YOBO FC Twin

Alles, was mit der Hardware zu tun hat, kommt hier rein: vom Modding der Konsole bis hin zur seltensten Peripherie.

Moderatoren: ikari_01, d4s

ChrisHH123
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 95
Registriert: 11. Mai 2015, 19:23
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

YOBO FC Twin

Beitrag von ChrisHH123 » 8. April 2016, 20:52

Hallo zusammen,

ich bin gerade eher zufällig auf die "FC Twin" Konsole gestoßen. Diese soll NES und SNES Spiele abspielen können. Hat jemand mit der Konsole Erfahrung?
Ich bin eigentlich noch auf der Suche nach einer 60 Hertz Lösung für das NES. Entweder kaufe ich mir eine US Konsole über Ebay oder lass mir meine Europäische Konsole umbauen. Nun bin ich aber eben auf diese FC Twin Konsole gestoßen. Die wäre doch auch eine Möglichkeit, oder? Spielt die alle Spiele in 60 Hertz ab? Also auch die PAL Spiele? Zum Beispiel ist bei Mega Man 1 ja auch die Musik nicht angepasst, das heißt in einer PAL NES Konsole zu langsam. Würde dieses Modul auf dem FC Twin in 60 Hz und mit korrekter Musikgeschwindigkeit laufen?

Vielen Dank und beste Grüße

Benutzeravatar
duoGS
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 108
Registriert: 9. Dezember 2012, 20:17
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Re: YOBO FC Twin

Beitrag von duoGS » 13. April 2016, 16:03

ChrisHH123 hat geschrieben:Ich bin eigentlich noch auf der Suche nach einer 60 Hertz Lösung für das NES. Entweder kaufe ich mir eine US Konsole über Ebay oder lass mir meine Europäische Konsole umbauen.


Lass deine NES Umbauen, ist am sinnvollsten. Bezweifle das dieser Clone deine PAL-Spiele auf 60 Herz Skaliert.
Bessere Clone Alternative ist Retron 5, da kannst du die PAL-Spiele auf 60 Herz Skalieren.
Das ganze läuft über eine Emulation mit User Interface, damit wirst du mehr Freude haben.

Benutzeravatar
rama
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 347
Registriert: 7. September 2013, 14:07
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Re: YOBO FC Twin

Beitrag von rama » 14. April 2016, 11:34

Willst du original Spiele in 60Hz auf dem NES auf original Hardware, dann wird es teuer.
Sehr viele Spiele sind halt doch PAL angepasst und laufen schlecht auf NTSC Hardware, die du natürlich auch besorgen musst.
Selbst ein PAL NES Umbau erfordert die NTSC PPU und CPU + Quarz.

Antworten