Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Hier könnt ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen bei der Entwicklung eines neuen Spiels oder eines neuen Stücks Hardware... oder einfach nur über Coding und Spieleentwicklung allgemein plaudern.

Moderatoren: ikari_01, d4s

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 17. September 2012, 08:36

Watermelons Magical Game Factory macht sich nach Pier Solar und ihrem aktuellen Projekt Y, einem Beat Em Up mit Rollenspielelementen fuer Mega Drive, endlich an ein SNES-Projekt. Das Releasedate ist fuer August naechsten Jahres angesetzt!

http://www.magicalgamefactory.com/en/fa ... rojectn_3/

Die ersten 3 zeitlich begrenzten Abstimmungen zum Spielinhalt laufen bereits, und wer durch die Teilname an eben diesen Geld in die Entwicklung des Spiels investiert, kann das investierte Geld hinterher auch fuer Produkte umtauschen und bekommt ausserdem noch Extras: wer 200 Punkte in die Umfragen investiert, kommt in die Credits des Spiels und wer 500 Punkte investiert bekommt sogar eine Limited Edition des Spiels. Fruehe Unterstuetzer (bis mitte naechsten Monats) bekommen ein noch geheimes Extra.

100 dieser Abstimmungspunkte kosten etwas unter 8 Euro. Meiner Meinung nach gut investiertes Geld, denn wie sie bereits mit Pier Solar gezeigt haben, sind ihre Spiele auf den Niveau der grossen Titel der entsprechenden Zeit.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Project N

Beitrag von ikari_01 » 17. September 2012, 08:51

Hihi, habe diesbezüglich Anfragen zum SuperCIC-Key bekommen und ob ich nicht mitprogrammieren will. Für letzteres reicht aber die Zeit und die Erfahrung nicht. ;)

Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf dieses Projekt und beteilige mich auch an der Abstimmung. Wobei die sich abzeichnende Richtung mir schon sehr zusagt. :D
sd2snes news: https://sd2snes.de

d4s
Moderator
Moderator
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von d4s » 17. September 2012, 09:10

Ich finde das richtig geil!

So oft höre ich, dass Leute gerne ein Spiel für SNES machen wollen, aber aus mannigfaltigen Gründen nicht dazu in der Lage sind (Zeitmangel, Wissensmangel, Kompetenzmangel etc.).
Hier bietet sich jetzt für jeden die fast schon historische Gelegenheit, an einem SNES-Spiel mitzuwirken.

Zugegeben, die Einflussmöglichkeiten sind begrenzt, aber allein der Gedanke, dass die eigene Idee irgendwann in ein SNES-Modul gepresst wird, das man dann in der Hand halten und herumzeigen kann, finde ich ziemlich cool.

Werde auch aus Spaß mal ein wenig investieren.
Bild Bild

ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Re: Project N, ein neues Super Nintendo Spiel!

Beitrag von ikari_01 » 17. September 2012, 10:09

So, erledigt. Viele Votes gab es da anscheinend noch nicht, die eigene Stimme bewegt noch gut was ;)

lytron
Code Bro
Code Bro
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von lytron » 17. September 2012, 10:32

d4s hat geschrieben:(...) aber allein der Gedanke, dass die eigene Idee irgendwann in ein SNES-Modul gepresst wird, das man dann in der Hand halten und herumzeigen kann, finde ich ziemlich cool.
Ich finds amüsant, das gerade von dir zu hören, denn das Gefühl müsstest du doch kennen. :D

Finde ich auch wirklich super, dass da sich jemand rantraut, und vor allem, dass es ein Team ist, dass schon bewiesen hat, dass sie ein solches Projekt gestemmt bekommen.

Ist das mit einem Zeitplan von nicht mal ganz einem Jahr bei einem RPG Action-Adventure mit Puzzlen und vielleicht ein paar RPG-Elementen ;) überhaupt zu schaffen? Ich weiß ja nicht, wie lange sie an Pier Solar gesessen haben und wie lang das Spiel ist...
Zuletzt geändert von lytron am 17. September 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 17. September 2012, 11:17

Es wird ja ausdruecklich kein RPG.

Uebrigens kann man sich einfach anmelden und bekommt sofort 20 Kristalle umsonst, die man in ein Projekt investieren und so bereits an 2 Umfragen teilnehmen kann.

Wer an der Limited Edition interessiert ist:
Loest man den Anmeldebonuscoupon ein (5% Preisnachlass und 10 Gratiskristalle) und benutzt die Gratiskristalle, kommt man fuer 34,10 Euro (44,70$) auf die 500 Kristalle fuer die Limited Edition.
Bild

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85

Beitrag von Redscorpion » 17. September 2012, 11:27

Eine gute Idee finde ich. Ein RPG auf SNES wäre auch denke zu viel Aufwand bis nächstes Jahr August.

In 11 Monaten so ein Spiel fertig zu stellen wäre wohl nicht sehr von Erfolg gekrönt.

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 17. September 2012, 13:27

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit einer Verschiebung um ein halbes Jahr rechnen kann, wenn ein komplexes Genre wie Action Adventure gewaehlt wird. Bei einem Jump N Run ist die Entwicklungszeit schon wahrscheinlicher einzuhalten. Dafuer ist das Genre aber auch nur halb so geil :) (okay, das war ueberspitzt)
Bild

ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ikari_01 » 17. September 2012, 13:58

Ist mir auch egal, wie lange es dauert. Besser alles ordentlich machen, als zum reinen Selbstzweck irgendwelche Deadlines zu halten.

lytron
Code Bro
Code Bro
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von lytron » 17. September 2012, 14:16

ikari_01 hat geschrieben:Ist mir auch egal, wie lange es dauert. Besser alles ordentlich machen, als zum reinen Selbstzweck irgendwelche Deadlines zu halten.
Denk ich mir auch, aber warum setzen sie sich überhaupt eine?
*achselzuck*
Vielleicht aus Motivations- und Werbezwecken...
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Moeki
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Moeki » 17. September 2012, 18:33

hab erst das Project Y mit 500Punkten unterstützt.. und jetzt auch das hier :)

Fleissig für meinen Spielwunsch gevotet mit allem was ich noch hatte ^^
Bild

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47

Beitrag von Jaffar Sholva » 17. September 2012, 18:36

WIe geil ist das denn O.o Das ist sogar einen Beitrag hier im Forum von mir wert :ugly: Hab sofort ne Stange Geld da reingesteckt.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Beitrag von papierkorb » 17. September 2012, 22:33

Anfang nächsten Monat werde ich wohl auch sofort investieren!

Sehe ich das gerade richtig,dass wenn ich 500Kristalle investier dann das Endprodukt für mich schon bezahlt habe und es dann so bekomme,oder investiere ich somit ersteinmal in das Spiel und bekomme es schlussendlich dann nur günstiger oderso?
"We will offer (at least) one edition of the game reserved exclusively to Investors. Stay tuned!"
Mein Englisch ist jetzt nciht das beste...heißt das,dass ich dann das Endgültige Spiel "kostenlos" bekomme,oder nur dass ich durch die Investition berechtigt bin diese Version dann zu kaufen?

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 17. September 2012, 23:00

Sobald ein Projekt beendet ist, bekommst du alle in das Projekt eingebundenen Punkte wieder und kannst sie in Produkte investieren und wie Geld benutzen. Wechselkurs bleibt gleich, 1 Punkt=0,1 US$. Eine vorherige Investition von 500 Punkten schaltet dir die Limited Edition im Shop frei und die Punkte verwendest du anschliessend einfach als Zahlungsmittel.
Bild

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Beitrag von papierkorb » 17. September 2012, 23:14

ChronoMoogle hat geschrieben:Sobald ein Projekt beendet ist, bekommst du alle in das Projekt eingebundenen Punkte wieder und kannst sie in Produkte investieren und wie Geld benutzen. Wechselkurs bleibt gleich, 1 Punkt=0,1 US$. Eine vorherige Investition von 500 Punkten schaltet dir die Limited Edition im Shop frei und die Punkte verwendest du anschliessend einfach als Zahlungsmittel.
:king: danke für die erklärung...dann müssen dann wohl mal Punkte in Project Y und N investiert werden :p

Antworten