert: 7. April 2015, 09:55
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wohnort: Wien

Re: Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Sacklraissah » 17. November 2015, 13:58

ich habe soulblazer bereits erwähnt :(
egal terranigma wurde auch von jedem vorgeschlagen.
echt gutes spiel.

Lufia bleibt auch story, character und stimmungsmäßig mein favorit auf dem snes

Star Ocean (ebenfalls japan exclusive so wie viele rpgs) ist auch genial (leider nicht weit gespielt da es selbst mit patch verbugt war am sd2snes)
aber die 5 stunden spielzeit die ich hatte waren genial

Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Re: Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Seemann » 30. November 2015, 10:33

Breath of Fire II wäre auch noch zu empfehlen, allerdings nicht unbedingt für Einsteiger. Ist auf englisch und ziemlich schwer, aber sehr gut. :-)
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Benutzeravatar
LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 774
Registriert: 25. Mai 2014, 12:08
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Wohnort: Dresden

Re: Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Beitrag von LegendOfZelda » 30. November 2015, 12:31

Seemann hat geschrieben:Breath of Fire II wäre auch noch zu empfehlen, allerdings nicht unbedingt für Einsteiger. Ist auf englisch und ziemlich schwer, aber sehr gut. :-)
Stimme ich zu, gibt aber nen deutschen Patch von
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

McLane
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 92
Registriert: 9. Januar 2014, 15:12
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Re: Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Beitrag von McLane » 6. Februar 2016, 23:54

Und Final Fantasy VI (bzw in den USA als III erschienen) nicht vergessen, sobald man sich ein mal auf ein rundenbasiertes Kampfsystem eingelassen hat. Von meiner Warte aus mit Chrono Trigger Genreprimus.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 459
Registriert: 29. März 2013, 13:22
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Beitrag von mimi85 » 10. April 2016, 21:49

Paladin's Quest
Technisch vielleicht nicht so der Renner (zumindest Teil 1) aber irgendwie hat mich der Titel an die Unendliche Geschichte erinnert, und das hab ich früher gern geguckt.

Der jap exclusive Nachfolger ist zwar graphisch Top, aber da sollte man schon viel Zeit mitbringen.

Slainte
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2012, 10:16

Re: Welches RPG würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Slainte » 3. Oktober 2016, 14:57

Für mich sind die besten RPG´s klar Final Fantasy VI(III als US Version), Super Mario RPG und Chrono Trigger.Sollte man gespielt haben.

Antworten