Aktuelle Zeit: 18.09.2018 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel registriert Controllereingaben nicht?
BeitragVerfasst: 27.02.2016 20:40 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 21.02.2016 21:33
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand von den alten Hasen helfen kann ;)

Ich habe in einem Forum einen SNES mit einigen Spielen sowie Super Gameboy erworben.
Der SNES funktioniert soweit (hat einen leichten Wackelkontakt, wenn man gegen die Spiele kommt, wenn er läuft? aber das stört mich nicht wirklich). Ein Problem ist jedoch folgendes:
Bei 3 von 4 Spielen (SMW, Zelda und Asterix) funktionieren beide Controller ohne Probleme.
Wenn ich jedoch Donkey Kong Country spielen will, startet das Spiel zwar, die Konsole "registriert" jedoch meine Eingaben nicht. Ich kann auf den Controllern rumdrücken, wie ich will - nichts passiert. Es läuft nur der Vorspann immer wieder ab. Das selbe Problem habe ich auch mit dem Super Gameboy. Auch hier werden die Eingaben nicht registriert - hier jedoch mit einer Ausnahme! Wenn ich die Schultertasten drücke, komme ich in das Super Gameboy Menü, bei dem ich die Farben etc umstellen kann. Das Spiel ansich lässt sich jedoch nicht ansteuern.

Ich habe mir nun in der Apotheke Isoprophylalkohol gekauft und die Kontakte sauber gemacht. Leider ohne Erfolg :(

Hat vllt jemand eine Idee? Ich weiß auch nicht so recht, wonach ich googeln soll. Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Viele Grüße


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hilfe und Lösungen


cron