Aktuelle Zeit: 14.11.2018 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pinkys Sammlung
BeitragVerfasst: 12.08.2014 10:37 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 12.08.2014 08:23
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

da ich mich eben hier im Forum angemeldet habe (ich lese schon seit einiger Zeit mit), dachte ich mir, wäre es nicht verkehrt, mich durch das posten meiner Sammlung auch vorzustellen.

Videospiele sind von Kindesbeinen an (mit einem SNES hat 1991 oder so alles angefangen) meine Leidenschaft. Angefangen bei SNES und Gameboy habe ich so ziemlich jede Nintendogeneration zum Verkaufsstart gekauft und darauf gespielt. Highlights meiner Winterkindheit (im Sommer wurden Baumhäuschen im Wald gebaut) waren eben vor allem SNES-Spiele. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden Mario Kart ich hinter mir habe. :)

Leider habe ich all die Perlen von damals nicht mehr, da das Geld immer knapp war, musste ich immer meine alte Konsole samt aller Spiele verticken, um mir die nächste leisten zu können. So hat mein SNES mein N64 finanziert und das wiederum den Gamecube.

Seit kurzer Zeit (Dachbodenfund des Gamecube mit Zelda) hat mich die Leidenschaft wieder gepackt und ich habe nun begonnen, Spiele und Konsolen zu sammeln. Dabei beschränke ich mich nicht auf Nintendo, aber irgendwie liegt da ein Schwerpunkt. Wird wohl sowas wie Nostalgie sein. :D

Folgende Konsolen haben sich zum Leidwesen meiner Frau seit 2013 in unser Wohnzimmer verirrt:

  • SNES
  • NES
  • N64
  • GameCube
  • Gameboy
  • Gameboy Advance
  • PS1
  • PS2
  • XBOX
  • XBOX 360
  • Atari VCS 2600
  • Master System II
  • Mega Drive

Hier habe ich ein paar Schnappschüsse in Dropbox abgelegt. Zugriff via *klick*

Ja, ich weiß. Vieles sind lose Module, aber die haben sich durch "Paketpreise" auf Flohmärkten halt angesammelt. :) Und klar, so richtige Kracher sind noch nicht dabei, aber ich habe ja auch erst angefangen. :) Ich hoffe, die Sammlung wächst und gedeiht und ich finde noch die eine oder andere Perle, die ich mir dazu wünsche.

Viele Grüße
pinky


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Sammlungen


cron