Spielname unbekannt? Hier wird geholfen!

Kommt Ihr in einem SNES-Spiel nicht weiter oder scheitert an der Sprachbarriere bei japanischen oder amerikanischen Titeln? Wisst Ihr den Namen eines Spiels nicht mehr oder sucht nach einem speziellen Titel?
Dann seid Ihr hier genau richtig!

Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Spielname unbekannt? Hier wird geholfen!

Beitrag von ChronoMoogle » 27. Juni 2010, 00:09

Postet euer Anliegen hier falls ihr nach einem speziellen Spiel sucht, zu dem ihr beispielsweise nicht mehr den Namen wisst, aber Einzelheiten zum Gameplay/Spielverlauf.
Anfragen mit einem Bild von einer OVP (bei japanischen Games) oder nur einem Screenshot, den ihr aufgegriffen habt, gehören hier auch her.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

SnakePlissken
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 27
Registriert: 6. Februar 2009, 22:36
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Kontaktdaten:

Re: Spielesuche

Beitrag von SnakePlissken » 28. Juni 2010, 23:08

Hi zusammen,

Entschuldigung, ich dachte mir schon, das ich zuerst im falschen Forum war.
Ich kann mich dunkel an ein Spiel erinnern, eine Art Flugsimulation, man steuert einen Doppeldecker (rot, glaube ich), und musste auch ballern.
Das ganze war recht schwer und ich hatte um 1993 herum mal das US-Modul.
Wo sind die Experten? Irgendjemand hier weiß es garantiert.

Achja, das habe ich noch vergessen: es ist weder Pilotwings, noch Area88 (oder wie das sonst noch hieß).

Grüße,
Snake

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 804
Registriert: 25. September 2007, 22:14
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: Spielesuche

Beitrag von treasurecollector » 29. Juni 2010, 02:44

HM, also mir fällt da Spontan RED BARON zu ein:

http://www.thehouseofgames.net/index.php?t=10&id=189

Ist allerdings ein DOS Spiel.

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2546
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: Spielesuche

Beitrag von Ocer R. » 29. Juni 2010, 04:34

Hmm, also Red Baron hätte ich auch erst getippt, jedoch gab es das Imo wirklich nicht auf dem SNES.

Wie steuerste denn das Flugzeug? Cockpit-Ansicht oder direkt als Flugzeug, ala Shooter?

Im Moment geht mir da Blazing Skies durch den Kopf. Nur stimmt die Farbe nicht.

Benutzeravatar
CLE
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 228
Registriert: 16. März 2010, 19:55
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Wohnort: Berlin

Re: Spielesuche

Beitrag von CLE » 29. Juni 2010, 10:33

hatte ich damals für den PC -war aber echt nicht dolle. Wird halt mit den Richtungstasten gesteuert und man muss dauernd die Ansichten wechseln um zu sehen wo die gegnerischen Flieger sind. Dazu kommt die "tolle " Funktion der Entwickler das zufallsmässig das Maschinengeweher blockiert wird und man mehrere sek nicht schiessen kann. Also aus heutiger Sicht rate ich da keinem zu- aber auf dem snes kanns das nicht gegeben haben dafür wardie Tastenbelegung zu zahlreich.

basitsch

Re: Spielesuche

Beitrag von basitsch » 29. Juni 2010, 11:10

Vielleicht 'Wings 2'?
Das Spiel kam Ende 1992 raus. Der Doppeldecker ist zwar nicht rot, aber man kämpft zumindest auch gegen den Roten Baron.

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: Spielesuche

Beitrag von wrampi » 29. Juni 2010, 11:34

was mir noch einfällt ist gee bee air raley. das kam ja damals auf vielen systemen raus (c64/amiga/spectrum/amstrad). ich meine da is das flugzeug rot. hab grade mein amiga und c64 abgebaut und kann es nicht nachschauen.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Spielesuche

Beitrag von ChronoMoogle » 29. Juni 2010, 14:32

Wings 2 Aces High kam mir auch zuerst in den Sinn... Auch bekannt als Sky Mission.
Die Beschreibung von dir passt genau, nur das der Doppeldecker Orange-braun ist. Hab das Game schonmal ausführlich gespielt und musste feststellen, dass es nicht mein Ding ist.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

SnakePlissken
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 27
Registriert: 6. Februar 2009, 22:36
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Kontaktdaten:

Re: Spielesuche

Beitrag von SnakePlissken » 29. Juni 2010, 21:50

HA!!
Wings 2: Aces High, das war es!
Sorry, da hat mich meine Erinnerung mit dem roten Doppeldecker getäuscht, aber es ist ja auch locker 15-16 Jahre her, das ich das hatte (was ist eigentlich aus dem Modul geworden? *grübel*)

Vielen Dank an Euch.
Snake

Benutzeravatar
CLE
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 228
Registriert: 16. März 2010, 19:55
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Wohnort: Berlin

Re: Spielesuche

Beitrag von CLE » 23. Juli 2010, 13:20

ich such zwei Spiele von denen ich den Namen nicht weiss bzw nicht lesen kann

Das eine ist ein Beat em Up mit muskelbepackten fantasy Figuren a la Conan die sich mit übergroßen Schwertern die Rübe einhauen- hab nur noch die Bilder davon aus der Total damals im Kopf aber finds einfach nichmehr bei google.

Das andere ist ein japanisches Spiel das ich mir vor nem jahr mal kaufte weil das Titelbild so hässlich war. Würde ja n Foto posten aber hab das Spiel nicht in hier grad. Da gings auf jeden Fall um halbnakte Frauen und Slotmaschinen - war also ne Art Glücksspielemulator.

wer weiss da was?

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Spielesuche

Beitrag von ChronoMoogle » 23. Juli 2010, 14:01

Das erste ist mit großer Wahrscheinlichkeit Weaponlord!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
CLE
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 228
Registriert: 16. März 2010, 19:55
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Wohnort: Berlin

Re: Spielesuche

Beitrag von CLE » 24. Juli 2010, 01:43

jau genau das wars - hoffe das taugt- wollt mir das demnächst mal kaufen wurde ja damals stark gehyped wenn ich mich recht erinnere- allerdings ists dann doch schnell wieder von der bildfläche verschwunden. von dem andern game setz ich nächste woche mal nen bild hier rein- vlt kann ja wer japanesisch;)

Utah68
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 119
Registriert: 21. Februar 2009, 17:33
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Lutzhorn

Re: Spielesuche

Beitrag von Utah68 » 24. Juli 2010, 14:15

Hallo da draußen suche den Namen eines jap. Spieles das auf meiner
SFC Memory Casette ist, vielleicht weiss jemand weiter.


http://a.imageshack.us/img72/9821/hausn ... dkernu.jpg

http://a.imageshack.us/img443/9821/haus ... dkernu.jpg[

Utah68
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 119
Registriert: 21. Februar 2009, 17:33
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Lutzhorn

Re: Spielesuche

Beitrag von Utah68 » 24. Juli 2010, 14:17

Oh, verdammt die Bilder sind einwenig groß geworden :oops:

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Spielesuche

Beitrag von ChronoMoogle » 24. Juli 2010, 16:20

Ist doch offensichtlich, das ist Mother 2 aka Eartbound!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten