Famicom Bunko: Hajimari no Mori

Wisst Ihr nicht wo das Spiel reinkommt, weil es zu viele verschiedene Genre's enthält? Dann packt es hier rein.
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Re: Famicom Bunko: Hajimari no Mori

Beitrag von ChronoMoogle » 31. Januar 2011, 19:16

Das Spiel braucht unbedingt eine Übersetzung... ;)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

klappi

Beitrag von klappi » 31. Januar 2011, 19:25

Ich will es dann Spielen, die Grafik hat mich gleich von anfang an fasziniert :)

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 8. Januar 2013, 17:56

Threadnecro!!

Ich habe das Spiel zu Weihnachten von meiner Freundin geschenkt bekommen und auch die ersten beiden Kapitel mit ihr zusammen gespielt.
Es ist wirklich sehr niedlich, sei es von den Animationen, der Story oder der Musik und hat einige coole Ideen und Charaktere. Positiv faellt auch auf, wie viel Wert auf Humor gelegt wird!

Der Hauptcharakter besucht seinen Grossvater in einen Bergdorf und verirrt sich auf dem Weg zu ihm im Wald. Ein geheimnissvolles Maedchen hilft ihm, der schlimmen Situation zu entkommen. Man laesst sich von seinen Opa die traditionelle Gegend zeigen, erledigt kleine Quests und versucht den Mythen des Dorfes auf die Schliche zu kommen, die mit dem geheimnisvollen Maedchen zusammenzuhaengen scheinen.

Grundsaetzlich handelt es sich um ein Adventure, in dem man seine Aktionen auswaehlt, jedoch schaltet das Spiel ab und zu zu kurzweiligen Minispielen und Gameplayabschnitten um, in denen es als Beispiel gilt, einen Licht in RPG Perspektive hinterherzujagen oder sich die Reihenfolge zu merken, in der man ueber Steine springen muss.

Das Japanisch scheint auf einen recht schaffbaren Sprachlevel zu sein, ich hoffe ich kann das Spiel bald ohne Hilfe weiterspielen, denn ich mag es wirklich :)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten