Aktuelle Zeit: 18.06.2018 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte
BeitragVerfasst: 30.07.2011 04:56 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wenn ihr Cheats oder Geheimnisse habt, die bei einem bestehenden Titel in der Datenbank noch fehlen, ziert euch bitte nicht, uns diese hier mitzuteilen.

Desweiteren können auch Vorschläge für Titel gemacht werden, die noch unbedingt in die Datenbank aufgenommen werden sollten. Wir geben dann unser Bestes diese zusammenzutragen und zu veröffentlichen.

Was NICHT in die Tipps und Tricks Sektion gehört: Komplettlösungen, Action Replay Codes.

Wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag.

Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für neue "Tipps & Tricks" Inhalte
BeitragVerfasst: 30.07.2011 15:48 
Räuberwesen
Räuberwesen

Dann fang ich mal an :wink:.

Biker Mice from Mars:

Superharter Schwierigkeitsgrad: Oben, X, Links, Y, Unten, B, Rechts, A, Oben, X

Darius Twin:

Mit 49 Leben starten: L+R (gleichzeitig) auf Controller 2 drücken und Select+Start (gleichzeitig) auf Controller 1 drücken

Pocky und Rocky:

Levelauswahl: X+Y (gleichzeitig) auf Controller 1 gedrückt halten und dann A, A, A, A, B, B, B, B, A, B, A, B, A, B, A, B und Start eingeben.

Extraleben: Nachdem man den ersten Boss bezwungen hat, erscheint ein Körbchen. Dieses muss man fegen, indem man den B-Knopf drückt. Dies muss ziemlich schell geschehen.
Wenn dies gelungen ist, erscheint ein rosa Kätzchen, welches dem Spieler ein Extraleben beschert.

Prince of Persia:

Levelpasswörter
Level 2: 4NNGBB4
Level 3: G4GGBB4
Level 4: 44GNBBB
Level 5: GN4NBB4
Level 6: 4N4GBBB
Level 7: G4XGBBB
Level 8: 44XNBB9
Level 9: GNG4BB4
Level 10: 4NGXBBB
Level 11: G4NXBBB
Level 12: 44N4BB9
Level 13: GNX4BBB
Level 14: 4NXXBB9
Level 15: G44XBB9
Level 16: 4444BBG
Level 17: GGNN9B4
Level 18: 9BNN9B4
Level 19: B2GN9B4
Level 20: 4XGN9B9

Sound Test: Während des Spiels Start gedrückt halten und dabei Select drücken. Um einen Sound auszuwählen, muss man lediglich Oben und Unten auf dem Steuerkreuz drücken. Wenn man die aktuelle Auswahl anschließend hören will, muss man lediglich A drücken.

Die Prinzessin: Wenn man im letzten (20. Level) ist, erwartet den Spieler eine Überraschung. Dazu muss er, anstatt sich zu Jaffar zu begeben, auf die andere Seite zu einem Turm gehen. Wenn er dann einige Minuten stehend auf dem Turm verbracht hat, erscheint die Prinzessin im dunklen Mondschein und verzaubert den Prinzen mit ihrem Liebreiz.

Sunset Riders:

Als selber Charakter spielen: Wenn man ein Singleplayergame beginnt, sollte man ziemlich am Anfang ein Leben verschwenden. Dann sollte man auf dem zweiten Controller Start drücken und nochmals den selben Charakter auswählen. Falls man anschließend das Spiel wieder beginnen sollte (diesmal zu zweit), drückt man Start, damit der erste Spieler wieder als selber Charakter erscheint.

Mehr Continues: Man sollte als Einzelspieler so lange spielen bis fast alle Leben verbraucht sind. Wenn man anschließend auf Controller 2 Start drückt, hat man bei einem neu angefangenem Spiel mehr Continues zur Verfügung.

The Flintstones - The Treasure of Sierra Madrock:

Level überspringen: Barney muss blaue Bäume ausreißen/ an sich nehmen. Dann sollte man das Spiel pausieren. Während der Pausenfunktion muss man lediglich X drücken, um das nächste Level zu erreichen. Für das Ende muuss man den B-Knopf drücken.

Passwörter und ihre Funktion

Level 2 mit 30 Leben: Links, Links, Fass Unten, goldenes Nugget, Kuchen, Rechts, Nummer 3, Links, Links, Links, Nummer 1, Kuchen

Level 3 mit 50 Leben: Kuchen, Nummer 2, Links, Fass Unten, B Ball, Hamburger, Soda, graues Herz, Rechts, Fass Oben, Links, graues Herz, Kuchen, B Ball, B Ball

Level 4 mit 64 Leben: Stern, Fass Unten, Fass Unten, Links, Soda, Nummer 3, Nummer 3, Kuchen, Kuchen, Sonne, Hamburger, Nummer 3, Rechts, Stern, goldenes Nugget

Level 5 mit 80 Leben: Soda, Kuchen, graues Herz, Linker Pfeil, Kuchen, Nummer 1, Nummer 3, Stern, Fass Unten, Stern, Fass Oben, Sonne, goldenes Nugget, Stern, Fass

BeitragVerfasst: 31.07.2011 01:01 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Danke für die Vorschläge, ist alles überprüft, ggf. erweitert und aufgenommen. :)

BeitragVerfasst: 31.07.2011 02:52 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Spiel: Street Fighter II

Gleiche Kämpferauswahl & andere Farben der Kostüme:

Drücke während das "CAPCOM" Logo erscheint folgende Tastenkombination am 1 Controller.

Unten, R, Oben, L, Y, B. Ein Sound bestätigt dir, dass es Funktioniert hat.

Spiel: Street Fighter II Turbo

Mega Turbo (Mehr Turbosterne)

Drücke während das "CAPCOM" Logo erscheint folgende Tastenkombination am 2 Controller.

Unten, R, Oben, L, Y, B. Ein Sound bestätigt dir, dass es Funktioniert hat.

Keine Specialmoves

Drücke während das "Licensed by Nintendo" Logo ausblendet folgende Tastenkombination am 1 Controller.

Unten, R, Oben, L, Y, B.

Mfg

red

BeitragVerfasst: 31.07.2011 06:25 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Danke, sind eingetragen :)

BeitragVerfasst: 31.07.2011 13:05 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Super Castlevania

Bei einem bestimmten Sarg in Level 9 kann man sich einsaugen lassen und dadurch in einen Geheimweg gelangen worin viele Herzen zu bekommen sind.
Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=qeIVQngTDpQ

BeitragVerfasst: 31.07.2011 14:04 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
@Redscorpion

Bei Street Fighter II Turbo muss man für mehr Turbosterne nicht beim CAPCOM Logo drücken sondern wenn das Wort TURBO erscheind.

mfg Sike

BeitragVerfasst: 31.07.2011 14:32 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

@Sike:
Danke, wurde berichtigt!

@blackerking:
Danke für den Hinweis, ich habe dem Castlevania Abschnitt deinen Geheimgang und auch noch den Geheimraum in der dritten Welt sowie das Megaupgrade kurz vor Dracula hinzugefügt.

Und natürlich sämtliche Levelpasswörter... wie konnten die nur fehlen Oo

BeitragVerfasst: 02.08.2011 18:46 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

So, ich habe unseren kompletten Tipps & Tricks Aufschnitt mit Ergänzungen, klareren Design und neuen Einträgen aufgemöbelt. Wenn ihr neue Einträge habt, reicht sie einfach hier im Thread ein. Wenn es um Cheats geht, versucht sie möglichst komplett zu halten.

Es werden auch gerne kleine Guides zu Geheimnissen genommen, z.B. zu Earthbound oder auch Movelists für Beat Em Ups. Hier mal 2 Beispiele für solche komplexeren Einträge:

Secret of Mana: http://www.snesfreaks.com/component/con ... et-of-mana

Mortal Combat 2: http://www.snesfreaks.com/component/con ... l-kombat-2

Selbstverständlich werdet ihr als Autor eingetragen, allerdings unter der Bedingung, dass ihr euch Mühe gebt und ich nicht viel umschreiben/ergänzen muss.

BeitragVerfasst: 04.08.2011 11:05 
SNES-Baby
SNES-Baby

@ Chrono
Hi,
zu meinen lieblings Games Mana + Evermore kann ich auch noch etwas beisteuern :)

Mana : - Shadow Zero hat eine Funktion und zwar : wenn Nocturn über 8:20 ist und du dan eine Truhe mit Shadow findest kann Nocturn Shadow als 3 Form der Höllenaura Magie nutzen

Evermore : - wenn man nach dem Ende 30 min. wartet kommt eine versteckte Endsequenz
- der Warp in der Wüste : von der ersten Oase links zum Stein, dan nach oben zum übernächsten Stein und nun im Warp nach oben drücken
- im Strudel links von Allelachema muss man 4 min. stehen und wird dan nach unten gesaugt für 99 x Reis + Gewürze
- der Arnold Trick : bei Arnold Arnitamin kaufen und immer wieder gleich nutzen bis lv 2 oder so, dan speichern und laden, nun warten bis der Arnold Effekt vergeht, dan die schwächste Waffe nehmen sodass die Angriffskraft in den Minusbereich sinken würde---dadurch hat man einen Angriff von 65 555 !!!

joar...das dazu erstmal, ich hätte noch vieles zu anderen Spielen zu schreiben aber ich wollte mich auf jeden fall erstmal ein wenig zu den beiden äussern.

mfg Sike

BeitragVerfasst: 04.08.2011 11:46 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Sike hat geschrieben:
Mana : - Shadow Zero hat eine Funktion und zwar : wenn Nocturn über 8:20 ist und du dan eine Truhe mit Shadow findest kann Nocturn Shadow als 3 Form der Höllenaura Magie nutzen

Hast du dazu ne Quelle? Ich habe fast alle bekannten Sites und Guides abgeklappert und sowas nie gelesen.

Zitat:
Evermore : - wenn man nach dem Ende 30 min. wartet kommt eine versteckte Endsequenz

Hatte ich schon drinne ;)

Zitat:
- der Warp in der Wüste : von der ersten Oase links zum Stein, dan nach oben zum übernächsten Stein und nun im Warp nach oben drücken
- im Strudel links von Allelachema muss man 4 min. stehen und wird dan nach unten gesaugt für 99 x Reis + Gewürze
- der Arnold Trick : bei Arnold Arnitamin kaufen und immer wieder gleich nutzen bis lv 2 oder so, dan speichern und laden, nun warten bis der Arnold Effekt vergeht, dan die schwächste Waffe nehmen sodass die Angriffskraft in den Minusbereich sinken würde---dadurch hat man einen Angriff von 65 555 !!!

Füge ich hinzu, vielen Dank!

BeitragVerfasst: 04.08.2011 11:59 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Kannst du die Sache mit dem Warp nochmal erklären? Wohin führt der einen? Was bringt er?

Ausserdem: der Strudel führt einen nach 4 Minuten in einen Geheimraum mit den Alchemiegegenstände, richtig?

BeitragVerfasst: 05.08.2011 01:29 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

ChronoMoogle hat geschrieben:
Kannst du die Sache mit dem Warp nochmal erklären? Wohin führt der einen? Was bringt er?

Ausserdem: der Strudel führt einen nach 4 Minuten in einen Geheimraum mit den Alchemiegegenstände, richtig?

Der Strudel führt in den Pfad worin man 99 Säcke Gewürze und 99 Säcke Reis bekommt.

Ich glaube mit dem Warp meint er den Glitch mit dem man die Wüste überspringt. Die Wüste ist im Prinzip eine immer wiederkehrende Wiederholung der selben Map. Bei geschickten folgen des Grenzgebietes kann es passieren dass man an einen der beiden Enden auftaucht, ohne Minuten langes Laufen durchzuhalten.

Edit:

Wegen Shadow in Mana - Hier ein paar Links dazu:
http://archive.kontek.net/secretofmana.planets.gamespy.com/shadowzero.html
http://www.seikens.com/bestiary/shadow-zero/

BeitragVerfasst: 05.08.2011 06:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Kurz - das man Zero für den Zauber finden muss, war nur ein Gerücht.
Die Sache mit dem Warp in der Wüste ist mir zu konfus/zu schlecht erklärt und von zu geringen Nutzen. Das kommt nicht rein.

Ich habe mein SoE Modul nicht hier und kann es nicht mit einem Fortgeschrittenen Spielstand testen, um es genauer zu beschreiben. Was passiert bei diesem Strudel? Was ist das für ein Strudel? In welcher Form und wie findet man die Säcke da drinne? Macht man einfach eine Vase auf und es steht da "99 Reissäcke gefunden!"?

BeitragVerfasst: 05.08.2011 17:52 
SNES-Baby
SNES-Baby

Hi,
Zu Mana : Also ich habe schon öfter gelesen das man eine Truhe mit Shadow finden muss um den Zauber zu sehen, aber zu 100 % kann ich auch nicht sagen ob es wahr ist.

Quellen habe ich grade nur diese :
https://www.youtube.com/watch?v=BAnsJUByaWk
http://www.gamefaqs.com/boards/588646-s ... a/41523824

Zu Evermore : also erstmal steht bei dir 2 min. warten anstelle von 30 min. ^^
- zum Strudel : direkt links von Allelachema befindet sich ein kleiner "Wirbel", "Strudel" nenn es wie du willst. Wenn man sich dort für genau 4 min. reinstellt ohne ihn in der Zeit zu verlassen wird man in den Boden gesaugt, dort geht man dan unterirdisch ( nicht zu sehen) ein kleines Stück nach unten und rechts und man findet einfach so 99 x Reis und Gewürze.
- zum Warp "Glitch" : ich sehe einen großen nutzen darin und zwar spart man sich endweder den langen Lauf durch die Wüste oder das bezahlen für ein Amulet des Karon für die Fahrt und es ist von allen Varianten die schnelste, du gehst einfach von der ersten Oase nach links zum ersten "großen" Stein von dort aus gehst du nach oben zum übernächsten großen Stein, dort ein wenig rumgelaufen und man wird in den Warp "gezogen" und kommt in Allelachema an

Letztendlich entscheidest du was du nimmt aber ich finde die Tipps eigentlich recht Praktisch.

mfg Sike

Seite 1 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde