Aktuelle Zeit: 18.09.2018 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: U. N. Squadron US/NTSC hängt sich auf Sound läuft weiter
BeitragVerfasst: 08.03.2016 20:24 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2014 14:20
Beiträge: 214
Wohnort: Schleswig-Holstein
+Positive Tradingpoints+: 19 von 19
Hallo zusammen!
Ich spiele zur Zeit U.N. Squadron in der US Version auf meinem gemoddeten Pal-SNES. Es handelt sich um eine 2-Chip Konsole, diese hat 2 Kippschalter für PAL/NTSC und 50/60 Hz auf der Rückseite, welcher Mod genau darin steckt, weiß ich aber nicht. Der Modulschacht ist zwar ausgefeilt, aber einige US-Module(es gibt zwei verschiedene US-Catridge Arten) passen trotzdem wegen dem noch vorhandenen Sperrriegel nicht herein bzw. der Powerschalter lässt sich dann nicht hoch schieben, weshalb ich für diese US-Module einen Fire-Adapter als Modulschachtverlängerung nutze. (ohne Pal Modul im hinteren Slot) Das klappt auch mit allen möglichen Spielen sehr gut. Eigentlich starten ale Spiele imme beim ersten Versuch.

Als ich vor gut 2 Wochen mein damals frisch erworbenes U. N. Squadron nach gründlicher Reinigung der Kontakte in den Fireadaptor stecken, wollte dieses Partout nicht laufen. Lustigerweise lief es sofort, nachdem ich das Modul geöffnet und nur die Platine in den Adapter gesteckt hatte. In den letzten zwei Wochen habe ich nichts anderes gespielt und es gab nicht ein einziges Mal Probleme. Heute jedoch nach ca. einer halben Stunde Spielzeit fror plötzlich der Bildschirm ein. Die Musik lief weiter. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und fing einfach von vorne an. Doch nach ca. 10 min. passierte es wieder. Jetzt spiele ich bereits ca. 1,5h Darius Twin (jap) und alles läuft einwandfrei. Hat irgendjemand eine Idee, was mit meinem U.N. Squadron nicht stimmt?

Ich kann nicht ausschließen, dass ich die Platine des Moduls einmal falsch herum im Adapter hatte. Danach lief es aber noch Stunden ohne Probleme.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hilfe und Lösungen