Aktuelle Zeit: 17.01.2018 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Secret of Evermore - Hund schnüffelt
BeitragVerfasst: 26.09.2016 14:04 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Hallo zusammen,

ich spiele gerade zum ersten Mal SoE. Es gibt die Option "schnüffeln" beim Hund. Dies fiel mir direkt zu Beginn auf, weil ich - ohne aktiv etwas zu tun - Wasser / Lehm aufgenommen habe. Meine Frage ist nun, wie habe ich das angestellt? Der Hund macht ein Geräusch, schnüffelt rum, bleibt stehen und dann bekam ich obige Items. An einer anderen Stelle machte er dasselbe, nur diesmal bekam ich keine Items und der Hund schnüffelte weiter. Google war leider nicht hilfreich... Dort steht nur, dass man über das Schnüffeln Items kriegen kann, aber nicht, wie ich sie aufnehmen.

Die Alchemiegeschichte blicke ich auch noch nicht so ganz... Aber für Level 5 hat es schon gereicht :D

Besten Dank im Voraus

Noa

Betreff des Beitrags: Re: Secret of Evermore - Hund schnüffelt
BeitragVerfasst: 26.09.2016 14:29 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 103 von 103
Mit den L und R Tasten kannst du den Hund manuell schnüffeln lassen (gedrückt halten), ich empfehle aber, ihn im Verhaltensmenü auf defensiv zu stellen. Dann verteidigt er sich lediglich und greift nicht aktiv an, sucht dafür von allein umso akribischer und ist dann auch erfolgreicher. Dies hat zudem den Vorteil, dass der Junge sein Kampf- und Waffenlevel gezielter steigern kann.

Wenn du den Hund manuell mit L oder R schnüffeln lässt, bewegt er sich nur dann vorwärts, wenn er ne Fährte hat. Wenn er eine Fährte wittert, bewegt er sich automatisch auf die Items zu und bleibt dann schnüffelnderweise stehen. Auch wenn er von allein die Sachen aufstöbert, bewegt er sich in Richtung der Items. Du musst natürlich mit dem Jungen die Sachen einsammeln. Bedenke aber, nicht immer findest du die Sachen exakt dort, wo der Hund stehenbleibt, sondern musst den Bereich rundherum absuchen. Außerdem folgt der Hund mitunter einer falschen Fährte - dann bricht er seine Suche bald wieder ab und bleibt einfach sitzen oder kehrt zum Jungen zurück. Ganz wie im echten Leben eigentlich... :D

Die Alchemie ist sogar sehr simpel: Um einen Zauber zu wirken, brauchst du eine Formel (die du hier und da von NPCs erhältst) und jeweils zwei verschiedene Stoffe mit einer bestimmten Anzahl. Du kannst deine Zutaten nicht einfach zusammenwürfeln und dann nen Trank brauen oder nen Zauber basteln (wie etwa bei The Elder Scrolls), sondern musst immer erst die entsprechende Formel kennen. Etwas unglücklich ist nur, dass du die Formeln im Menu aktivieren musst, um sie nutzen zu können. Ich glaube, bis zu neun Formeln kann man zeitgleich verwenden und muss dann immer mal wieder hin und her tauschen. Bin mir über die genaue Anzahl aber nicht mehr hundertprozentig sicher... :)

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 26.09.2016 15:03 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

hallo, danke :) aber wie sammele ich ein? B drücken? Momentan renne ich rum, kloppe Mobs und manchmal finde ich beim Kloppen auch ein Item^^

BeitragVerfasst: 26.09.2016 16:08 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 103 von 103
Ja, einfach mit der Aktionstaste. Du kannst die Steuerung ansonsten auch übers Ringmenü einsehen.

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 26.09.2016 21:56 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Das ist der beste Thread hier auf der Seite ^^ Viel Spaß dir bei dem Spiel. Ach ja, falls du mal auf eine Truhe im ersten Stock eines Hauses stoßen solltest, öffne sich nicht ;)

BeitragVerfasst: 27.09.2016 09:14 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Jetzt sehe ich mich gezwungen, diese Truhe zu öffnen :rock:

BeitragVerfasst: 27.09.2016 14:35 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Nein, tu' es nicht! :D Es wird sich mehr für dich lohnen! ;)

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde