Darf ich sie looten?

Neue User haben hier die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen
Benutzeravatar
GeronimoRöder
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dezember 2014, 13:19

Darf ich sie looten?

Beitrag von GeronimoRöder » 1. Dezember 2014, 13:41

Hallo,

mein Mame ist GeronimoRöder.

Ich bin 25, Lehramtstudent und wohne in Mannheim.

Auch wenn ich durch ältere Geschwister auch schon das NES und den C64 mitbekommen habe (als sie schon längst zum alten Eisen gehörten), begann meine Videospielsozialisation (neben dem Game Boy) mit dem SNES. Das SNES war meine erste Konsole und neben der Playstation auch meine Kindheitskonsole, daher verbinde ich besonders viel mit dieser Konsole.
Damals habe ich vor allem Platformer auf der Konsole gespielt, entweder Mario, Kirby und Co. oder Lizenzversoftungen, die waren ja damals noch gut.^^ Natürlich habe ich auch andere Spiele wie Super Mario Kart, Starwing oder F-Zero gespielt. Weiterhin war die Final Fight-Serie immer einer meiner Favoriten.

Aus Dummheit hatte ich mein SNES damals mit über 20 Spielen und 2 Controllern mit einem Freund getauscht. Inzwischen besitze ich wieder eins, weil mir meine Freundin mal eines zu Weihnachten geschenkt hat. Nichts besonders, ein ganz normales PAL-SNES mit den Spielen Super Mario All-Stars, Super Mario World und Mortal Kombat (das hat ein Freund bei sich gefunden und an uns verschenkt, da er kein SNES mehr hat). Meine SNES-Sammlung werde ich sicherlich noch ausbauen, wenn mein armes Studentenbudget mal wieder besser da steht. Momentan spare ich für nächstes Jahr auf eine Konsole, wobei ich noch nicht weiß, ob es die Wii U oder die PS4 sein wird.

Aktuell zocke ich sehr viel auf meinem Android-Handheld, da es für kleinere Runden zwischendurch sehr gut geeignet ist. Ich habe auch schon das ein oder andere SNES-Spiele, welches ich damals noch nicht gespielt hatte, kennen und lieben gelernt (zum Beispiel Super Metroid und Mega Man X, die inzwischen zu meinen Lieblings-SNES-Spielen zählen). Auf dem Gerät hole ich immer mal wieder Spiele für diverse Konsolen nach (ich habe zum Beispiel kaum JRPGs und Action Adventures auf dem SNES gespielt und daher noch viele Schätze zum nachholen). Aktuell spiele ich darauf jedoch viel Plants vs. Zombies 2 und einen Pokémon-Hack names Pokémon Glazed.
An meinem DS oder der PSP meiner Freundin sitze ich eher selten. Auf dem PC gibts auch nur ab und zu Indie-Titel, Point & Click Adventures und ab und zu mal Age of Empires II. Wenn ich es doch mal zur Konsole schaffe, habe ich eigentlich immer ein PS3-Spiel zum nachholen, da ich nicht so oft dazu komme länger an der Konsole zu sitzen. Vor kurzem hatte ich endlich GTA V nachgeholt und weiterhin habe ich dieses Jahr unter anderem The Walking Dead gespielt. Ich bin noch mitten drin in South Park: The Stick of Truth und kann mit The Last of Us wohl doch nicht mehr warten, bis ich mir die PS4 kaufe.^^ Vor 2 Monaten habe ich mir auch eine Wii gekauft, auf der ich jetzt viele Gamecube- und Wii-Schätze nachhole. Als großer Mario-Fan hole ich da gleichzeitig Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros. Wii nach, da man bei beiden Spielen mal schön auch nur für ein bis zwei Levels an die Konsole kann. In Metroid Prime (Wii-Version) habe ich ebenfalls schon reingespielt, aber dazu fehlt mir momentan leider die Zeit.

Hier angemeldet habe ich mich übrigens, um nette Leute kennen zu lernen, die mein Faible für Nintendo- und Retro-Spiele teilen.

Neben Videospielen habe ich viele andere mediale Hobbies. Ich lese sehr gerne (momentan die Song of Ice and Fire-Bücher, also die Bücher zur Game of Thrones-Serie), ich mag auch Comics und Manga. Besonders teilen meine Freundin und ich uns aber das Hobbies Filme und Serien. Im Gegensatz zu den Videospielen ist unser Sammlung mit knapp über 500 Filmen und mehreren Serienboxen auch schon etwas anschaulicher. All diese Medien genieße ich vorzugsweise im O-Ton. Momentan haben wir auch wieder Brettspiele für uns entdeckt, besonders das Game of Thrones-Spiel hat es uns momentan wirklich sehr angetan.

Neben Medien ist Politik, Geschichte, Gesellschaft und Philosophie mein anderes großes Interessensgebiet. Themengebiete wie Soziologie und Sozialpsychologie interessieren mich auch sehr. Meine Studienfächer sind auch Geschichte, Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft und Philosophie. Ich lese daher auch viele Sachbücher, schaue viele Dokumentationen, lese sehr viel Zeitung/andere Artikel, schaue gerne Kabarett und engagiere mich politisch auch in Partei und anderen Initiavien.

Wie ihr schon seht tendiere ich zu sehr langen Posts.

Das wars erstmal.

Viele Grüße

GR
Zuletzt geändert von GeronimoRöder am 1. Dezember 2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1343
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Re: Darf ich sie looten?

Beitrag von gaigig » 1. Dezember 2014, 16:37

Willkommen an Board und viel Spaß hier :)
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Benutzeravatar
LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 774
Registriert: 25. Mai 2014, 12:08
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Wohnort: Dresden

Re: Darf ich sie looten?

Beitrag von LegendOfZelda » 1. Dezember 2014, 16:48

Wünsche dir auch viel spass hier.
An Rpgs für die Snes kannst du dich satt essen. Sind auch ganz viele reviews
hier im Forum.
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

Benutzeravatar
GeronimoRöder
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dezember 2014, 13:19

Re: Darf ich sie looten?

Beitrag von GeronimoRöder » 1. Dezember 2014, 17:13

Vielen Dank für die netten Grüße.

Terranigma, Secret of Mana, Chrono Trigger, Soul Blazer, Earthbound, Super Mario RPG... sind mir alle auch schon bekannt, ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie nachzuholen.
Bild

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: Darf ich sie looten?

Beitrag von Ocer R. » 1. Dezember 2014, 18:01

Was für eine ausführliche Vorstellung. Vielen Dank dafür und herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Darf ich sie looten?

Beitrag von wilo » 1. Dezember 2014, 19:01

Hallo und herzlich willkommen.

So wie ich das lese wird es mit dir nicht langweilig mit deinem großen Interessengebiet.
Als South Park Fan wird dir sicherlich das Spiel Stick of Truth gefallen.

Ich denke schon, dass dir auch JRPGS zusagen. Gerade im japanischen Bereich gibt es bestimmt viele Spiele die du noch nicht kennst, aber schon übersetzt worden sind.

Es wird Zeit bei deiner Sammlung diese im Sammlungs Bereich zu posten. Das wird bestimmt sehr interessant.

Grüße

wilo

Antworten