Aktuelle Zeit: 18.09.2018 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel registriert Controllereingaben nicht?
BeitragVerfasst: 27.02.2016 20:40 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand von den alten Hasen helfen kann ;)

Ich habe in einem Forum einen SNES mit einigen Spielen sowie Super Gameboy erworben.
Der SNES funktioniert soweit (hat einen leichten Wackelkontakt, wenn man gegen die Spiele kommt, wenn er läuft? aber das stört mich nicht wirklich). Ein Problem ist jedoch folgendes:
Bei 3 von 4 Spielen (SMW, Zelda und Asterix) funktionieren beide Controller ohne Probleme.
Wenn ich jedoch Donkey Kong Country spielen will, startet das Spiel zwar, die Konsole "registriert" jedoch meine Eingaben nicht. Ich kann auf den Controllern rumdrücken, wie ich will - nichts passiert. Es läuft nur der Vorspann immer wieder ab. Das selbe Problem habe ich auch mit dem Super Gameboy. Auch hier werden die Eingaben nicht registriert - hier jedoch mit einer Ausnahme! Wenn ich die Schultertasten drücke, komme ich in das Super Gameboy Menü, bei dem ich die Farben etc umstellen kann. Das Spiel ansich lässt sich jedoch nicht ansteuern.

Ich habe mir nun in der Apotheke Isoprophylalkohol gekauft und die Kontakte sauber gemacht. Leider ohne Erfolg :(

Hat vllt jemand eine Idee? Ich weiß auch nicht so recht, wonach ich googeln soll. Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Viele Grüße

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde