Seite 1 von 2

Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 02:59
von Tronpheus
So jetzt gibt es auch endlich mal von meiner neuen 20m² "Zockerbude" Bilder, nachdem ich 2013 an- und umgebaut habe.
Der Rest unserer ca. 170m² Wohnung ist Videospiele frei (Im Wohnzimmer steht noch eine PS3 für Filme und eine Wii)

Bei mir sind es momentan ca. 880 Spiele für Konsolen/Handhelds und um die 70 für PC (hauptsächlich alte Spiele, finden aber im Zimmer keinen Platz - müssen auf dem Dachboden verweilen).

Ich bin soweit recht zufrieden und mir gefällt es jetzt viel viel besser als mein altes Zimmer.
versteckter Inhalt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der rote Freiraum neben den Billy Regalen ist absichtlich noch leer ;)


Der Boden ist übrigens grau und nicht braun, wie es auf einigen Bildern den Anschein machen könnte.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Alle Konsolen sind angeschlossen und können mit dem Zwischenschalter an/aus gemacht werden, ohne dass ein Stecker gezogen werden muss (Ikea Expedit Regal wurde angepasst und in jedem Fach eine Steckdose fest montiert). Siehe Beispielbild.
Bild

So sieht das Expedit Regal jetzt von hinten aus ^^
versteckter Inhalt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 02:59
von Tronpheus
reserviert

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 03:00
von Tronpheus
reserviert

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 03:00
von Tronpheus
reserviert

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 10:40
von bimml0r
wow :o das nenne ich mal eine "mancave"!! sehr schöne und ordentlich präsentierte sammlung, die mich schon etwas neidisch macht. zumal das zimmer fast so groß ist wie meine ganze wohnung :D

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 11:01
von Horst_Sergio
Echt ein schickes Spiele-Museum. Neidlose Anerkennung. ;)

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 11:03
von ChronoMoogle
Sehr, sehr geile Sammlung und ein wirklich klasse präsentiertes Zockerzimmer!
Mich würde noch eine Liste deiner SNES/SFC Games interessieren ;)

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 11:21
von Piwi
Wow echt klasse :) Super ordentlich und sehr schön präsentiert !

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 12:12
von Calavera
Ein sehr schöner Raum! :)

Vor allem, dass die Konsolen alle direkt nutzbar sind finde ich toll. War bestimmt ein bisschen aufwendig das alles ordentlich zu verkabeln. Respekt!

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 12:26
von Koecki
Das mit dem Expedit und der Verkabelung finde ich auch sehr gut.
Habe auch so nen Ding und es ist doch immer etwas aufwändig die Stecker zu wechseln. Strom haben sie zwar immer, aber wenn ich was zocken will, muss ich (ausser beim SNES) den Scart Stecker wechseln.

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 13:03
von wilo
Ich liebe sowelche Bilder. Da hat man richtig Lust mitzuzocken. Danke für die tollen Bilder und Respekt an deine große Sammlung

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 16:38
von Ocer R.
Absolut genial, umfangreich und sehr schön aufgeräumt. Hut ab. Da schaut man gern vorbei. :applaus:

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 21:03
von Moeki
fettes Daumen hoch. Finds super eingerichtet :)

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 9. Januar 2014, 23:57
von Heinrold
Kann mich nur den anderen anschließen: Sieht durch das Sofa auch trotz der Aufgeräumtheit sehr einladend aus. Nur die 1€-Uhr passt nicht so ganz in das Ambiente :-D

Re: Tronpheus Gameroom

Verfasst: 10. Januar 2014, 08:17
von Koecki
Stimmt, die Uhr ist übel.
Dann doch lieber sowas hier:

http://www.blugadgets.com/2012/02/04/8- ... ba-pendel/