Aktuelle Zeit: 17.10.2018 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 5 von 7 [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horst_Sergios Sammlung
BeitragVerfasst: 09.05.2015 10:41 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Die kleinen Einzelbilder hab ich erstmal entsorgt. So langsam wurde es echt arg lästig, neue Games anhand kryptischer Links alphabetisch korrekt zu sortieren. Wer an den einzelnen Bildern interessiert ist, kann sich die Galerien auf fan-resort.com oder bei Dropbox anschauen.

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 12.10.2015 17:58 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Sehr schoene Sammlung! Soll ich meine 6 Spiele (eins davon OVP)
Fotografieren :oops: Fange auch zu einer ungünstigen Zeit an, die meisten
08/15 Jedermann spiele kosten schon ein heidengeld und 3 mal war
ich morgens um 4 auf ein Flohmarkt und auch kein Glück :D
Egal, ich schweife ab....Ist man mit so einer Sammlung Wunschlos Glücklich oder
wie fühlt sich sowas an ? :D
Einfach Toll

BeitragVerfasst: 12.10.2015 20:11 
Mr SNES
Mr SNES

Dankeschön. :)

Na ja, es ist schon teilweise nicht feierlich, wie sich auch bei den Billigspielen die Preise entwickelt haben, aber davon ab lassen sich immer noch hier und da günstige Schnapper finden. Ich kann nach wie vor nicht behaupten, zuviel für die einzelnen Spiele geblecht zu haben. Letzten Endes ist das Heidengeld aber auch wieder Definitionsfrage. Ich fahr eigentlich schon immer gut damit, mir eigene Limits zu setzen, wieviel ich für ein Game maximal ausgeben würde. Man muss schließlich auch nicht zwingend 50,- Euro für Donkey Kong Country in OVP bezahlen oder 100,- für Super Mario World. ;)

Wunschlos glücklich..? Also, in Bezug auf mancherlei Dinge, ja - aber hallo! ;) Ich bin glücklich verheíratet. Ich darf endlich wieder laut Musik machen. Mit der Arbeit läufts auch zufriedenstellend. Das macht schon glücklich. Die Spielesammlung ist letzten Endes nur ein Hobby, und wie es sich für ein Hobby gehört, macht es natürlich Spaß. Nichts desto trotz möchte immer noch das ein oder andere Game auf der Originalhardware zocken, somit sehe ich meine Sammlung längst nicht als komplett an. :)

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 23.10.2015 17:11 
Mr SNES
Mr SNES

Einmal alles auf den aktuellen Stand gesetzt. :)

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 23.10.2015 18:01 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Schick! Hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch in deinem Thread :wink: Sieht super aus!

BeitragVerfasst: 10.12.2015 12:13 
Mr SNES
Mr SNES

Aufgrund des sich anbahnenden Platzmangels hab ich im letzten Urlaub meine Regale neu arrangiert. Die NES-Games haben sich zusammen mit meinen letzten paar PC-Spielen im erweiterten CD-Regal integriert.

Zudem ist auch die 300er Marke geknackt... :crazy: In diesem Jahr kamen circa 100 Spiele hinzu, davon die Hälfte bis zwei Drittel sind US-Importspiele. Wahnsinn, was das in relativ kurzer Zeit von nur zwei, drei Jahren für Ausmaße annehmen kann.

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 10.12.2015 13:41 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Hui, da ist ja ein großer Unterschied zu vorher zu erkennen. Respekt und Glückwunsch zu der geknackten 300er Marke! :nice:

Das letzte Regalbrett musste jetzt auch noch eingebaut und die Spiele wieder waagerecht einsortiert werden, wie ich sehe. Ca. 100 neue Spiele ist ja auch nicht gerade wenig. Geht es im nächsten Jahr so weiter oder wie sieht Dein weiteres Sammelziel aus?

Der NES Abschnitt gefällt mir aber auch sehr gut, ist ja schon fast alles in OVP und eine nette Auswahl an Spielen.

BeitragVerfasst: 10.12.2015 21:49 
Mr SNES
Mr SNES

Danke, danke. ;) Ich denke, es geht auf jeden Fall mit dem Sammeln der Super Nintendo Spiele weiter. Ich entdecke ja auch immer wieder neue Games, die ich vorher nicht kannte. Die Amis hatten uns da echt viel voraus. Grad wälze ich mich durch den Katalog der US-Versionen der ganzen Games von Koei. Da sind echt großartige Dinger bei. Auch platzmäßig stellt das erstmal kein Problem dar. Ich hab das Regal nun so arrangiert, dass ich unten immer noch zwei lange Bretter reinziehen kann und wenn alle Stricke reißen, dann findet sich auch sicherlich ne Alternative für die Big Boxen.

Na ja, gleichzeitig wird es dauerhaft wahrscheinlich weniger Zulauf geben. Die Spiele aus dem Bereich "gut & günstig" hab ich ja mittlerweile zum größten Teil zusammen, und ich muss jetzt nicht jegliche Games haben, die es gab, vor allem nicht diese ganzen Sportspiele. Mittlerweile rücken also Preisklopper wie Chrono Trigger, Super Mario RPG oder auch E.V.O. immer mehr in meinen Focus.

Bei den NES-Spielen bin ich immer noch ein wenig mit mir selbst am hadern. Einerseits möchte ich gern noch eins, zwei Titel auch in OVP haben, andererseits sind mir die Teile derzeit einfach nicht wichtig genug. Das kommt vielleicht noch, wenn ich die Most-Wanted-SNES-Batterie voll hab. :D

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 13.12.2015 19:14 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 48 von 48
Wirklich schöne SNES Sammlung, gefällt mir sehr. Ich geb dir übrigens völlig recht, es gibt im NTSC-US Bereich einiges zu entdecken! Beim NES sogar noch mehr als beim SNES!

BeitragVerfasst: 14.12.2015 10:59 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Horst_Sergio hat geschrieben:
Mittlerweile rücken also Preisklopper wie Chrono Trigger, Super Mario RPG oder auch E.V.O. immer mehr in meinen Focus.

E.V.O. ist zwar ganz spassig aber sinnlos hochgehyped im preis.
wenn du top qualität willst,führt kein weg an Squaresofts "Big 4 " vorbei:

Final Fantasy II
Final Fantasy III
Super Mario RPG
Chrono Trigger

alleine diese 4 US games werden dich dank praktisch unbegrenzter möglichkeit verschiedener challenges monate beschäftigen,je nachdem,wie süchtig du nach RPGs bist.
:D

BeitragVerfasst: 14.12.2015 11:43 
Mr SNES
Mr SNES

@tiktektak: Besten Dank! Beim NES finde ich es auch sehr faszinierend, immer wieder Games zu entdecken, von denen ich noch nie gehört hab. Aber wie gesagt, dort stecke ich nicht so tief in der Materie drin. Im Grunde hab ich die für mich persönlich essentiellen Klassiker beisammen. Also die Games, die ich seit damals immer wieder mit Begeisterung spiele.

@sporenfrosch: E.V.O. ist wie Earthbound einfach grotesk teuer. Ich werde es mir auch sicherlich nicht zu irgendwelchen wahnwitzigen Preisen kaufen. Da hab ich dann schon die Geduld, auf ein Schnäppchen zu warten - wahrscheinlich also bis in alle Ewigkeit. Ich find selbst Chrono Trigger von der Sache her einfach zu teuer. Gespielt hab ich die Titel am Emulator bereits mehrmals. E.V.O. hab ich kurioserweise sogar durchgespielt, obwohl die letzten Bosse einfach gnadenlos waren. Bei Chrono Trigger hab ich irgendwann immer abgebrochen.

Gut, mit FFII und III hab ich ja immerhin schon die Hälfte dieser Must Haves beisammen. :D

Selbstauferlegte Challenges sind wie auch diese 1CC-Durchmärsche ehrlich gesagt nichts für mich. Ich bin dann doch zu sehr einfach nur Fun-Zocker und erfreue mich an einem tollen Spielerlebnis. Das wiederum aber auch gerne mehrmals. Also Secret Of Evermore hab ich beispielsweise schon einige Male durchgespielt. Ich muss auch zugeben, dass meine Leidensfähigkeit nicht mehr ganz so hoch angesiedelt ist wie früher. Wenn ich in nem Spiel partout nicht weiterkomme, dann Pech fürs Spiel. :ugly: Mit anderen Worten: Für mich ist meist der normale Schwierigkeitsgrad eines Spiels schon fordernd genug.

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 14.12.2015 15:25 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Die Sammlung ist ein wirklich schöner Anblick, prima. Da kann man die Sammelleidenschaft wirklich nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 15.12.2015 01:38 
Mr SNES
Mr SNES

Vielen Dank! Wie soll ich sagen, ist halt ne Herzensangelegenheit. Für mich persönlich ist diese Ära und dieses System seit 1994 einfach das spielerische Nonplusultra, obwohl die jetzige Sammelleidenschaft (also der Maßstab "komplett mit Verpackung und Sauce scharf") ja erst vor drei oder vielleicht vier Jahren neu entflammte. :D

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 15.12.2015 16:08 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 156 von 156
Horst_Sergio hat geschrieben:
Ich muss auch zugeben, dass meine Leidensfähigkeit nicht mehr ganz so hoch angesiedelt ist wie früher. Wenn ich in nem Spiel partout nicht weiterkomme, dann Pech fürs Spiel. :ugly: Mit anderen Worten: Für mich ist meist der normale Schwierigkeitsgrad eines Spiels schon fordernd genug.

Willkommen im Club :!:

Darauf ein :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

BeitragVerfasst: 17.12.2015 23:09 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 48 von 48
Ist bei mir normal auch so, vor allem da ich kein sehr ruhiges Gemüt habe. Jedoch hat sich das seit Dark Souls 2 irgendwie geändert. Das hat mich wieder etwas abgehärtet gegen sowas. Muß endlich Mal Bloodborne angehen. :D

@US-RPGs: Ich ärger mich noch immer das ich jahrelang überzeugt war das ich Mario RPG komplett habe und irgendwie bin ich vor paar Wochen draufgekommen, das ich meine Box nicht mehr finde. *argh*

Seite 5 von 7 [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde