SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Es werden stets neue Spieletests, Berichte und Artikel für die Homepage gesucht. Beweist hier Euer Schreibtalent.

Moderator: Perikles

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von ChronoMoogle » 7. Juli 2011, 16:48

Nennen wir das Kind beim Namen. Auch wenn unserer Reviewbereich schon sehr groß ist, werden immer noch Reviews zu gewissen Kerntiteln gesucht. Wer Lust hat einen Text zu einem der Titel zu verfassen, kann ihn ganz einfach hier im Thread anmelden, so dass andere User bescheid wissen, dass der Text keinen Bearbeiter mehr braucht.
Das soll aber nicht heissen, dass wir keine Texte zu anderen Titeln annehmen!

Im folgenden also die Liste unserer Most- Wanteds und aller reservierten Titel.

Advanced Dungeons & Dragons: Eye of the Beholder
Aero Fighters
Arabian Nights
Asterix
Bahamut Lagoon
BlaZeon: The Bio-Cyborg Challenge
Combatribes, The
Dark Law - Meaning of Death
DoReMi Fantasy
Dragon Ball Hyper Dimension
Dragon Quest I & II
Dragon View (Drakkhen 2) Reserviert von Horst_Sergio
Final Fantasy II (mit großen Unterschieden zur japanischen Version Final Fantasy IV) Reserviert von Moi
Final Fantasy IV (mit großen Unterschieden zur amerikanischen Version Final Fantasy II)
Final Fantasy V
Final Fight
Firestriker
Flying Hero
Fun N Games (Gurke der Extraklasse, am besten lustig gestalten)
Ganbare Goemon 3
Ganbare Goemon Kirakira Douchuu
Ghost Chaser Densei
Godzilla: Kaijuu Daikessen
Go Go Ackman! 2 & 3
Gokujou Parodius
Gon
Great Battle IV, The
Gunforce (Gurkiger Contra-Clone)
Hagane Reserviert fuer Albit-16
Hook
Hyper Iria
Imperium (mit großen Unterschieden zur Japan-Version Kidou Soukou Dion)
Jikkyou Oshaberi Parodius
Kidou Soukou Dion (mit großen Unterschieden zur US Version Imperium)
King of Dragons
Kishin Douji Zenki: Rettou Raiden
Legend
Lester the Unlikely
Lethal Enforcers
Live A Live
Lufia & The Fortress of Doom
Magical Pop'N
Märchen Adventure Cotton 100%
Marvelous
Majyuuou
Mega Man 7 Reserviert von Albit-16
Mega Man Soccer
Mega Man X3
Metal Morph (mittelmaessiger Contra-Clone mit interessanten Morph Feature)
Metal Warriors
Mickeys Magical Adventure 2 - Great Circus Mystery
Mickey to Donald Magical Adventure 3
Micro Machines 1 & 2
Mortal Kombat 3
Ultimate Mortal Combat 3[/b]
Mystical Ninja
Nangoku Shounen Papuwa-kun
New Horizonts
Ninja Gaiden Trilogy
Ogre Battle
Pit Fighter (Gurke der Extraklasse, am besten lustig gestalten)
Populous 1 & 2
Pocky & Rocky 2
Pop'n TwinBee: Rainbow Bell Adventures Reserviert von Horst_Sergio
Prehistoric Man
Prince of Persia 2
Return of Double Dragon (mit großen Unterschieden zur westlichen Version Super Double Dragon)
Robotrek
Rudora No Hihou
Sailor Moon
Samurai Shodown
Shaq Fu (absolutes Scheissspiel, besitzt deswegen Kultstatus http://www.shaqfu.com)
Soul Blazer
Sparkster
Street Fighter 2 (mit Erwähnung der Unterschiede zu den anderen Teilen) Reserviert von Horst_Sergio
Street Fighter 2 Turbo (mit Erwähnung der Unterschiede zu den anderen Teilen) Reserviert von punki
Super B.C. Kid
Super Bomberman
Super Bomberman 3 (mit Erwähnung der Unterschiede zu den vorherigen Teilen)
Super Bomberman 4 (Mit Erwähnung der Unterschiede zu vorherigen Teilen)
Super Bomberman 5 (Mit Erwähnung der Unterschiede zu vorherigen Teilen)
Super Double Dragon (mit großen Unterschieden zur Japanversion Return of Double Dragon)
Super E.D.F.
Super Famicom Wars (Nintendo Power)
Super Ninja Boy
Super Nova
Super Pang (Super Buster Bros.)
Super Turrican 2
Tactics Ogre
The Lost Vikings 2
Thunder Spirits (technisch eher mittelmaessige SNES-Umsetzung von Thunder Force AC)
Undercover Cops
Winter Gold
Wolfenstein 3D reserviert von Moi
Yoshis Cookie
Yoshis Safari
Ys 3
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von Moi-Même » 7. Juli 2011, 17:16

gudda fred <3

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von ChronoMoogle » 7. Juli 2011, 18:10

Ich reservier mir glatt mal Gradius III xD
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1538
Registriert: 9. Juni 2006, 13:04
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Wohnort: Dotzigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von Jaffar Sholva » 7. Juli 2011, 19:04

Sollte ich mal zu viel Zeit haben, mach ich was zum originalen Street Fighter :D
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von ChronoMoogle » 7. Juli 2011, 19:06

Das wäre natürlich Bombe :nice:
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von Matthew Serbianboy » 7. Juli 2011, 22:10

Wenn ich eins aus der Liste aussuchen sollte, dann auf alle Fälle Street Fighter 2 Turbo :wink:. Nach Donkey Kong Country 2 ist es mein zweitliebstes SNES Game.
Außerdem hätte ich auch Biker Mice from Mars oder auch Super Soccer anzubieten, die zwar in der Liste nicht gennant werden, für mich aber beides gute Spiele sind.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von ChronoMoogle » 7. Juli 2011, 22:18

Also möchtest du ein Review schreiben? Biker Mice from Mars wäre sicher optimal als Einstiegstext! Bei Super Soccer und Street Fighter 2 Turbo ist es eher schwerer, da bei Ersteren der etwas umfangreiche Vergleich mit anderen Fussballtiteln vonnöten wäre und du dich bei Street Fighter gut mit den Unterschieden zu den anderen Titeln der SNES Serie auskennen musst.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Battletoad
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2007, 22:33
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von Battletoad » 7. Juli 2011, 22:42

Hm Earthworm Jim 1 & 2 sowie The Lost Vikings 1 könnte ich machen. Oder um erstmal vorsichtig zu reservieren und anderen nicht gleich zuviel wegzunehmen (falls denn Interesse da ist), sagen wir besser einen der beiden Earthworm Jim Teile + Lost Vikings 1. Wird garantiert nichts vor August werden, ich würde eher einfach anpeilen, es irgendwann noch im Jahr 2011 hinzubiegen. Falls es schneller klappt, umso besser, aber ich will erstmal nicht zu viel von mir verlangen, neben anderen Schriebseln, Interessen, Ereignissen (Shooting Game Tournament :D ) usw., die noch recht viel Zeit verschlingen werden.

Hab von beiden Earthworm Jim Teilen auch "nur" die Mega Drive Versionen (die mir einen leicht besseren Eindruck gemacht haben), müsste also die SNES-Versionen zumindest mal anzocken, um richtig was über Grafik und Sound sagen zu können.

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von Moi-Même » 7. Juli 2011, 22:59

von lost vikings 1 gibts halt auf der alten Page noch ein relativ gutes Review. Aber wenn Fröschli schreibt, warte ich gern noch ^__^ Von Earthworm Jim 2 gibts auch eines, aber das ist.... supoptimal. xD

Benutzeravatar
onkel istvan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 190
Registriert: 10. April 2011, 07:42

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von onkel istvan » 8. Juli 2011, 05:55

Arkanoid könnte ich machen, wenn es nicht allzu sehr eilt. An sonsten sind alle Spiele, die ich habe, bereits fett gedruckt und damit wohl schon vergeben (oder heißt das: "besonders dringend gesucht"?)

Battletoad
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2007, 22:33
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von Battletoad » 8. Juli 2011, 08:51

Fett heißt "besonders dringend gesucht" und rot heißt "reserviert für einen Schreiberling". ;)

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von Christian » 8. Juli 2011, 11:54

Moi-Même hat geschrieben:gudda fred <3
Extrem guter sogar.
Werd ich wohl mal die Tasten klappern lassen in Kürze.
Mal gucken, was mir da zusagt.
Bild

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von Matthew Serbianboy » 8. Juli 2011, 13:31

@ChronoMoogle:
OK, dann mach ich ein Review über Biker Mice from Mars :wink:.
Was ich noch gerne wissen würde: Gibt es bestimmte Regeln bezüglich der Schriftfarbe/Schriftgröße, dem Bewertungskasten (eventuell mit Bronze/Silber/Goldaward) und dem Trennstrich zwischen Volltext und Fazit?

Benutzeravatar
johker
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1413
Registriert: 7. Februar 2010, 14:38
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von johker » 8. Juli 2011, 13:50

Ich weiß nicht genau, ob es ein offizielles Pamphlet zur Erstellung eines Reviews gibt. Wenn nicht, sollten das unsere Reviewexperten im Team mal verfassen.
Bzgl. Bewertungskasten: du vergibst einfach die Wertung. Denk Kasten werden wir dann für dich erstellen.
Schau dir doch einfach mal ein paar bestehende Reviews an. Da kannst du einen ganz guten Eindruck bekommen wie ein Review bei uns aussehen sollte.
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: SNESfreaks sucht folgende Reviews...

Beitrag von ChronoMoogle » 8. Juli 2011, 13:58

Hier außerdem ein kleiner Text dazu vom Altmeister Jaffar :D
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=87&t=6776

Hier bekommst du Feedback und Verbesserungsvorschläge:
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=87&t=8576
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten