Aktuelle Zeit: 13.12.2018 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 6 von 6 [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Bastelecke!! ^______^
BeitragVerfasst: 30.03.2014 14:04 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich schrub ja gestern schon im Chat, dass als Vergleich fast schon reicht wie viel simpler und leichter zu lernen A League Soccer ist, man dafuer aber auch nicht so hohe Spieltiefe erwarten darf ;)



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Bastelecke!! ^______^
BeitragVerfasst: 30.03.2014 14:18 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014 20:31
Beiträge: 108
Wohnort: Schweiz, In der Nähe Zürichs
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Ouh... DU warst das! *derp*



_________________
Mein Herz schlägt mit einer Frequenz von 3,58 MHz!
Unter Anspannung übertaktbar bis über 9000 MHz!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Bastelecke!! ^______^
BeitragVerfasst: 26.05.2014 22:17 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014 20:31
Beiträge: 108
Wohnort: Schweiz, In der Nähe Zürichs
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
SCHLUSSENDLICH: Habe ich doch noch etwas mehr geschrieben.. Das meiste bleib jedoch gleich. Ich freue mich wieder über jede Kritik und hoffe, dass das Review nun schon ein bisschen mehr her macht :D


versteckter Inhalt:
Dolucky’s A League Soccer

Fussballspiele.. Ein grosser Fan von ihnen war ich nie. Und bin ich auch immer noch nicht. Dennoch muss ich zugeben, dass das japanische Dolucky's A League Soccer einen ganz besonderen Charme versprüht wie ich ihn zuletzt bei Nintendo World Cup / Nekketsu Koko Dojjiboru-bu Sakka hen erlebt habe. Und keine Angst; das Spiel ist komplett in Englisch gehalten sodass es praktisch jeder spielen kann der weiss was Option, Tour Mode und VS. Mode heissen könnte. Das Spiel versucht nicht "echt" zu sein sondern will einfach nur Spass machen und das macht es vorbildlich.

Man hat es also mit einem Fun-Fussballspiel mit vereinfachten Regeln zu tun wobei zum Beispiel keine Fouls und Abseits gepfiffen werden. Die passende Comic Grafik alterte gut und das Gameplay ist so wunderbar simpel, dass man es innerhalb des ersten Spiels erlernt und danach immer weiter verfeinert, bis man auf jede Aktion des gegnerischen Teams instinktiv reagieren kann und das eigene Team beinahe komplett beherrscht. Beinahe deshalb, weil man in der Verteidigung die Spieler nicht selber aussuchen kann und nicht immer sieht wo der Spieler den man gerade kontrolliert steht. Das kann dazu führen, dass der gegnerische Spieler teilweise ungehindert zum Tor gelangen kann und schön Zeit hat das Runde ins Eckige zu verfrachten. Zumindest die aktiven Spieler auf der Minimap Auf dem Bildschirm einzublenden hätte da erheblich geholfen doch leider ist da nur der Ball eingezeichnet. Trotzdem ist das Geschehen auf dem Spielfeld gut überschaubar und die genügend grossen Sprites der Spieler sind gut zu erkennen.
Bei den Spielern handelt es sich nur um Tiere die so oder ähnlich in anderen Dolucky Spielen auftauchen wie zum Beispiel die Red Hot Doluckys welche sich aus Dolucky und diversen namenlosen Katzen zusammensetzt oder den Goro Wild Bears die, wie der Name bereits vermuten lässt, aus Bären besteht. Alle Teams haben unterschiedliche Vor und Nachteile. Generell gilt: Je grösser und langsamer der Spieler, desto härter die Schüsse. Ausserdem ist die Steuerung bei jedem Team ein kleinwenig anders und es gibt andere Kniffe und Aktionen beispielsweise einen anderen Spezialschuss. Diese kann man zum Glück nicht spammen wie in Nintendo World Cup sondern man muss die Powerleiste des eigenen Teams aufs Maximum steigern. Per Knopfdruck kriegt der aktive Spieler dann einen gewaltigen Energieschub (wahrscheinlich zu viele Energydrinks gesoffen), flitzt viel schneller übers Feld als normal und kann besagten Spezialschuss auslösen. Alleine im Tour Mode macht das alles schon gut Laune aber wie so oft punktet das Modul erst im Multiplayer so richtig. Hier sollte vielleicht noch einmal angemerkt werden, dass es sich "nur" um einen Zweispielermodus handelt. Im Gegensatz zur Genregrösse International Superstar Soccer Deluxe kann man hier nicht vom Multitab gebrauch machen.
Wenn wir schon einmal bei ISSD sind: Die beiden Spiele sind zwar Fussballspiele jedoch unterschiedlich wie ein Apfel und eine Birne. ISSD ist eine richtige SNES Simulation und viel komplexer als Dolucky's A-League Soccer. Die Lernkurve ist dementsprechend aber auch höher. Dafür kann man in ISSD jedoch mehr mit dem Ball machen und hat auch mehr Spielmodis zur Verfügung. Ihr müsst also selber wissen ob ihr mehr der Apfel- oder Birnetyp.. Ne, Quatsch: Ob ihr der Simulation- oder Funspieltyp seid.
Wenn ihr der Fun-Typ seid, holt euch einen Freund ins Haus, macht euch ein Bier oder eine Cola oder was ihr auch gerne so trinkt auf, legt das Spiel ein und Schwuppdiwupp sind ein paar Stunden vergangen. Genau so reist man in die Zukunft!

Alles in Allem ein sehr spassiges Sportspiel mit überzeugendend einfachem Gameplay und hohem Wiederspielwert. Egal ob euch Sportspiele gefallen oder nicht, dieses witzige Multiplayerbonbon solltet ihr euch zumindest einmal anschauen. Es ist ziemlich günstig auf Ebay zu kriegen und dank englischem Text für ziemlich jeden zugänglich.

Grafik 7
Sound 6
Spielspass 8



_________________
Mein Herz schlägt mit einer Frequenz von 3,58 MHz!
Unter Anspannung übertaktbar bis über 9000 MHz!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Bastelecke!! ^______^
BeitragVerfasst: 27.05.2014 11:44 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2011 15:23
Beiträge: 1428
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Zunächst einmal recht herzlichen Dank für Deine Mühen, Besprechungen sind immer gerne gesehen.

Von meiner Seite gibt es wenig zu bemängeln, die Rechtschreibung müsste noch ein wenig ausgeglättet werden, das soll aber mal nicht Deine Sorge sein. Die Kürze und Prägnanz Deines Textes kommt nach meinem Dafürhalten dem hektischen, spannungsgeladenen Inhalt des besprochenen Genres gut zupaß (zumal wir der monumentalen Erörterungen viele haben). Schön wäre allerdings noch, wenn Du noch einen Absatz der Graphik und Musik widmen könntest, um den Zahlen am Ende auch eine textliche Entsprechung zu bieten. Überhaupt ließe es sich überlegen, den zentralen mittigen Text in ein paar Absätze aufzuteilen, um der Lesbarkeit entgegenzukommen, obwohl fairerweise gesagt werden sollte, dass ein zusammenhängender, stringenter Verlauf vorliegt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Bastelecke!! ^______^
BeitragVerfasst: 27.05.2014 23:05 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Gefällt mir auch immer besser. Die Reihenfolge deiner Gefdankengänge ist nur leider noch etwas wirr. Du bewertest und analysierst das Gameplay zuerst und dann und dann erklärst du es einige andere Abhandlungen weiter erst, das muss eigentlich genau anders herum passieren. ;)

Und wie Perikles schon sagte, die Präsentation muss für ein vollständiges Review im Text mit abgehandelt sein. Wie gut ist der Soundtrack und passen die Soundeffekte zum Treiben auf dem Bildschirm? Können sich Animationen und Hintergrundgrafiken sehen lassen? Wie sind sie verglichen zu anderen 16-bit Fussballspielen? (Letzteres ist aber eher optional)



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 6 [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Schreibfabrik