Aktuelle Zeit: 19.09.2018 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Definitive Ressource: Secret of Mana
BeitragVerfasst: 12.02.2014 09:35 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2665
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Es geht weiter! Die Redakteure von "Nintendo Player" pflegten ein offenes Wort, was zur damaligen Zeit wohl nicht selbstverständlich war:

Zitat:
Il y a fort à parier que la traduction de l'intégralité de ses textes en français a contribué au succès d'un Zelda III (succès qui dure encore). Il était donc impensable de sortir Secret of Mana en version anglaise ou japonaise. Nintendo a donc effectué ce lourd travail de traduction avec un relative réussite dans la qualité des textes comparé au désastreux boulot effectué sur Mystic Quest Game Boy (voir encadré). On peut néanmoins constater le manque de connaissance des traducteurs en matière d'heroic fantasy, lorsqu'on tombe sur des aberrations telles que "képi" pour "heaume", pour ne citer que celle-là.


Zitat:
Es ist eine sichere Wette, dass die Übersetzung aller Texte Französisch trugen zum Erfolg eines Zelda III (Erfolg, die noch weiter). Es war undenkbar, Secret of Mana in Englisch oder Japanisch zu bekommen. Nintendo hat die schwere Arbeit der Übersetzung relativ erfolgreich in Textqualität im Vergleich zu den katastrophalen Job auf Mystic Quest Game Boy (siehe Kasten) getan getan. Wir können dennoch sehen die mangelnde Kenntnis der Übersetzer heroischen Fantasy-Material, wenn auf Abbildungsfehler wie "cap" für "Helm", um nur ein fällt.


Ich kann kein Französisch, aber ich schätze, "képi" kann man auf Deutsch am besten mit dem homophonen "Cappie" gleichsetzen.



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definitive Ressource: Secret of Mana
BeitragVerfasst: 17.02.2014 21:02 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2665
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Sneak-Peek, bevor ich den Beta-Screen-Artikel auf meiner Seite irgendwann nochmal neu schreibe:

versteckter Inhalt:
Dateianhang:
map.jpg
map.jpg [ 477.99 KiB | 5108-mal betrachtet ]

Dateianhang:
p033 - Kopie.jpg
p033 - Kopie.jpg [ 156.81 KiB | 5108-mal betrachtet ]


Wisst ihr, was toll an dem Zusammenschnippeln dieser Maps ist?

versteckter Inhalt:
Gar nichts.



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definitive Ressource: Secret of Mana
BeitragVerfasst: 11.09.2015 13:03 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2015 03:46
Beiträge: 55
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Hallo, finde den Thread höchst interessant! Viel gelernt und Fan-Wissen aufgestockt, danke dafür!
Leider sind einige angehängte Bilder hier auf Seite 1 (sehr viele Bilder) verschwunden. Könnte man die neu hochladen?
Warum verschwinden Anhänge hier überhaupt? Sollte man evtl. mal fixen, finde ich eigentlich recht wichtig. Ist sehr schade, wenn sich hier mal ein Interessierter verläuft und die angehängten Bilder alle weg sind.

Musste ein paar Texte leider überfliegen, werde diese erst durchlesen können, wenn mal mehr Freizeit vorhanden ist. Bitte aber unbedingt diesen Thread am Leben halten, bitte Nichts löschen! Wäre mir pers. sehr wichtig. :)

Werde mir sowieso irgendwann mal die Zeit nehmen und interessante Hardfacts auf Papier und CD/Stick festhalten (mit sonstigem Material wie Videos, Bildern etc.) und zu meiner Sammlung legen. Ist immer schön, wenn man Alles unabhängig vom Internet archiviert und griffbereit hat für langweilige Stunden, hat man immer was zum ansehen. Das Internet vergisst leider auch hin und wieder, Fanseiten gehen offline etc. pp. Werd mir dann schön Alles sicher in meiner SoM Box verwahren. :)

LG!



_________________
'*#~-., I crash camel into bridge I no care I luv it ,.-~#*'

Mitglied im Club der anonymen Secret of Mana Süchtigen & anonyme Paketempfänger Selbsthilfegruppe. :ugly:
-----
Bitcoin, Banking ohne Banken, dafür mit Koks & Nudden!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Schreibfabrik