Aktuelle Zeit: 21.07.2018 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zelda - Goddess of Wisdom - Speichern
BeitragVerfasst: 24.09.2015 14:07 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 01.10.2014 20:35
Beiträge: 87
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Hallo,

ich habe mir obiges Spiel als Repro für meinen Pal-Snes (1-Chip-Snes gemoddet von Borti) gekauft. Ich habe es angespielt und nachdem ich im ersten Verlies 3-4 Gegner getötet hatte, habe ich auf "speichern und ende" gedrückt. Wenn ich nun wieder auf diesen Spielstand gehe, ist mein Bildschirm schwarz. Ich sehe zwar Bomben die ich lege oder mein aufblitzendes Schwert, aber sonst gar nichts.

Woran liegt das? Muss man erst einen gewissen Spielfortschritt haben, um richtig zu speichern? Oder liegt es am Snes (macht eigentlich keinen Sinn, weil vor dem Speichern geht alles reibungslos)?

Beste Grüße

Noa


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zelda - Goddess of Wisdom - Speichern
BeitragVerfasst: 24.09.2015 14:39 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2014 14:20
Beiträge: 214
Wohnort: Schleswig-Holstein
+Positive Tradingpoints+: 19 von 19
Also ich tippe mal auf ein schlecht verlötetes Repromodul. Ich hatte auch schon mal Probleme mit meiner Secret of Mana 2 Repro. Vielleicht mag sich Red Scorpion dazu äußern?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zelda - Goddess of Wisdom - Speichern
BeitragVerfasst: 24.09.2015 14:49 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007 13:08
Beiträge: 1716
Wohnort: Halle
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Grüße,

nein das ist normal. Normalerweise solltest du dort starten wo du vom Onkel das SChwert bekommst. Da gibt es aber einen Bug. Du musst den ersten Dungeon komplett durchspielen und dann speichern.

Ist das gleiche wie beim orginal Zelda. Solang du nicht die Zelda gerettet hast, startest du immerwieder im Bett

gruß

red



_________________
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zelda - Goddess of Wisdom - Speichern
BeitragVerfasst: 24.09.2015 15:17 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 01.10.2014 20:35
Beiträge: 87
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
danke red :)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hilfe und Lösungen