Snes Customs´ Sammlung

Postet hier Eure vollständigen Sammlungen inklusive Bilder.
pieface
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2015, 19:17
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Re: Snes Customs´ Sammlung

Beitrag von pieface » 23. Januar 2015, 18:59

hi,

bin auch gerade dabei meine Sammlung in VHS Hüllen zu verstauen, gefällt mir auch recht gut.
wie stabilisierst du die Inlays? klebst unten und innen etwas ein? welches Papier benutzt du dafür?
Ich suche auch noch ein Cover für meine Controller, finde das Pal Design aber nicht so schön.

Gruß Pieface

Benutzeravatar
Snes Customs
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 29
Registriert: 9. Oktober 2014, 10:26
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Ulm

Re: Snes Customs´ Sammlung

Beitrag von Snes Customs » 26. Januar 2015, 09:23

Hey pieface,

ich befestige die Inlays nicht. Die Inlays passen so genau in meine Hüllen, dass diese nicht verrutschen. Außerdem wollte ich den Charme der Originalverpackungen mit herausnehmbaren Pappinlays erhalten.
Ich verwende ein starkes Papier mit 300 gr/m2.
Bei teilweise bis zu 3 Lagen übereinander (Inlay, Boden und Innenblende) werden die Inlays so sehr stabil.

An das Inlay von Edelzocker klebe ich unten einen Boden an die Falzkanten (bedruckter Karton, der genau auf die Grundfläche des Inlays zugeschnitten ist) an. Schaut man jetzt von oben auf das Inlay, kann man die 4 Dreiecke (ebenfalls auf den Boden geklebt) noch gut erkennen. Da diese nicht sehr schön aussehen, verdecke ich sie anschließend noch mit einer Blende (bedruckter Karton in der Größe des Moduls) von oben. Damit hast du die Möglichkeit beide Abdeckungen nach Belieben zu gestalten und zu bedrucken und du erhältst ein stabiles und schönes Inlay.

Beste Grüße und viel Geduld beim Basteln ;-)

Benutzeravatar
Snes Customs
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 29
Registriert: 9. Oktober 2014, 10:26
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Ulm

Re: Snes Customs´ Sammlung

Beitrag von Snes Customs » 31. Januar 2015, 18:27

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein Tutorial zusammen zu stellen.
Wer Interesse hat kann hier nachsehen, wie ich die Papp-Inlays gestalte und bastle.

http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=129&t=14338

Benutzeravatar
JoShin
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 45
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:38
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Snes Customs´ Sammlung

Beitrag von JoShin » 20. Juni 2015, 00:16

Finde deine CartrigeCover auch sehr gelungen.Die Idee für die Snes Controller war mir noch nicht gekommen aber ich werde mir auch sowas gestalten.

Ich bin auch ein grosser Fan davon geworden und bin fleissig am basteln und designen.

Mein Ziel ist es so gut wie alles lose an Games darin zu verstauen.
Ich bin sogar fast gezwungen die zu verstecken da meine Wohnung sehr hell bzw viel Sonneneinstrahlung hat und eine hohe Luftfeuchtigkeit ist, da am Waldesrand wohne mit See^^(Korrosion der Kontakte)

mach weiter so auch wenn es viel Arbeit macht

Antworten