Calaveras Sammlung

Postet hier Eure vollständigen Sammlungen inklusive Bilder.
Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Calaveras Sammlung

Beitrag von Calavera » 22. April 2013, 17:01

An dieser Stelle möchte ich euch gerne meine Sammlung präsentieren. Da sie wächst und gedeiht werde ich ebenfalls versuchen den Verlauf und die Änderungen mit Bildern zu dokumentieren.

Ich sammle bevorzugt komplett in OVP, in bestmöglichem Zustand und PAL Versionen. Meinen Schwerpunkt setze ich auf Nintendo Spiele und Konsolen, die ich von früher kenne oder schon immer haben wollte. Natürlich wird in diesem Forum auch das Interesse an weiteren Sachen geweckt, so sind schon ein paar schöne Super Famicom Titel dazu gekommen. :)

Es sind schon ein paar Schätze dabei und alles davon ist mir sehr ans Herz gewachsen. Vieles habe ich von früher behalten, aber inzwischen ist auch eine Menge dazugekommen.


Edit: 02/17 So, endlich mal wieder dazu gekommen. Aktuelle Bilder hinzugefügt und die alten in Spoiler gepackt. Das zweite Regal ist inzwischen ebenfalls voll. Ein paar Spiele in Sondergrößen und allgemein welche, die nicht mehr dazwischen passten, habe ich im ersten Regal unten geparkt. Normalerweise stehen noch ein paar Amiibos vor den Spielen, die ich für die bessere Übersicht weg gestellt habe. Die Konsolen / Handheld Ecke wird langsam etwas voll, vielleicht muss ich mir da mal was anderes überlegen.


Spielesammlung:
1.Bild

2.Bild

Konsolen:
Bild

Handhelds:
Bild

Mai 2014
versteckter Inhalt:
1.Bild

2.Bild

Bild

Bild

Bild
Januar 2014
versteckter Inhalt:
Bild
Mai 2013
versteckter Inhalt:
Bild
April 2013
versteckter Inhalt:
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Calavera am 24. März 2017, 10:09, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 791
Registriert: 30. Mai 2012, 20:49
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Wohnort: Hannover

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von firattas » 22. April 2013, 17:10

Sieht doch ganz schick aus

Benutzeravatar
Moeki
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 2399
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:04
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Moeki » 22. April 2013, 18:12

die Konsolen sind klasse präsentiert ;-)
Bild

Benutzeravatar
Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 813
Registriert: 14. April 2012, 20:43
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Wohnort: オーストリア
Kontaktdaten:

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Yankee » 22. April 2013, 18:29

Schöne Sammlung gefällt mir :wink: Auch die Zustände sehen auch sehr gut aus!

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Calavera » 22. April 2013, 19:46

Danke für euer positives Feedback! Freut mich, dass es euch gefällt. :-)

Eventuell wollte ich die SNES und NES Spiele noch trennen, mal sehen.

Dekaar
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 78
Registriert: 4. November 2011, 21:58
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Dekaar » 22. April 2013, 19:48

Hey, schöne Sammlung. Du hast ja nahezu jedes Spiel mit Verpackung! ;-) Sieht schon toll im Regal aus - und die Konsolen hast auch ganz nett hingestellt.

Benutzeravatar
chrisli
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 269
Registriert: 12. Februar 2013, 01:40
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von chrisli » 22. April 2013, 20:14

Wow echt schön präsentiert, gefällt mir echt gut. Hätte ich genügend Platz bei mir würde ich es wahrscheinlich ähnlich machen.
Link zur Sammlung - Aktuell 161 SNES-Spiele.
Neustes Spiel: 奇々怪界~謎の黒マント

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Calavera » 22. April 2013, 22:50

Ich hab damals glücklicherweise immer gut auf die Packungen geachtet, viele meiner Kumpels haben die damals immer sofort weggeschmissen... wenn man sich das heute mal vorstellt! :shock:

Die Spiele sind meist echt ganz gut erhalten, leider ist auf der ein oder anderen Verpackung noch ein Preisschild oder ein Kleberrest davon. Da muss ich hier wohl nochmal nach einem Thread mit Plegetipps suchen. :wink:

Benutzeravatar
misterwommbatt
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 167
Registriert: 8. März 2013, 23:27
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von misterwommbatt » 22. April 2013, 23:34

Calavera hat geschrieben:Ich hab damals glücklicherweise immer gut auf die Packungen geachtet, viele meiner Kumpels haben die damals immer sofort weggeschmissen... wenn man sich das heute mal vorstellt! :shock:

Die Spiele sind meist echt ganz gut erhalten, leider ist auf der ein oder anderen Verpackung noch ein Preisschild oder ein Kleberrest davon. Da muss ich hier wohl nochmal nach einem Thread mit Plegetipps suchen. :wink:
hehe echt coole sachen dabei. heute teils utopisch teuer^^

mit den Schildern kann ich dir Feuerzeigbenzien empfehlen. Damit gehn die alten Schilder top ab ohne die Verpackung zu zerstören. :D
Bei intresse an den Hüllen für die SNES Module einfach hier mal reinschauen.
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=12730

Suche:
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=144&t=12776

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2546
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Ocer R. » 23. April 2013, 15:55

Ordentlich und sauber. Sehr schick!

Benutzeravatar
RetroRudi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 779
Registriert: 26. November 2012, 04:05
+Positive Tradingpoints+: 74 von 74
Wohnort: Berlin

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von RetroRudi » 23. April 2013, 19:04

Die Präsentation der Konsolen ist echt Top! Hat irgendwie etwas Museums-Look an sich finde ich. Fehlen nur noch die Glasgehäuse! :D

Die NES & SNES Spiele zu trennen ist keine schlechte Idee. Wenn mit der Zeit noch was hinzukommt,wirst du da eh nicht drum herum kommen.^^
Und ich würde dir empfehlen die SNES & N64 Games waagerecht hinzustellen (mit der Front nach links gerichtet) so wie du es bei den beiden SNES Big Boxen gemacht hast. So müssten dann auch 2 Reihen an Spiele reinpassen,wäre also platztechnisch sozusagen ne optimierung. :wink:
> Join for Escape!

Wer seine Unterschrift nicht gegeben hat,Wer kein Bild hinterließ..
Wer nicht dabei war,Wer nichts gesagt hat..
Wie soll der zu fassen sein? 8)

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Calavera » 23. April 2013, 22:29

Die SNES und N64 Spiele so aufzustellen ist keine schlechte Idee. Dann sieht man auch mehr von den Covern. Werde ich am Wochenende mal durchtesten.

Feuerzeugbenzin werde ich mir dann auch zulegen. ;)

Danke für die Anregungen!

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Calavera » 12. Januar 2014, 16:48

Habe die Bilder aktualisiert, die alten sind zum Vergleich in den Spoilern.

Leider hatte ich nur eine schlechtere Kamera als ursprünglich zur Hand und durch die Plastik Schutzhüllen spiegelt es auch mehr.

Hab mich ein wenig gewundert, dass die Spiele doch so viel mehr geworden sind. :roll: Naja, das muss der gute Einfluss des Forums sein. :D

Benutzeravatar
Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 880
Registriert: 14. Mai 2013, 19:52
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von Koecki » 12. Januar 2014, 16:58

Sieht super aus :) Du müsstest deine Expedits nur einmal um 90 Grad drehen, damit die Schrauben an den Seiten und nicht oben drauf sind.
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 460
Registriert: 29. März 2013, 13:22
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Calaveras Sammlung

Beitrag von mimi85 » 12. Januar 2014, 17:23

Sehr ordentlich präsentiert.

Antworten