Problem mit Bild (Av2HDMI)

Kommt Ihr in einem SNES-Spiel nicht weiter oder scheitert an der Sprachbarriere bei japanischen oder amerikanischen Titeln? Wisst Ihr den Namen eines Spiels nicht mehr oder sucht nach einem speziellen Titel?
Dann seid Ihr hier genau richtig!

Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles

tolsti1992
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Oktober 2020, 12:29

Problem mit Bild (Av2HDMI)

Beitrag von tolsti1992 » 8. Oktober 2020, 12:37

Schönen guten Tag ,

Ich hab mir wieder einen SNES besorgt und nun ein kleines Problem .

Ich habe einen Samsung LCD Flatscreen den ich an der Wand hängen habe . Da ich dadurch nicht an die Anschlüsse komme habe ich mir einen Av2Hdmi Converter besorgt um alte Retro Konsolen spielen zu können .

Heute habe ich den SNES an den Converter mittels AV Kabel angeschlossen. Beim Starten eines Spiels wird das Bild für 2 Sekunden ganz normal mit den Normalen Farben angezeigt, danach gibt es einen Sprung und das Bild wird mit einem Grünstich und etwas verzogen angezeigt. Jedesmal wenn ich das Av Kabel rausziehe und wieder einstecke passiert immer wieder das gleiche .Ich habe auch schon andere Av Kabel ausprobiert und das Ergebnis ist immer wieder das gleiche. Bei meinem Gamecube habe ich das Problem nicht .

Villeicht habt ihr ja eine Idee . Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich und grüße auch alle .

Benutzeravatar
johker
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1423
Registriert: 7. Februar 2010, 14:38
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Re: Problem mit Bild (Av2HDMI)

Beitrag von johker » 8. Oktober 2020, 15:50

Ich meine mich zu erinnern, dass diese AV2HDMI, bzw. RGB2HDMI Adapter leider nicht wirklich zuverlässig funktionieren. Die Alternativen sind allerdings kostspielig: SuperNT, OSSC, Framemeister.
Ich fürchte zum Thema kann ich sehr wenig beitragen. Ich habe noch einen alten LCD TV mit Scart Anschluss zum SNES spielen. Das ist auch nicht optimal, aber funktioniert einigermaßen.
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

tolsti1992
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Oktober 2020, 12:29

Re: Problem mit Bild (Av2HDMI)

Beitrag von tolsti1992 » 8. Oktober 2020, 16:20

Vielen Dank schonmal !

Ich werde die Konsole bei einem Freund mit direkt AV ausprobieren um so auszuschließen ob es an der Konsole liegt.
Dann werde ich wohl einen RöhrenTV besorgen müssen :D

Antworten