Die Wertungen

Es werden stets neue Spieletests, Berichte und Artikel für die Homepage gesucht. Beweist hier Euer Schreibtalent.

Moderator: Perikles

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1538
Registriert: 9. Juni 2006, 13:04
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Wohnort: Dotzigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Die Wertungen

Beitrag von Jaffar Sholva » 29. Januar 2009, 19:28

Wie schon erwähnt wurde, werden die Wertungen teils überarbeitet. Bevor ich wieder zu viele Worte darüber verliere, hier erstmal unsere Interpretation der Noten:

10 SNES-Klassiker / Absoluter Geheimtipp
9 Must-Have
8 Sehr gut
7 Gut
6 Durschnitt
5 Annehmbar
4 Mangelhaft
3 Schlecht
2 Miserabel
1 Erbärmlich

In etwa ist dies auch auf die Grafik und den Sound anzuwenden, die ebenfalls immer noch bewertet werden (aber nicht zum Fazit zählen). Mit der 10 soll sparsam umgegangen werden. Sie dient nur dazu, absolute Perlen und Meisterwerke von den anderen Spielen abzuheben. Als klassisches Beispiel für eine 10 wäre etwa Super Mario World zu nennen.

Denkt daran, dass eine 7 immer noch ein gutes Spiel darstellt, das durchaus empfohlen werden kann. Ebenfalls kann man Durchschnitts-Games noch mit Freude zocken. Für mich wäre das etwa ein Aladdin, an dem man trotz Mängel immer noch seinen Spass haben kann. Der Rest sollte für sich sprechen.

Kleine Änderungen vorbehalten.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente