Aktuelle Zeit: 13.12.2018 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderregeln für den Hilfebereich
BeitragVerfasst: 27.06.2010 00:14 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
§1 Threadbenennung
Threads im Hilfebereich müssen eine klare Benennung besitzen. Dies erhöht die Übersichtlichkeit für Helfende und Suchende ungemein.
Benennt ihn bei Fragen zu einem Game am besten ganz allgemein - z.B. Game X Hilfethread
Oder beim Fragen zur Hardware oder Technik - z.B. Frage zur Hardware X
Es reicht in jedem Fall, wenn aus dem Titel schon klar die Richtung des Problems hervorgeht. So finden potentielle Helfer schneller zum Thread und sie können für andere User als Sammelthread für spätere Fragen genutzt werden.
§2 Spielesuche und Threadordnung
Gesuche nach bestimmten Spielen, zu denen euch der Name nicht mehr einfällt (o.ä. siehe Thread), müssen im Sammelthread (siehe auch §1) gepostet werden - bitte keine eigenständigen Threads zu dem Thema.
viewtopic.php?f=98&t=8325
Dasselbe gilt für neue Topics von Spielen oder Hardware, zu denen bereits ein Thread erstellt wurde.
Bevor ihr ein neues Thema eröffnet, nutzt zuerst die Suchfunktion, um zu prüfen ob es nicht bereits einen Sammelthread zu dem Titel oder der Hardware im Hilfebereich gibt!
Sollte dies der Fall sein, postet in die bestehenden Threads eure Fragen, das fördert die Übersichtlichkeit. Doppelte Threads werden geclosed.
§3 Spamming
Kommentare, die z.B. nur die Meinung zu einem Spiel beinhalten, gehören (in der Regel) in den Software- Bereich, auch inhaltslose Posts oder Bekennungen dazu, dass man keine Ahnung hat, gehören hier nicht her.

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde