Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Alles, was mit der Hardware zu tun hat, kommt hier rein: vom Modding der Konsole bis hin zur seltensten Peripherie.

Moderatoren: ikari_01, d4s

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Christian » 25. November 2009, 08:17

LionsClaw hat geschrieben:naja, dafür war die Playstation 1 echt geil, ein wahrer Meilenstein. Nintendo begann dagegen mit dem grausigen N64 seine Talfahrt, die erst von der Wii gestoppt wurde.
wat???
näää. stell dir mal deine snes-lieblingsspiele mit orchestraler cd-mucke und gepimpter 2d-grafik vor... :weixen:
Bild

Benutzeravatar
Jackhead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 443
Registriert: 2. Juni 2007, 00:35
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Jackhead » 8. Januar 2010, 21:49

Hier noch mehr Infos und Bilder vom SNES Cd Laufwerk
Fakt ist es gab einige Prototypen von der Hardware und auch einiges Software betas.
Aufgetaucht ist bis heute nicht wirklich etwas davon.


- Kaputter Imageshack Link entfernt -

Bild

Bild

Bild

Bild

- Kaputter Imageshack Link entfernt -

DerGali
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 19
Registriert: 28. Oktober 2012, 20:13

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von DerGali » 3. Juli 2015, 07:52

Scheinbar ist jetzt doch ein Prototyp aufgetaucht inkl vergilbung
https://m.imgur.com/a/Ll9kS
Quelle: https://twitter.com/stevenplin/status/6 ... 1713120256
Edit:
http://m.imgur.com/r/gaming/rZFpZH6
Passenden thread gefunden
http://assemblergames.com/l/threads/nin ... red.57166/
Typische Geschichte aus ner schrottkiste gerettet

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 514
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Svambo » 3. Juli 2015, 11:50

Das ist mal wirklich eine krasse Geschichte. Bin gespannt, wie das weitergeht...


Bild

Benutzeravatar
borti4938
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1067
Registriert: 23. August 2012, 17:43
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von borti4938 » 3. Juli 2015, 17:03

Evtl ein fake: https://mobile.twitter.com/VaduAmka/sta ... 8438953984

Ich bleibe skeptisch, solange ich keine Bilder vom Innenleben gesehen habe ;)

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Ramsis » 3. Juli 2015, 19:47

Hier noch mehr (audiovisuelles) Material zu dem Fund:
https://www.youtube.com/watch?v=dCV6RusogAk

Um ehrlich zu sein, auch ich bin skeptisch, besonders nachdem (!) ich das Video gesehen habe -- aber m. E. gibt es dennoch keinen Grund/Anhaltspunkt dafür, anhand eines x-beliebigen Tweets vorschnell eine Entscheidung zu fällen. :wink:

Mit anderen Worten: Ich meine, wir erleben im Moment äußerst spannende Zeiten ... :D

Benutzeravatar
borti4938
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1067
Registriert: 23. August 2012, 17:43
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von borti4938 » 3. Juli 2015, 19:55

Für mich hat die Gestaltung des Ext.Ports die Skepsis deutlich steigern lassen. Der ist soooooo bescheiden angebracht, dass man 'gängige' Zusatzhardware dort nicht ohne weiteres anschließen kann... Schon doof - auch für einen Prototyp.

Solange ich das Ding nicht von Innen gesehen habe, bleibt das für mich n Fake ;)

Benutzeravatar
kolwe-x
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 122
Registriert: 23. Mai 2012, 23:06
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von kolwe-x » 5. Juli 2015, 18:01

Unsympathischer Typ in dem Video, dem ja offenbar alles egal ist. Sorry aber hätte ich diesen Protoypen "gefunden", ich würde diesen nicht mal mit bloßen Händen anfassen.
Sry da kommt der Nerd in mir wieder durch. Das wäre so als hätte man die Bundeslade gefunden ;)

Anyway, ich würde das Teil gerne mal eingeschaltet sehen, denn so könnte es echt selfmade sein und die Vergilbung kann man auch faken.
Bild
Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Ramsis » 5. Juli 2015, 19:47

Auch wenn meine Meinung natürlich völlig subjektiv ist: Mittlerweile bin ich persönlich nahezu 100% überzeugt davon, dass wir es hier wahrhaftig mit einem Einmal-im-Leben-Fund zu tun haben – der, nebenbei gesagt, maßgeblich dazu beitragen wird, die Videospiel-Geschichte neu zu schreiben (bzw. so manch bestehende Theorien zu belegen). :nice:

(Das sage ich, wohlgemerkt, als ein von Geburt an skeptischer Typ – und selbstverständlich auf die Gefahr hin, dass ich mich irre. Wäre keineswegs das erste Mal …) :wink:

dEsTrOYeR
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 49
Registriert: 25. Oktober 2009, 19:18
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wohnort: Achim @ Weser
Kontaktdaten:

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von dEsTrOYeR » 6. Juli 2015, 13:49

auch eben auf Golem gelesen, bin gespannt :)
http://www.golem.de/news/nintendo-sony- ... 15060.html

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von wilo » 7. Juli 2015, 19:15

Ja das wäre wirklich was, wenn die Super Nintendo Geschichte nochmal neu geschrieben werden muss in Anbetracht des Prototyps.
Hört euch mal an was jemand von Sony dazu sagt, falls Ihr es noch nicht gehört habt.
http://m.nintendoeverything.com/sonys-s ... aystation/
Ist nichts wirklich neues, aber interessant.

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von wrampi » 12. Juli 2015, 08:06

das is ein fake. gibt soviele hinweise, das es einer is. ich arbeite in einer kunstoffbude und dort im prototypenbau. wir reden da ja mit den entwicklern und bekommen ja mit, wie lange was dauert ungefähr und wann was gemacht wird. schaut euch doch nur mal das pad an. besser den stecker und was fällt euch auf?

-es ist ein gewöhnlicher snes stecker
-es steht sony drauf
-der stecker ist optisch gut

genau das sagt, das es nicht original sein kann. gründe sind:

-sony hätte in dem stadium ein anderen stecker
-es dauert bis eine form fertig wäre, wo sony drauf steht (monate)
-sony würde keine form machen, weil der stecker von nintendo geschützt ist. wozu viel geld investieren, wenn es eh nicht brauchbar is später?
- der schriftzug ist erhaben und nicht nachträglich draufgebracht. das geht mit der hand nicht. man würde auch sehen, wo das "nintendo" abgefräst wäre.
-das optische gut ausehen macht man eigentlich genau 1schritt vor serie, wenn keine änderungen mehr gemacht würden. das ist zeit und kosten intensiv. vor dem finaliesieren ist die oberfläche sehr stark kratzer empfindlich. da machste so schnell kratzer drauf, nur durch inne hand tragen. die oberfläche wäre auch sehr stark glänzend.es würde auch sehr viel grat an den kanten sein, den man aber wegmachen könnte aber es sehen würde, das da was gemacht worden is.
-laut text sind 100stück gemacht worden, was man niemals von hand gemacht wird, das dauert zulange.alternative wäre ja sehr viele leute, aber glaube kaum, das sony soviele leute eingweiht hätte. da wäre das risiko zu hoch, das es an die öffentlichkeit kommt (is nicht passiert damals)

so das war es nur urz von meiner seite
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von ChronoMoogle » 12. Juli 2015, 12:29

Alleine an der Reaktion von Shuhei Yoshida kann man schon sehen dass es kein Fake ist. Es entspricht vom Desing her auch genau einigen Prototypabbildungen (unter anderen einem der wenigen Fotos die vorher im Netz kursierten.)

Ich glaube nicht, dass jemand der ein paar Fake Tweets machen möchte sich die Mühe macht an das Teil so viele Anschlüsse und vergilbte Plastikteile anzubringen.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von wrampi » 12. Juli 2015, 17:58

chrono, ich könnte mit zeit genau das nachbauen, was da auf den foto zusehen ist. den vergilbten kunstoff würde ich aus ein paar snes nehmen, was vergilbt ist. die frage wäre nur, wie lange ich für soeinen fake bräuchte. denk dran, was im photoshop alles möglich ist. solange das teil nicht läuft ist es ein fake. das innenleben könnte man auch faken. das ähnlich aussieht ist ja klar, damit die leute drauf reinfallen.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 514
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Prototyp: Super Nintendo CD Laufwerk

Beitrag von Svambo » 16. Juli 2015, 13:33

Ich frage mich, warum man sowas faken sollte... Wird ja wohl kaum jemand kaufen, ohne sich das genauer anzusehen.
Ist jedenfalls etwas ruhiger geworden um das Teil die letzten Tage ...
Das letzte Update, was ich mitbekommen habe, ist ein kleines Video von dem Typen.


Antworten